ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

Diskutiere ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi sagt der Jens ... hab da mal ne Interessenfrage wenn man in einem Passwortfeld sein Passwort eingibt, kann man diese ja mit einem Mausklick...
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
hi sagt der Jens ... hab da mal ne Interessenfrage

wenn man in einem Passwortfeld sein Passwort eingibt, kann man diese ja mit einem Mausklick auf das Auge rechts anzeigen lassen ... gut so

nun die Frage ... gibt es dafür eine Tastenkombination? ... also nach der Eingabe wenn der Cursor noch in dem Fenster blinkt?

gruß Jens

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Kann ich mir nicht vorstellen - denn dann könnte man das maskieren auch gleich sein lassen. In dem Fall müsste man nämlich nur einen Systemdienst installieren, der jedesmal beim absenden des Kennwortes einen schnellen Screenshot des Kennwortes erstellt. Das würde niemand bemerken und der Angreifer wäre in der Lage die Kennwörter aller Accounts auszuspähen. MS dürfte da also einen Riegel vorgeschoben haben.

jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
Danke Dir ... war ja auch nur ne "Neugier-Frage" ;-)

schönen Tag noch

gruß

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das ist eine durchaus berechtigte Frage! Schliesslich würde eine entsprechende Tastenkombination das ausspähen des Nutzerkennwortes erleichtern.

B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wieso erleichtern?
Meine größte Sorge ist, dass sich bei mir ein Schädling einnistet, der Tastatureingaben an nicht gewollte Empfänger weiterleitet.
-Die Bank zeigt mir das Paßwort unvollständig und ich zeige mit der Maus auf einer virtuellen Tastatur auf die fehlenden Stellen. Als Sicherheitsmaßnahme.
-Jedes Forum bietet mir an, mein Paßwort zu speichern, um es beim nächsten Gebrauch selbständig zu ergänzen. Und diese abgespeicherten PW sind in meinem Windows verschlüsselt hinterlegt.
Aus dem Grund fände ich eine unsichtbare Weiterleitung eines verschlüsselt hinterlegten PW durch Tastenkombination sogar gut.
vG

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
-Jedes Forum bietet mir an, mein Paßwort zu speichern, um es beim nächsten Gebrauch selbständig zu ergänzen. Und diese abgespeicherten PW sind in meinem Windows verschlüsselt hinterlegt.
und im Browser?
Da haben nämlich einige im Test gepatzt und waren "geschwätzig" auf gezieltes Suchen hin...;-)

J

Joern

Moin,
kannst du auch noch sagen welche da gepatzt haben.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.116
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
bin gerade rein gekommen und wollte nichts falsch verlinken.
Der Test ist ungefähr ein Jahr alt und mein "geliebter Fuchs" bekam ordentlich eins auf die Nase.
Habe dann zusätzlich den Chrome und nach "Schlaumachen" Vivaldi installiert, die da gut waren im Passwortschutz.
Nutze die Funktionen selber aber nicht, auch keine Suchfunktionen oder Verläufe in Browsern.
Gucke gerne später nach dem Test und verlinke, wollte nur Kundtun ich wäre auch kein Freund von "Autovervollständigen" , mögl.Tastenkombi fürs Einloggen usw.
Die Dusche ruft.....:o

EDIT: Ich muss passen, den genauen Link leider nicht gefunden. Allerdings bessern die "Hersteller" die Browser ja auch ständig nach.
Ein Link der sich "gefühlt" auf die damalige Lücke bezog:
https://www.golem.de/news/security-firefox-schwachstelle-erlaubt-auslesen-lokaler-daten-1508-115645.html

Mir ging es nur um
Da gibt es wie gesagt noch andere "Beteiligte"....;-)

EDIT 2: Wie bestellt, heute ist es der Chrome Browser!!
http://www.chip.de/news/Schwere-Sicherheitsluecke-in-Google-Chrome-Worauf-Sie-unbedingt-achten-muessen_114903772.html?utm_source=nl_chipn-dy&utm_medium=chip-newsletter&utm_campaign=18-05-2017+18:38:11

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick" - Ähnliche Themen

• Frage zu Excel VBA

Frage zu Excel VBA: Hallo, ich habe bei einer Excel-Datei ein Verständnisproblem, und zwar werden mir im Projektexplorer im VBA-Editor mehrere Mappen angezeigt...
  • Winset 10 von areiland

Winset 10 von areiland: Tach allerseits, es soll eine Version 4.0.0 geben. Wo kann ich diese downloaden ? Bei mir ist noch V 2.0.0 in Betrieb.
  • Hilfstool von areiland ??

Hilfstool von areiland ??: Hallo Areiland! Ich habe mich fast durch das Forum gelesen und habe nun die Hoffnung das mir dein Hilfstool hilft bei dem Promlem das in outlook...
  • An areiland

An areiland: Dein Posteingang ist voll. Wollte dir gerade noch eine PN schicken, aber, ging leider nicht. :p
  • App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht: Hallo, beim Versuch (mit Administratorrechten) edge zu entfernen (get-appxpackage -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Remove-AppxPackage) , erhielt...