NAS Server kein Zugriff

Diskutiere NAS Server kein Zugriff im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe mir Win 10 neu installiert - vorher win 8.1. Seit der Neuinstallation kann ich nicht mehr auf meinen NAS Server zugreifen. Bei der...
D

dieter24

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit
Hallo ich habe mir Win 10 neu installiert - vorher win 8.1.
Seit der Neuinstallation kann ich nicht mehr auf meinen NAS Server zugreifen. Bei der Anmeldung über das Internet über die statische bisherige IP Adresse - passierrt einfach rein gar nichts. Mit dem Notebook meiner FRau (Win 7) komme ich wie bisherr auch ohne Probleme auf den NAS.
Was kann denn da los sein?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?

D

dieter24

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit
Hall und danke für die Antwort.
Ich habe eine Fritzbox 7390, feste IP ist ein, Sicherheitsssoftware Avira, hatte schon gedacht es liegt an der firewall, aber auch ohne firewall geht es nicht, mit meinem smartphone kann ich auf die interne ip zugreifen, da klappt das.

Thema:

NAS Server kein Zugriff

Sucheingaben

wie komme ich mit w10 m auf den nas

,

kein zugriff auf nas windows 10

,

windows10 netzlaufwerk NAS-Server nicht

NAS Server kein Zugriff - Ähnliche Themen

• NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329

NAS-Server nicht mehr erreichbar bei smb1 unter WIN 10 Version 1903. Bult18329: Bei der neusten Version ist nach Installation und durch geführten Neustart alle NAS-Server nicht mehr erreichbar über SMB1. SMB3 kann nicht...
  • PC findet meinen NAS Server nicht.

PC findet meinen NAS Server nicht.: Habe einen neuen PC, nun wollte ich meinen NAS Server im LAN Netzwerk (Steckdosennetzwerk von TP Link) integrieren, leider wird dieser durch eine...
  • OneNote App Mobil Notizen Lokal und auf NAS / Server speichern - WebDav, FTP

OneNote App Mobil Notizen Lokal und auf NAS / Server speichern - WebDav, FTP: Guten Tag, wir möchten in unserer Firma auf den mobilen Geräten (Smartphones, Tablets) OneNote im Rahmen unseres 365 Abonnements nutzen...
  • Komme nicht mehr auf meinen NAS-Server

Komme nicht mehr auf meinen NAS-Server: Hallo ihr lieben, habe mir vor ein paar Monaten einen eigenen NAS-Server aus einem Rasperry und 2 Festplatten gebastelt. Seit ein paar Tagen kann...
  • Netzverbindung herstellen zum NAS-Server

Netzverbindung herstellen zum NAS-Server: Win10pro64bit:Fehlermeldung= "Die Remoteverbindung wurde nicht hergestellt, da der Name des RAS-Servers nicht aufgelöst...