Nerviger Windows Benachrichtigungston

Diskutiere Nerviger Windows Benachrichtigungston im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit gestern ertönt genau alle 30 Sekunden ein Benachrichtigungston aus dem Lautsprecher, was ganz gewaltig nervt. Ich habe bei den Windows Sounds...

docrene

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
52
Seit gestern ertönt genau alle 30 Sekunden ein Benachrichtigungston aus dem Lautsprecher, was ganz gewaltig nervt. Ich habe bei den Windows Sounds nachgesehen und es der Windowston welcher bei Gerätetrennung ausgegeben wird. Natürlich kann ich den Lautsprecher ausschalten, dann ist der Ton weg, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Wie kann man herausfinden welches Gerät diesen Ton auslöst und vor allem wie kann man diesen Piepton wieder abschalten?
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.453
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Als Erstes würde ich erst einmal alle nicht zwingend benötigte USB-Geräte (außer Maus und Tastatur) abklemmen. Meine Vermutung ist eine ext. angeschlossene USB-HDD die Stress macht.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.554
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zuverlässigkeitsverlauf, dort nach kritischen Ereignissen mit den uns unbekannten USB Geräten schauen. Oder schlicht und einfach ein USB Gerät nach dem anderen entfernen, bis diese Benachrichtigungen nicht mehr kommen.
 

docrene

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
52
Ich habe alle USB- Geräte (externe Festplatten und USB-Hub ausgesteckt und nacheinander wieder eingesteckt, jetzt ertönt der Warnton nicht mehr. Vielen dank für den Tipp.
 
Thema:

Nerviger Windows Benachrichtigungston

Nerviger Windows Benachrichtigungston - Ähnliche Themen

Audioausgabe funktioniert nach Monitorstandby nicht mehr: Ich habe hier zwei identische Monitore mit integrierten Lautsprecher über je ein DP-Kabel an einer Nvidia Quadro P4000 angeschlossen. Wenn ich...
Windows 10: so lassen sich die Benachrichtigungstöne deaktivieren und wieder aktivieren: Windows 10 bietet neben Bannereinblendungen auf dem Desktop noch viele weitere Features wie beispielsweise auch das Info-Center, über welches der...
Problem mit Soundausgabe bei Windows 10: Guten Tag zusammen, seit 4 Tage habe ich Probleme mit der Soundausgabe meines Laptops, zunächst die technischen Details: Laptop: MSI GL63 8SC...
Alle 10 Minuten Benachrichtigungston - taskhostw -: Liebe Community, ich bekomme seit einiger Zeit auf die Sekunde genau alle 10 Minuten mehrere Male den Ton "Background.wav" abgespielt. Laut...
Mikrofon nimmt Sounds des PC auf: Hallo, nachdem ich jetzt mit dem Hyper X Support am verzweifeln bin möchte ich hier mein Glück versuchen. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt...
Oben