NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........

Diskutiere NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........ im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo W10 Community Folgendes Problem. Wenn ich mein NAS im Netzlaufwerk mittels Laufwerkbuchstaben (z.B. P) verbinde, dann ist der connect aus...
  • NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........ Beitrag #1
G

GSpuhler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10 Pro
System
i7, 16 GB
Hallo W10 Community

Folgendes Problem.
Wenn ich mein NAS im Netzlaufwerk mittels Laufwerkbuchstaben (z.B. P) verbinde, dann ist der connect aus Programmen (z.B. speichern unter Pictures relativ schnell.
Wenn ich jedoch aus den Programm \\NAS\multimedia\pictures aufrufe, dann braucht die Sache viel Zeit bis zu einer Minute. Irgend welche Abfragen werden gemacht, obwohl NAS und PC's im gleichen Netz sind.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Ich möchte gerne auf allen PC's mittels DIREKTEM Aufruf also \\NAS\..... mein NAS adressieren. Was muss ich tun, damit es schnell gefunden wird.

Eine Anmerkung: Aus dem Windows Explorer ist der Zugriff \\NAS\\... super schnell.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Gregor

• NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........ Beitrag #2
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Gregor,
im Heimnetz verwendet man normalerweise die IP-Adresse zum Zugriff und da dein NAS sicher eine feste IP hat, sollte das auch kein Problem sein.

Thema:

NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........

NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........ - Ähnliche Themen

Latenzzeit beim Speichern aus Programmen auf NAS: Guten Morgen Windows 10 Community Hier mein Problem. Ich betreibe ein QNAP TS-469Pro im Netzwerk und greife mit verschiedenen PCs (mittels...

Sucheingaben

windows 10 alle netzwerklaufwerke verbinden

,

groove app nas

,

nas direkter zugriff windows 10 router umgehen

Oben