NAS-Speicher deren Datei Attribute

Diskutiere NAS-Speicher deren Datei Attribute im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Auslesen einer Festplatte die ich in einem NAS von Zyxel NAS326 benutzt hatte die, da sie fast...
Z

Zyclo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
1
Version
win10 home
System
FX6300-16GB Ram-G1Gaming Board-Radeon R7 240 4GB Ram
Guten Tag zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Auslesen einer Festplatte die ich in einem NAS von Zyxel NAS326 benutzt hatte die, da sie fast voll war mit verschiedener Daten
(MP3, Office, Bildern etc.), wollte ich sie in einem USB Festplatten Gehäuse eingebaut unter Win 10 auslesen, was nicht ging. Das Betriebssystem der NAS ist Linux, kann es daran liegen das die Datei Attribute nicht gelesen werden können und ich die ganzen Daten (2Tb) igerndwie umkopieren muß.
Danke im voraus für die Antworten
Zyclo
 
A

anold

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.04.2017
Beiträge
291
Ort
Hessen
Version
Pro 1809
System
Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD
Hi,
Laut den Spezifikationen deiner NAS ist das Dateisystem der internen Festplatte EXT4. Also ein Linux Datei System.
Windows kann von Haus aus nicht mit diesem Dateisystem umgehen. Das heißt es kann es weder lesen noch schreiben. Dafür ist dann zusätzliche Software nötig, die die Unterstützung für EXT4 unter Windows zur Verfügung stellt.

Es gibt da verschiedene Tools für. Da ich die aber alle nicht kenne, kann ich dir leider keine Empfehlung für eines geben.
 
Thema:

NAS-Speicher deren Datei Attribute

NAS-Speicher deren Datei Attribute - Ähnliche Themen

  • Nas Speicher unter Windows 10

    Nas Speicher unter Windows 10: Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen NAS Speicher. Unter MacOS funktioniert alles bestens und kann da lesen und schreiben. Unter Windows...
  • Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern: Office 2016 : Beim speichern einer Office-Datei zB. aus Excel heraus per Makro oder manuell (speichern unter) auf FritzBox - NAS kommt der...
  • Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher

    Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher: Was muss ich tun damit Windows diesen wieder erkennt ?
  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

    Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
  • Ähnliche Themen
  • Nas Speicher unter Windows 10

    Nas Speicher unter Windows 10: Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen NAS Speicher. Unter MacOS funktioniert alles bestens und kann da lesen und schreiben. Unter Windows...
  • Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern

    Office-Dateien auf FritzBox - NAS speichern: Office 2016 : Beim speichern einer Office-Datei zB. aus Excel heraus per Makro oder manuell (speichern unter) auf FritzBox - NAS kommt der...
  • Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher

    Ich habe mit Windows10 plötzlich keinen Zugriff mehr auf meinen NAS Speicher: Was muss ich tun damit Windows diesen wieder erkennt ?
  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

    Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
  • Oben