NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........

Diskutiere NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........ im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo W10 Community Folgendes Problem. Wenn ich mein NAS im Netzlaufwerk mittels Laufwerkbuchstaben (z.B. P) verbinde, dann ist der connect aus...
G

GSpuhler

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
5
Version
10 Pro
System
i7, 16 GB
Hallo W10 Community

Folgendes Problem.
Wenn ich mein NAS im Netzlaufwerk mittels Laufwerkbuchstaben (z.B. P) verbinde, dann ist der connect aus Programmen (z.B. speichern unter Pictures relativ schnell.
Wenn ich jedoch aus den Programm \\NAS\multimedia\pictures aufrufe, dann braucht die Sache viel Zeit bis zu einer Minute. Irgend welche Abfragen werden gemacht, obwohl NAS und PC's im gleichen Netz sind.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ? Ich möchte gerne auf allen PC's mittels DIREKTEM Aufruf also \\NAS\..... mein NAS adressieren. Was muss ich tun, damit es schnell gefunden wird.

Eine Anmerkung: Aus dem Windows Explorer ist der Zugriff \\NAS\\... super schnell.

Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Gregor
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Moin Gregor,
im Heimnetz verwendet man normalerweise die IP-Adresse zum Zugriff und da dein NAS sicher eine feste IP hat, sollte das auch kein Problem sein.
 
Thema:

NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........

Sucheingaben

windows 10 alle netzwerklaufwerke verbinden

,

groove app nas

NAS via Netzwerklaufwerk verbinden vs direkter Aufruf \\NAS\........ - Ähnliche Themen

  • Sicherung auf NAS (WDMyCloud)

    Sicherung auf NAS (WDMyCloud): Gemäss Microsoft gehe ich so vor: Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung > Laufwerk hinzufügen , jedoch gibt es bei mir kein...
  • NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

    NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht...
  • Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert nicht korrek

    Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert nicht korrek: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das ich trotz intensiver Suche im Netz noch nicht lösen konnte. Auf meiner NAS habe ich einen freigegebenen...
  • Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert nicht korrek

    Zugriffe mit MS Konto auf MS Office 2013 Dateien via Freigabeordner im NAS funktioniert nicht korrek: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das ich trotz intensiver Suche im Netz noch nicht lösen konnte. Auf meiner NAS habe ich einen freigegebenen...
  • Langsamer bzw. kein Zugriff auf NAS via LAN

    Langsamer bzw. kein Zugriff auf NAS via LAN: Mein System: Hewlett Packard Typ: p6725de / Intel® Core™ i7 CPU 870 @2,93 GHz / RAM: 16 GB WINDOWS 10 64Bit / V.1511 auf aktuellem Stand Hallo an...
  • Ähnliche Themen

    Oben