NAS wird in FritzBox angezeigt, im Explorer nicht

Diskutiere NAS wird in FritzBox angezeigt, im Explorer nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, ich betreibe in meinem Heimnetzwerk über eine Fritzbox 7490 insg. 3 PCs unter WIN 10/64. Bei 2 wird das an der FB befindliche NAS im Explorer...
A

ArtGee

Benutzer
Threadstarter
Version
64
Hi,
ich betreibe in meinem Heimnetzwerk über eine Fritzbox 7490 insg. 3 PCs unter WIN 10/64. Bei 2 wird das an der FB befindliche NAS im Explorer angezeigt. Beim 3. - ein Notebook - kann ich zwar von der FB-Oberfläche unter "NAS" dessen Inhalt sehen, aber nicht im Explorer. Was muss ich tun?

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Vergleich bei Deinen Geräten mal diese Einstellung:

1576683983800.png

Hast Du da Unterschiede?

A

ArtGee

Benutzer
Threadstarter
Version
64
Danke, Andreas, genau das war´s. Das soll nun ein Laie wissen!
Du bist der crack, Mann!!

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schön, dass ich helfen konnte. Und danke für die Rückmeldung.

SMBv1 wurde wegen Sicherheitsmängeln bei neueren Versionen von W10 standardmäßig deaktiviert. Wo es aktiv war, bleibt es das auch.
SMBv2/v3 werden erst mit der nächsten Firmware-Version der FRITZ!Box unterstützt. In der aktuellen --> Labor-Version <-- wird diese Neuerung bereits angekündigt.

Thema:

NAS wird in FritzBox angezeigt, im Explorer nicht

NAS wird in FritzBox angezeigt, im Explorer nicht - Ähnliche Themen

• Robocopy & FritzBox-NAS

Robocopy & FritzBox-NAS: Hallo! Ich versuche von meinem FritzBox-NAS (ein angestöpselter USB-Stick) ein Backup via Robocopy zu machen. Das Problem ist, dass Robocopy...
  • Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern: Office 2016 : Beim speichern einer Office-Datei zB. aus Excel heraus per Makro oder manuell (speichern unter) auf FritzBox - NAS kommt der...
  • OneDrive auf einem NAS Ordner von Fritzbox nutzen?

OneDrive auf einem NAS Ordner von Fritzbox nutzen?: Hallo, ich habe an meiner Firtzbox 7490 eine USB HD als NAS. Wäre es möglich, OneDrive darauf zu installieren und nutzen?? Beste Grüße von xtresse
  • Netzwerkzugriff auf NAS Fehlanzeige

Netzwerkzugriff auf NAS Fehlanzeige: Beim access meines privaten Servers erscheint nach dem Zugriff auf die IP-Adresse der Explorer von Windows 10 Pro ; es öffnen sich Ordner, in...