Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte - Lizenzaktivierun

Diskutiere Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte - Lizenzaktivierun im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Dame und Herren, ich versuche den PC eines Bekannten neu aufzusetzen, da nach einem Udatefehler das System extrem instabil läuft...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sehr geehrte Dame und Herren,

ich versuche den PC eines Bekannten neu aufzusetzen, da nach einem Udatefehler das System extrem instabil läuft. Weiterhin hat mein Bekannter einen versuchten Betrügeranruf erhalten (Scamvesuch), die sich als Microsoftmitarbeiter ausgegeben haben. Er hat den Anweisung nicht Folge geleistet und keine Installationen auf deren Anweisung ausgeführt.

Ich habe trotzdem mit mehreren Live-System von Symantec, Avira und Kaspersky eine VIrensuche ausgeführt. Der erste Suchlauf mit Avira ergab dann leider sieben Trojaner, die das Programm sofort eliminiert hat. Ich besitze nicht die Fachkenntnis um nachzufolziehen, ob diese Schadsoftware schon vorab durch die Betrüger aufgspielt wurden oder ob er sich diese allgemein in der Vergangenheit eingefangen hat.

Ich möchte aber nun auf Nummer sicher gehen und die gesamte Festplatte mit DBAN mit dem DoD Löschverfahren überschreiben und neuaufsetzen.
Mein Problem ist hierbei, dass ich nicht weiß, ob die ditigtale Windowslizenz nach dem Löschvorgang durch DBAN und das neue Aufspielen von Windows mit einer Imagedatei erhalten bleibt.

Auf dem PC befinden sich mehere deaktive Paritionen mit einem Recoveryimage von Windows 7, welches der Hersteller aufgepsielt und zur Widerherstellung nutzbar gemacht hat.

Bei dem Löschvorgang werden ich alle versteckten Paritionen samt versteckter Festplattebereiche überschreiben lassen.

Ich hoffe Sie können mir zu meiner Frage helfen und meine Herangehensweise bewerten und ggf. ergänzen oder korrigieren, da ich leider kein Fachwissen besitzen, sondern nur allgemeines Hobbywissen.

Vielen und fruendliche Grüße
 
Thema:

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte - Lizenzaktivierun

Neinstallation von Windows über Imagedatei nach DBAN- Löscheinsatz der Festplatte - Lizenzaktivierun - Ähnliche Themen

  • Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl

    Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren. Leider kommt im Dialog "Wo wollen Sie Windwos installieren"...
  • Classic Shell nach Windows 10 Update Windows 10 20H2

    Classic Shell nach Windows 10 Update Windows 10 20H2: Läuft Classic Shell nach dem Windows 10 20H2 Update?
  • windows key

    windows key: Ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem um von vorne anzufangen ich hab mir einen pc neu gekauft auf diesem war Windows 10 pro Testversion...
  • Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät

    Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät: Hallo, Ich habe ein Gerät bei dem der Treiber für ein anderes Modell (andere DeviceID) ist, aber trotzdem ohne Probleme funktioniert. Für das...
  • Ähnliche Themen
  • Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl

    Neinstallation von Windows 10 schlägt fehl: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren. Leider kommt im Dialog "Wo wollen Sie Windwos installieren"...
  • Classic Shell nach Windows 10 Update Windows 10 20H2

    Classic Shell nach Windows 10 Update Windows 10 20H2: Läuft Classic Shell nach dem Windows 10 20H2 Update?
  • windows key

    windows key: Ich hab ein ziemlich kompliziertes Problem um von vorne anzufangen ich hab mir einen pc neu gekauft auf diesem war Windows 10 pro Testversion...
  • Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät

    Windows 10 2004 Treiber manuell auswählen - Unbekanntes Gerät: Hallo, Ich habe ein Gerät bei dem der Treiber für ein anderes Modell (andere DeviceID) ist, aber trotzdem ohne Probleme funktioniert. Für das...
  • Oben