Negative Farben in Windows 10

Diskutiere Negative Farben in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Freunde, Also, wenn ich Ordner im Explorer öffne verändern sich die Farben im Windows kurz zum Negativabbild um danach wieder wie...
M

Max.k

Hallo liebe Freunde,

Also, wenn ich Ordner im Explorer öffne verändern sich die Farben im Windows kurz zum Negativabbild um danach wieder wie gewohnt zu erscheinen. ( Hintergrund und Exporer ist davon betroffen) Auch wenn ich einen USB-Stick anstecke passiert dieses Phänomen.

System: HP Pavillon dv6 - Windows 10 Home

Prozessor:
Intel Core i7

Graka:
AMD Radeon 6700M
Intel HD Graphics 3000


Ich hoffe ich bin hier richtig ... Danke im voraus für Antworten

lg Mk
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Kannst Du mal einen Screenshot dieses Phänomens hier hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Max.k

In diesem Fall war zumindest der Explorer noch normal und wie gesagt es ist nur ca. 1-2 sec so.







edit: System -> 64 bit
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo Max.k,

installiere bitte mal von der Homepage der Grafikkartenhersteller die aktuellsten Treiber. Sieht stark nach einen Treiberproblem aus.
Lass dich nicht durch den Gerätemanager Irreführen, da steht oft dass der Treiber OK ist, dem ist aber nicht so. Also direkt mit dem Browser auf die Homepage und suchen.
 
M

Max.k

Ich weis, habe ich mir schon gedacht und die Treiber durch die Versionsnummer überprüft. Die Treiber stimmen beide!
Habe diese nun auch deinstalliert und noch einmal installiert - es hat sich nichts geändert. ich weis nicht mehr was ich tun soll ich habe so gut wie alles versucht. Auch die Anfangs durch Windows update bekommenen Treiber zeigten dieses Problem.

Ich habe darauf gehofft dass jemand das gleiche Problem hat. Es scheint, dass die HP Treiber für die Multigrafik auf der Homepage veraltet sind und die neuen Treiber die ich dann als ersetz von den Herstellern geladen habe nicht den selben Effekt ausführen. HP lässt uns im Regen stehen - so it looks like

Aber danke für die Antwort
 
M

Max.k

'Hallo auch max, sieht so aus das der Kontrast von einem anderen Desigs kurz die Störung verursacht. Mögliche Lösung, auf Bildschirm Rechtsklick, dann Anpassen anklicken, dann installierte Designs anklicken. Ovid hat es bei seiner Störung geholfen. http://www.win-10-forum.de/windows-1...d-aendern.html'

Hat leider bei mir nicht funktioniert aber ein guter Ansatz ich werde noch einige Einstellungen in dem Bereich versuchen, außerdem scheint es die "Intel Onboard Grafik"" auf dem Prozessor zu sein die Probleme macht. Ich schaffe es bis jetzt jedoch nicht, auch nicht mit Bios Einstellung "switchable grafic = fixed" die komplette Grafikdarstellung auf die AMD Hauptgrafikkarte zu verlagern. Dies sollte eigentlich ganz einfach gehen, geht aber nicht so wie in anderen Foren beschrieben mit fixed im Bios und Catalyst umstellen.

danke so weit einmal, vielleicht kommt ja noch ne Idee...
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, hast bei HP nachgefragt ob HP Pavillon dv6 eine Windows 10 Treiber Unterstützung bekommt. Viel Hersteller haben eine Liste und unterstützen meistens nur bis 2 Jahre alte Computer. Kann sein das später auch ältere unterstützt werden. Die Hersteller warnen das es zu Störungen kommen kann wen sie die Treiber nicht Windows 10 unterstützen. Vielleicht musst du auf dein altes Windows zurück und es in ein paar Monaten wieder versuchen. Mal allen Hardware Hersteller ein Email Senden und fragen ob deine Hardware Windows 10 tauglich ist. Zurück auf dein altes Windows solange es geht.
max
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, habe in einem kleinen Forum gelesen wie jemand mit der gleichen AMD Radeon HD 6700M und Intel HD Graphics 3000 wie du hast ein andere Störung behoben hat, auch HP Laptop. Vielleicht hilft dir diese Info. Windows 10 Treiberprobleme
max
 
H

HaKue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
101
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit
System
CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 16 GB, Grafik: GTX 1050Ti
Hallo zusammen,
mein Win 10 Home Premiun 64 bit läuft seit ca.2 Wochen, upgrade von Win 7. Bisher alles im grünen Bereich.
Seit heute habe ich auch das beschriebene Problem.
Wenn ich im Dateiexplorer, im linken Bereich, dort wo Laufwerke und Ordner gelistet werden, ein Verzeichnis durch Doppelklick öffne, erscheint dieser linke Bereich und die
Titelzeile, "Diser PC...." kurzfristig in Schwarz, siehe Bild.

Fenster.JPG
Wenn ich im rechten Bereich ein Verzeichnis anklicke wird es geöffnet und nur die Titelzeile des Explorers wird schwarz.
Es wurden keine Treiber geändert, keine Programme installiert, als AV gibt es nur den Defender und das letzte Update, ausser Defender Updates liegt schon ca. eine Woche zurück.
Kann mir jemand sagen was das ist?
Viele Grüsse Hans


Edit
Habe es doch noch gefunden.
In der Erleichterten Bedienung gibt es den Punkt:
Weitere Optionen -> Windows Hintergrund anzeigen.
Nachdem ich dieses ausgeschaltet habe gibt es das "Schwarze Aufblinken im Explorer" nicht mehr.
Gruss Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Hans,
der Defender war schon immer deine einzige verwendete "Antischadsoftware"(wie M$ sowas nennt!)?
Treiber hast du aktualisiert? Besonders Chipsatz und Grafik wären zu nennen.
Paar mehr Angaben zu deinem System wären hilfreich! Etwa so: Um dir zielgerichtet helfen zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest.
 
H

HaKue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.05.2015
Beiträge
101
Version
Windows 10 Home Premiun 64 bit
System
CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 16 GB, Grafik: GTX 1050Ti
Hallo g202e,
das AV Programm von Win 7. Kaspersky Internet Suite, hatte ich vor dem Upgrade vollständig entfernt. Alle Treiber sind auf dem laufenden.
Ich hatte gestern meine Anfrage aber noch erweitert und mitgeteillt, dass das Problem gelösst ist.
Gruss Hans
 
G

Gast

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die Kommentare hier durch gelesen habe - ich habe den Fehler auch seit Monaten -, habe ich die Lösung (für mich) heraus gefunden:

unter Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> weitere Optionen -> das Flyout Menü über dem "Berührungsfeedback"

hier von "aktives Fenster blinkt" umstellen.

Ich hoffe ich konnte damit helfen :)
 
N

Nick

Negative Farben in Windows 10 - It´s not a Bug! - It´s a Feature ;-)

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem, aber nichts hat wirklich geholfen auch die "EnableULPS" wird leider von meiner alten Mühle nicht mehr unterstützt...

Der Vorposter hat mich dann aber auf die Richtige Spur gebracht nur, dass das Problem bei mir nicht verschwunden ist als ich den Windowshintergrund ausgeschaltet habe sonden der Punkt ganz unten "Visuelle Benachrichtigung für Sound" wenn ich das auf "keine" Stelle besteht das "Porblem" nicht mehr.

It´s not a Bug! - It´s a Feature ;-)

Grüße Nick
 
E

Edogawaa

Ich habe das problem gefixt du gehst auf Einstellungen>Erleichterte Bedienung>Weiter Optionen und dann auf den punkt "Visuelle Benachrichtigungen für Sound" drauf klicken und denn Punkt "Keine" und es sollte nicht mehr vorkommen


Ich hoffe es klappt bei dir und anderen Personen P.S sry für die Rechtschreibung
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.478
Version
Verschiedene WIN 10
Schon toll einen Tipp abzuschreiben, der vor fast 2 Jahren direkt über Deinem gepostet wurde.
 
G

Gast

Ich habe alles ausprobiert was hier angeboten wurde, bis mir aufgefallen ist, dass das Negativbild immer in Verbindung mit einem Sound auf dem Pc auftritt. Also habe ich danach gesucht. Nachdem ich in der "Erleichterten Bedienung" unter "Weitere Optionen" die "Visuelle Benachrichtigung für Sound" ausgeschaltet hatte, war das Problem gelöst.
 
Thema:

Negative Farben in Windows 10

Sucheingaben

wi bekomme ich die negativfarben wieder weg ?

,

windows 10 negative farben

,

bildschirm negativ windows 10

,
windows 10 farben invertieren
, farbumkehr windows 10, windows 10 farbumkehr, windows 10 farben umkehren tastenkombination, windows 10 bildschirm negativ, windows 10 negativ bild, windows 10 negativ farben umkehren , windows update bildschirm negativ, Farbumkehr windows 10 einstellen, winfows 10 blinkt negativ, windows 10 inverse darstellung, ffarbe vertauscht windows, Windows 10 negativ farben , negative farben windows 10, farben windows umkehren, windows tastenkombi negativ farbe, windows mobile invertierte farben, surface bildschirm negativ, Wie bekomme ich die negativ Farben bei Windows 10 weg, farben invertiert win 10, windows 10 fareb negativ. bilder, windows 10 farben invertiert

Negative Farben in Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Negative Erfahrungen mit Win10

    Negative Erfahrungen mit Win10: Bin gerade dabei mir einen Win10-PC einzurichten. Meine Erfahrungen dabei sind schlimmer als ich befürchtet habe. Gerade musste ich wieder in die...
  • Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion

    Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion: Hallo zusammen, nach Addition oder Subtraktion von zwei Werten in Excell möchte ich in einer Ergebniszelle nur ein positives, bzw. negatives...
  • Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion

    Darstellung nur negativer, bzw. positiver Ergenisse nach Addition, bzw. Subtraktion: Hallo zusammen, nach Addition oder Subtraktion von zwei Werten in Excell möchte ich in einer Ergebniszelle nur ein positives, bzw. negatives...
  • Lumia 620 "Blue Screen mit Negativ-Smiley"

    Lumia 620 "Blue Screen mit Negativ-Smiley": Hallo, nach dem Einschalten erscheint "Blue Screen mit Negativ-Smiley" dann wieder der Schrifzug NOKIA. Finde keine Info`s zum Problem. Danke.
  • Word Bild Negativ

    Word Bild Negativ: Hallo! Ich schaue mir http://www.amdtown.com/ZNXGYQXO/ an um heraus zu finden wie sich ein Bild negativ darstellen lässt, finde aber der...
  • Ähnliche Themen

    Oben