NAS Speicher und Betriebsgeräusche

Diskutiere NAS Speicher und Betriebsgeräusche im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, da ich bisher bei allem besonderen Wert auf "be quiet" gelegt habe, stellt sich die Frage wie das Betriebsgeräusch eines NAS (mit 4...
  • NAS Speicher und Betriebsgeräusche Beitrag #1
K

Karl100

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
43
Version
WIN 10 Pro 64, 21H2
System
AMD Ryzen 7 5800X, 32 GB RAM_DDR4-3200, MSI MPG X570, NVME 500GB Samsung 970 Evo Plus
Hallo,

da ich bisher bei allem besonderen Wert auf "be quiet" gelegt habe, stellt sich die Frage wie das Betriebsgeräusch eines NAS (mit 4 Einschüben UND Lüfter) insbesondere im Vergleich mit dem Betrieb von einzelnen externen HDDs einzuschätzen ist ?

Muss ich etwa damit rechnen, dass neben den bekannten Betriebsgeräuschen der HDDs auch der/die Lüfter des NAS deutlich zu hören ist und damit ein permanent mehr oder weniger laut "rauschender" Kasten vor mir steht ?

Gibt es bei den verschiedenen Modellen in dieser Hinsicht Unterschiede oder ggf. auch "bei quiet" Ausführungen ?

Danke und Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

NAS Speicher und Betriebsgeräusche

NAS Speicher und Betriebsgeräusche - Ähnliche Themen

WLAN - Tipps zur Verbesserung drahtloser Verbindungen: Der Internetzugang über eine Drahtlose Verbindung ist salopp formuliert "trendy". Jeder will drahtlos ins Internet, was auch irgendwo...
Oben