NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".

Diskutiere NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer". im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo in die Runde, vermutlich hängt das Problem mit dem letzten Windows-10-Update zusammen, da es sonst keine weiteren Updates (auch von anderen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo in die Runde,

vermutlich hängt das Problem mit dem letzten Windows-10-Update zusammen, da es sonst keine weiteren Updates (auch von anderen Programme) mehr gab.

Das Problem: sämtliche NAS-Laufwerke werden in dem Netzwerk erkannt und lassen sich auch über Browser (Firefox) öffnen.
Aber sie erscheinen nicht mehr als "Computer" und somit kann ich nciht mehr direkt auf die Ordner zugreifen.
Order aber, die ich vor dem Update als "Netzwerklaufwerk" angemeldet hatte, lassen sich immer noch öffnen.
Hier ein Beispiel mit einem NAS-Laufwerk Bild1:

Ich habe hier und woanders gelesen, das bei einigen NAS-Laufwerke wohl die Einstellung SMB 1 das Problem war, aber meine
NAS-Laufwerke sind auf max. SMB-Protokoll SMB 3 eingestellt.

Hatte jemand hier das gleiche Problem gehabt und eine Lösung für das Problem gefunden?

LG

Thema:

NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".

NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer". - Ähnliche Themen

Schreibzugriffe auf Netzwerk-Laufwerke laaaaaangsam ....: Ich besitze ein Dell XPS-13 Notebook, das unter Windows 10 Pro (2004) läuft. Neuerdings (ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber eventuell...
Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Kein Zugriff mehr auf QNAP NAS nach Neuinstallation Windows: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem das ich per Netwerkverbindung, z.B. Laufwerksbuchstaben hinzufügen, nicht mehr auf meine QNAP TS119 NAS...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn...
Oben