Nervige Werbung

Diskutiere Nervige Werbung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Enkelkind bekommt immer folgende Werbung als Benachrichtigung eingeblendet Sie benutzt als Browser den Edge, der mit dem Update auf...

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
263
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Hallo,

mein Enkelkind bekommt immer folgende Werbung als Benachrichtigung eingeblendet
Sie benutzt als Browser den Edge, der mit dem Update auf 20H4 installiert wurde.

Unbenannt.jpg


Ich habe davon Spuren im Registrierungseditor gefunden und gelöscht. Diese standen in Verbindung mit dem Edge (Stable) Version
Weiß jemand was das ist und wie man verhindern kann das es sich wieder lädt?
Leider kann ich nicht sagen auf welchen Seiten das Girl sich das eingefangen hat.
Ich glaube die weiß das selbst nicht.
Kann man das evtl. im Defender eintragen? Was mich stutzig macht ist die Bezeichnung www37 oder www9 oder wwwx (x steht für eine beliebige Zahl)

Danke für jeden Tipp.
 
#
schau mal hier: Nervige Werbung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.515
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Da wurden die Pushbenachrichtigungen dieser Seite akzeptiert - also ein Nutzerfehler! Oben rechts "Benachrichtigungen verwalten" anklicken und dort diese Seite entfernen oder blockieren.
 

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
263
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Kann das sein das die Seite schon entfernt ist, dadurch das ich diese im Registrierungseditor schon gelöscht habe?
Und wo finde ich jetzt Benachrichtigungen verwalten? Ich weiß ist eine blöde Frage aber ich find nix

Edit:
Diese Werbung taucht wieder auf. Das Mädel ist gerade bei mir und ich möchte ihr helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.825
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Vielleicht hilft's, wenn Du in den Einstellungen vom Edge folgende Einstellung aussstellst:

Coupons.jpg


Und bitte nicht immer sofort in der Registry rumfrickeln. Das kann auch mal ganz schön in die Hose gehen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.515
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und wo finde ich jetzt Benachrichtigungen verwalten? Ich weiß ist eine blöde Frage aber ich find nix
Steht unübersehbar in Deinem Screenshot!
 

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
263
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
@Sabine
keine Angst. Ich weiß, wie ich mit der Registry umgehen muss. Das ist für mich kein Neuland.
Der Tipp mit den Diensten ist standardmäßig deaktiviert.

@areiland
Danke, ich war zu blind um das zu sehen.
 
Thema:

Nervige Werbung

Oben