NAS Laufwerke automatisch verbinden

Diskutiere NAS Laufwerke automatisch verbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, bei jedem Neustart meines Rechners sind die NAS Laufwerke nicht verbunden. Auch der Tip mit dem Link im Schnellzugriff brachte...
C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Hallo Gemeinde,

bei jedem Neustart meines Rechners sind die NAS Laufwerke nicht verbunden.

Auch der Tip mit dem Link im Schnellzugriff brachte keinen Erfolg.

Gibt es dafür eine Lösung?

DANKE

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Welches NAS, welches Windows? Sicherheits-Software? Wieso bringt dir der Schnellzugriff keine Lösung? Was bezweckst du mit der Verbindung zum NAS?
Je mehr Infos du gibst, desto besser kann man helfen?

C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Windows 10, Buffalo NAS LS-WXL , Avast Free Antivirus

Netzlaufwerke werden ja im Explorer mit rotem Kreuz angezeigt...

Ich habe für ein Programm eine Bibliothek auf einem NAS Laufwerk, welche vom Programm aber nicht gefunden werden....

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wieso liegt die Bibliothek auf dem NAS? Welches Programm? Wie verbindest du die Netzlaufwerke? Wie wurde Win10 installiert(Upgrade/Neuinstallation)?

C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Die Bibliothek soll von mehreren Rechnern genutzt werden....

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Die anderen Fragen magst du nicht beantworten?

C

cadi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 x64 1809
System
DELL Precision M6600
Wieso liegt die Bibliothek auf dem NAS? Welches Programm? Wie verbindest du die Netzlaufwerke? Wie wurde Win10 installiert(Upgrade/Neuinstallation)?
Die Bibliothek soll von mehreren Rechnern genutzt werden....

CAD Solid Works

Netzlaufwerke verbinden... / Haken bei Automatisches verbinden bei Start

Windows 10 Pro 64x Upgrade von Win 7 Pro 64x

Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Weshalb fragst Du wie Windows installiert wurde, ist das für das vorliegende Problem von Bedeutung oder nur Interessehalber?

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Das halte ich für interessant, weil Probleme mit der Wiederherstellung der Netzwerkverbindungen auftreten. Wir wissen doch alle, dass ein Upgrade des Betriebssystems nicht optimal ist und durchaus Probleme hervorrufen kann?

M

Maschde

Hi zusammen.

Ich habe leider das selbe Problem und suche schon eine gefühlte Ewigkeit nach einer Lösung dafür.
In meinem Fall liegen meine Bilder auf dem NAS und Adobe Lightroom findet diese nicht. Also erst in den Arbeitsplatz, doppelklick auf das Netzlaufwerk damit dieses verbunden wird und schon funktionierts.
Ist zwar kein allzu großer Aufwand, ABER ES NERVT!!!
Es kann doch wohl nicht sein dass in der heutigen Zeit, in der Netzlaufwerke alltäglich sind und nicht nur in Firmen sondern auch vielen privaten Haushalten gegenwärtig sind, eine solch banale Aufgabe (ein Netzlaufwerk automatisch zu verbinden) für Windows nicht zu schaffen ist ohne dass man in der Registry und mit Batch-Skripten arbeiten muss!

Mit meinen Linux-Rechnern funktionierts, aber es gibt eben auch Programme die es nur für Windows gibt.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden...

M

Micha.67

Hallo, falls es noch jemanden interessiert, hier gibts die Lösung: Nas-Connect

Gruß Micha

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Meine Netzlaufwerke haben so lange ein rotes X bis ich di einmal verbunden, aufgerufen hab.
mich stört es nicht - im Gegenteil, ich will das sogar so, die haben ein anderes Passwort - nicht das im Hintergrund durch ein Programm mal verschlüsselt wird - habe ich jetzt schon 2x bei der Kundschaft erlebt....
Und: nein, waren keine Tittenseiten dran schuld....

Thema:

NAS Laufwerke automatisch verbinden

Sucheingaben

was bedeutet Laufwerk neu verbinden

,

nas rotes kreuz windows 10

,

pc laufwerk neu verbinden

,
win 10 start rotes kreuz auf netzlaufwerk
, ssd netzlaufwerk automatisch verbinden, windows 10 netzlaufwerk automatisch verbinden, nas laufwerk verbinden windows 10, buffalo nas navigator windows 10, wie kann ich das laufwerk neu verbinden

NAS Laufwerke automatisch verbinden - Ähnliche Themen

• NAS als normales Laufwerk nutzen

NAS als normales Laufwerk nutzen: Hallo Leute, Ich nutze ein Synology Laufwerk (NAS) (2 Laufwerke gespiegelt) als Backupspeicherplatz. Als BackupTool habe ich Acronis im Einsatz...
  • NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".

NAS-Laufwerke erscheinen nicht mehr als "Computer".: Hallo in die Runde, vermutlich hängt das Problem mit dem letzten Windows-10-Update zusammen, da es sonst keine weiteren Updates (auch von anderen...
  • v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt

v1803 - andere PC und NAS-Laufwerke werden im Ordner Netzwerk nicht angezeigt: Hallo! Ein Update von v1709 auf v1803 brachte DIESES Problem NICHT, wohl aber ein Clean-Install gleich mit v1803 … : im Netzwerk wird die Spalte...
  • Multi-Card Reader und NAS Laufwerk (Medion 86803) auf PC Medion MD8856 nur kurz nach WINDOWS 10 Star

Multi-Card Reader und NAS Laufwerk (Medion 86803) auf PC Medion MD8856 nur kurz nach WINDOWS 10 Star: Hallo, seit den Januar Updates (letztes Backup am 27.12.2017 möglich) wird a) - der MEDION NAS Server beim Start angezeigt, geht dann aber nach...
  • NAS Laufwerk erscheint nicht automatisch im Explorer

NAS Laufwerk erscheint nicht automatisch im Explorer: Hallo, ich habe an einer Fritzbox einen USB-Stick als NAS -Laufwerk installiert. Das funktioniert auch. Wenn ich den PC aber im Standby hatte...