Nervige Tastenprobleme!

Diskutiere Nervige Tastenprobleme! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander, seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich ein extrem nerviges Problem mit meiner Tastatur. Wenn ich die Leertaste oder die...
S

SeemDay

Hallo miteinander,

seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich ein extrem nerviges Problem mit meiner Tastatur.
Wenn ich die Leertaste oder die Shift-Taste ungefähr 5 Sekunden gedrückt halte und danach loslasse,
reagiert mein Computer, als würde ich diese Taste weiterhin halten. Das löst sich wenn ich die Taste erneut drücke.

Ich hatte den Verdacht auf eine Einstellung der Kategorie erleichterte Bedienung und habe auch schon
hier und da experimentiert, aber das Problem lässt sich nicht lösen. Es ist nicht sehr schlimm, aber extrem nervig.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

#
schau mal hier: Nervige Tastenprobleme!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

S

SeemDay

Natürlich, wie konnte ich das vergessen :D

Meine Daten:
Windows 10 Home aktiviert, auf dem neuesten Stand, upgrade von Windows 7 Home Premium samt allen Updates.

System:
AMD FX-4100 Quad-Core Prozessor 3.60 GHz
8,00 GB Arbeitsspeicher
64-Bit-Betriebssystem und Prozessor

Zur Sicherheit kann ich jetzt spontan sagen, dass ich die Standartsicherheit von Windows aktiviert ist, dazu habe ich
"Advanced Systemcare 8 Ultimate" samt Antivirus und dem anderem Schnickschnack. Ich bezweifle aber, dass dieses Programm die Probleme verursacht, da ich es schon früher benutzt hatte.

Sollte ich irgendwas ausgelassen haben werde ich es gerne noch nachträglich Hinzufügen.

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Zur Sicherheit kann ich jetzt spontan sagen, dass ich die Standartsicherheit von Windows aktiviert ist, dazu habe ich
"Advanced Systemcare 8 Ultimate" samt Antivirus und dem anderem Schnickschnack. Ich bezweifle aber, dass dieses Programm die Probleme verursacht, da ich es schon früher benutzt hatte.
Deine Zweifel in allen Ehren, aber "früher benutzt" ist was Anderes als mit laufender Sicherheitssoftware ein Upgrade des Betriebssystems vornehmen!
Ich gehe mal davon aus, dass "Antivirus und Schnickschnack" dazwischen gefunkt haben.
Empfehlung wäre demzufolge eine saubere Neuinstallation von Win10. Wenn dein jetziges Win10 aktiviert ist, kannst du das OHNE Key-Eingabe jederzeit machen. Deine eigenen Dateien MUSST du selbstverständlich VORHER sichern!
HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen. Danach mit dem erstellten USB-Stick booten, alte System-Partition formatieren/löschen und SAUBER neu installieren.

Thema:

Nervige Tastenprobleme!

Nervige Tastenprobleme! - Ähnliche Themen

YouTube mit Tasten steuern - Mit diesen Shortcuts kann man YouTube über Tastatur bedienen: YouTube wird 15 Jahre alt und darum bekommt es heute als Erinnerung an das Geburtstagskind auch einmal einen Ratgeber. In diesem Ratgeber fassen...
Mouse und Tastatur werden ständig unterbrochen: Hallo zusammen. Ich habe seit 3.2019 einen Windows10 PC (MB ASUS PRIMEB360M-K, Intel Core i3-8100. Bis 12.2019 habe ich recht gut mit einem alten...
surface 4 pro. display bleibt schwarz, die Tastatur ist beleuchtet: Ich habe das Problem das mein Surface pro 4 sich während des online Games FM 11, plötzlich aufgehängt hat und mehrere Versuche es über den Standby...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Windows 10 Insider Preview Version 20226 im Dev Channel: Wenig neues aber jede Menge Korrekturen: Überwachung des Speicherzustands zum Schutz der Benutzerdaten Der Versuch, Daten nach einem...
Oben