Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein

Diskutiere Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe kürzlich die DVD von Need for Speed: Most Wanted von 2005 gefunden. Das Spiel hat mir immer viel Spaß gemacht und scheinbar gibt es das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #1
L

laienstefan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
19
Ich habe kürzlich die DVD von Need for Speed: Most Wanted von 2005 gefunden. Das Spiel hat mir immer viel Spaß gemacht und scheinbar gibt es das nicht als Download, nur eine neue Version von 2012 (die erheblich schlechter sein soll). Mein Laptop hat kein DVD-Laufwerk, also habe ich an einem andern Rechner mit IMGBurn eine ISO erstellt und auf dem Laptop mit DaemonTools als Laufwerk eingebunden. Im Explorer sieht das so aus:

NFSMW_2.jpg


Klicke ich drauf, öffnet sich das Menü und das Spiel ließ sich installieren. Wähle ich im Spielemenü allerdings "Spielen" oder klicke ich auf die Desktop-Verknüpfung des Spiels, erscheint folgende Meldung:

NFSMW_1.png


Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

Stefan
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Woran könnte das liegen?
... weil du kein physikalisches DVD-Laufwerk hast. Ev kannst du das Programm überreden, die gebrannte ISO zu nehmen.
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #3
L

laienstefan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
19
Verdammt - ich dachte, das wäre gerade der Sinn eines virtuellen Laufwerks. Also dass es praktisch gleichwertig ist wie ein physisches Laufwerk.
Hat jemand eine Idee, wie das "Überreden" klappen könnte?
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Schaue bitte in den Einstellungen des Programms nach. Ist das virtuelle Laufwerk auch gemountet (eingebunden) ?
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #5
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
es gibt in einschlägigen Foren ein Tool,
was diese Aufforderung entsorgt ( KEIN Crack!).

Alternativ kannst Du versuchen,
bei Origin in den Support Chat zu gehen,
die können Dir bei Nachweis des Originals das Ding
freischalten.

https://help.ea.com/de/contact-us/new/?product=origin
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Schaue auch bitte nach, ob diese ISO als optisches Laufwerk unter Windows eingebunden ist. Ev. musst du dafür noch ein entsprechendes Tool installieren.
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #7
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Windows 10' unterstützt meines Wissens den SafeDisc-Kopierschutz nicht.
Also gebrauchtes ext.Laufwerk, Support oder Tool .
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #8
L

laienstefan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
19
Schaue bitte in den Einstellungen des Programms nach. Ist das virtuelle Laufwerk auch gemountet (eingebunden) ?

In DaemonTools erstelle ich ein neues virtuelles Laufwerk und wähle über Rechtsklick-einbinden die ISO aus. Ist das gemeint?

Hallo,
es gibt in einschlägigen Foren ein Tool,
was diese Aufforderung entsorgt ( KEIN Crack!).

Alternativ kannst Du versuchen,
bei Origin in den Support Chat zu gehen,
die können Dir bei Nachweis des Originals das Ding
freischalten.

https://help.ea.com/de/contact-us/new/?product=origin

Zum Support: Das Spiel gibt es wohl gar nicht als Download, also kann der Support m. E. auch nichts freischalten.
Zum Tool: Irgendein Tipp, wie ich das finde? Bzw. in welchen Foren?
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #10
L

laienstefan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
19
Vielen Dank, sehr interessant. Leider erhalte ich "This file is not encrypted with SafeDisc 2"
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #11
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Lies in dem Link den Abschnitt Detection Of The Protection

Da ist ein Tool verlinkt, welches die Art des Kopierschutzes ermittelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann ist es wahrscheinlich SecuRom.
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #12
L

laienstefan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.10.2019
Beiträge
19
Es ist Safedisc 4.60.000. Ich habe jetzt echt eine Weile rumprobiert, u. a. mit sd4"verstecken" (Englisch), bekomme es aber einfach nicht zum Laufen. Vielleicht komme ich morgen nochmal an einen Rechner mit Laufwerk - würde es Sinn machen, die ISO z. B. mit Alcohol120 zu erstellen?
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #13
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
764
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
würde es Sinn machen, die ISO z. B. mit Alcohol120 zu erstellen?

Ich würde bei Alcohol120 in der aktuellen Version zu einem Nein tendieren

1648601440050.png


Der Kopierschutz per se hat die Aufgabe eine funktionierende Kopie zu verhindern. Das umgehen eines Kopierschutzes ist meiner Meinung nach immer noch illegal und Software auch, die das kann auch.

Ich hatte vor x-Jahren auch mal Any-CD/DVD um kopiergeschützte Musik-CD's brennen zu können. Alcohol120 war damals ein Konkurenz-Produkt. Die beiden wurden damals zu illegaler Software erklärt und durften hier nicht mehr verkauft werden. Ich kann mich noch gut erinnern an das Wettrennen der Kopierschutz-Programhersteller und derer die ihn geknackt haben.
Macht man heute nicht mehr, weil der Aufwand für einen Kopierschutz zu groß und teuer geworden ist und teilweise liefen korrekt erworbene CD's nicht mehr im normalen Player daheim oder im Auto.

Am günstigsten wäre ein USB-DVD-Player. Damit kannst du das Spiel mit der Original-CD/DVD spielen an jedem Rechner deiner Wahl. Kosten 20€ bis 30€
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #14
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
SaveDisk und SecuRom werden unter Windows 10 nicht mehr unterstützt.
Deshalb ist es fraglich, ob die physisch vorhandene CD oder DVD in einem USB-Laufwerk einen Unterschied macht.
Aber ich bin da wirklich kein Experte.
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #15
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
275
Erstmal ist es tatsächlich fraglich, ob das Spiel unter W10 noch läuft.
Nächste Frage: Läuft das Spiel auch ohne die DVD, wenn es einmal installiert ist? Wenn ja könntest du an deinem PC das optische Laufwerk freigeben und darüber installiernen.
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #17
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@jhkil9

auch ohne CD-/DVD-Laufwerk machbar?

Ich glaube nicht!

@cardisch

nein, diese Spiele brauchen immer die CD/DVD im Laufwerk.

Und die kopiergeschützte Spiele-CD kannst Du ohne illegale Aktionen nicht als Image erstellen.
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #18
Ritter

Ritter

Benutzer
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
99
Soweit ich gelesen habe ist ein NODCDCRACK nichts illegales . Solange man die Original DVD hat BZW CD .
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #19
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Aber hier hat niemand bisher etwas von NOCDCRACK geschrieben. Außerdem findet man den gerne auf virenverseuchten Seiten.
 
  • Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein Beitrag #20
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich poste trotzdem mal einen Link,
bitte löschen falls unerwünscht(!!).

Need for Speed: Most Wanted / NFS 9 - PC Game Trainer Cheat PlayFix No-CD No-DVD | GameCopyWorld
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein

Need for Speed: Legen Sie die korrekte DVD-ROM ein - Ähnliche Themen

DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Oben