Nervige App Ikonen bei CTRL-C, woher kommen sie, wie abstellen?

Diskutiere Nervige App Ikonen bei CTRL-C, woher kommen sie, wie abstellen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einiger Zeit popt eine Leiste mit 3 bis 10 App-Ikonen unterhalb des Cursors wenn ich Ctrl-C drücke. Sie veschwindet nach 1-2 Sekunden oder...
R

rin67630

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
verschiedene
Seit einiger Zeit popt eine Leiste mit 3 bis 10 App-Ikonen unterhalb des Cursors wenn ich Ctrl-C drücke.
Sie veschwindet nach 1-2 Sekunden oder wenn ich Esc drücke.
Sie verschwindet auch wenn ich ein Screenshot machen will, so dass ich sie hier nicht zeigen kann.
Es nervt, weil sie meistens da aufpoppt, wo ich einfügen wollte.
Weiss jemand woher das kommt und vor allem wo ich es abstellen kann?
Danke.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Um hier nicht Rätselraten zu müssen, bitte gib uns detaillierte Informationen zu deinem System, der Windows Version mit der Build und der installierten Antivirensoftware.
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
Es nervt, weil sie meistens da aufpoppt, wo ich einfügen wollte.
Weiss jemand woher das kommt und vor allem wo ich es abstellen kann?
... da wirst du irgendein Programm installiert haben was dieses Verursacht. Da wir nicht vor deinem PC sitzen und auch u.a. keinerlei Informationen zu den installierten Programmen haben, ist unsere Hilfe fast zum Scheitern verurteilt.

R

rin67630

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
verschiedene
OK, Windows 10 home X64 Version 1909.
Nur Windows eingene Virenabwehr. Ich surfe mit Firefox.
Es laufen Greenshot (Bildschirm kopieren) und Clipboad Master, aber die nervige Ikonenleiste kommt auch ween diese 2 Dienste nicht laufen.
Die störende Ikoenleiste kommt in viele Applikationen, nicht nur im Browser.
Was kann ich noch erwähnen?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Es laufen Greenshot (Bildschirm kopieren) und Clipboad Master
... bitte deinstallieren, einen Neustart machen und dann noch einmal testen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, STRG+C kopiert bekanntlich Inhalte in die Zwischenablage und es ist ein Programm zu ihrer Erweiterung installiert. Und wenn STRG+C gedrückt wird, geht eine Leiste auf. Deutlicher kanns ja eigentlich nicht sein.

C

cardisch

Benutzer
Ich nutze in meiner Firma Greenshot, da kenne ich das Problem nicht (allerdings ist es ohne Screenshot der besagten Leiste auch schwer, das ursächliche Programm zu identifizieren).
Es könnte auch eine Shell-Erweiterung sein, die könnte man separat deaktivieren.
BTW: Den Autostart bei Greenshot kann man in den Einstellungen sauber abschalten.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 2004
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 Ti, LG 27UD58-B
@cardisch, der Problembär scheint ja Clipboard Master zu sein. Wie schon gesagt, diese App mal deinstallieren.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
...allerdings ist es ohne Screenshot der besagten Leiste auch schwer, das ursächliche Programm zu identifizieren...
@cardisch

Verwende hierfür mal die Windows-App >> Ausschneiden und skizzieren ;)
Oben links (in der App) hast du die Option, einen Bildschirmausschnitt Zeit-verzögert zu erfassen...nach 3- bzw. 10 Sekunden...je nach Situation.

Du kannst die App starten, die 10 Sekunden Verzögerung einstellen und diese störende Leiste zur Anzeige provozieren...nach 10 Sekunden friert der Bildschirm ein und du kannst den entsprechenden Bildschirmausschnitt via "Fadenkreuz" erstellen bzw. markieren.
Die App bringt einen Editor mit...alternativ den Screen in Paint (z.B.) einfügen und hier posten ;)

Screen:
Windows-10_Screenshot-zeitversetzt.png

Gruß - Lasco

Thema:

Nervige App Ikonen bei CTRL-C, woher kommen sie, wie abstellen?

Nervige App Ikonen bei CTRL-C, woher kommen sie, wie abstellen? - Ähnliche Themen

• Aufploppen eines nervigen Fensters

Aufploppen eines nervigen Fensters: Hallo, vor ca. 6 Monaten ist zum ersten mal ein Fenster vom Windows Script Host aufgeploppt mit dem Inhalt: Die Skriptdatei...
  • Nervige emails!!!!!!

Nervige emails!!!!!!: bekomme seit ein paar Tagen oft im Minutentakt folgende Mail zugesendet: "One or more of the folders in your mailbox are named incorrectly". Den...
  • nervige Mails von Microsoft Outlook

nervige Mails von Microsoft Outlook: seit 13.3. bis dato habe ich ca. 55 mails erhalten mit dem Text "One or more folders in your mailbox is names incorrectly usw. Den dann...
  • Bei Spielen startet nerviges Audio-Fenster

Bei Spielen startet nerviges Audio-Fenster: Hallo, wenn ich ein Spiel starte, öffnet sich automatisch ein Audio-Fenster mit den Reitern Mix und Sprache, welches ich nicht wegklicken kann...