Namensauflösung funktioniert nicht

Diskutiere Namensauflösung funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Der Beitrag vom Alex ist recht hilfrech. Da waren doch noch einige Dienste auf "manuell" gestellt, anstatt auf "automatisch" Mal sehen ob das was...

Helmi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
30
Der Beitrag vom Alex ist recht hilfrech.
Da waren doch noch einige Dienste auf "manuell" gestellt, anstatt auf "automatisch"

Mal sehen ob das was gebracht hat
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider funktioniert es immer noch nicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
30
Es ist zum Aus der Haut fahren - ich weiß mir einfach keinen Rat mehr
ich muss jedes Mal den Rechner 2 mal starten, damit ich an meine Laufwerke komme
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.820
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Musst Du nicht! Der Dienst "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" ist nicht schnell genug. Ich habe das Problem auch auf einigen meiner Rechner gehabt und habe den Aufruf des Dienstes als Aufgabe in die Aufgabenplanung eingestellt. Man kann auch den Dienst nach dem Start der Rechner beenden und neu starten. Nichts anderes macht bei mir die Aufgabe in der Aufgabenplanung.

In diesem Thread

Netzwerkrechner nur zeitweilig sichtbar

gibt's einige Hinweise. Und @Bildschirmschoner wird sicherlich wieder anmerken, dass diese Vorgehensweise nicht mehr notwendig ist. Aber das steht auch in diesem Thread.
 

Helmi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
30
Das würde aber bedeuten, wenn ich den Dienst manuell im Fehlerfall beende und neu starte, dann müsste es danach funktionieren
Aber das hilft auch nicht.

Im Fehlerfall hab ich jetzt deine zwei CMD-Dateien zum An- und Ausschalten von FDResPub mal als Admin ausgeführt.
Es hat leider nichts gebracht.
Ich komme nicht auf die Laufwerke (und den Rechner sehe ich auch nicht unter "Netzwerk").

Komischerweise, wenn ich in diesem Falle den Client neu starte, dann funktioniert es danach problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Helmi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
30
Hallo,
also es ist zum verzweifeln.

Hab jetzt rausgefunden, dass es nicht funktioniert, wenn ich den Rechner einschalte.
Schalte ich ihn aus (herunterfahren) und versuch es nach dem nächsten einschalten, geht es nicht
Starte ich im Fehlerfall nur neu, dann gehts danach


FDResPub hilft nicht
 
Thema:

Namensauflösung funktioniert nicht

Namensauflösung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Schreibzugriffe auf Netzwerk-Laufwerke laaaaaangsam ....: Ich besitze ein Dell XPS-13 Notebook, das unter Windows 10 Pro (2004) läuft. Neuerdings (ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber eventuell...
Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
Windows 10 NLASVC ("Internet" trotz Paketfilter): Hallo zusammen, ich habe nach einer Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 eines kleinen Netzwerkes von ca. 10 Workstations ein kleines Problem...
Probleme Internetverbindung: Hallo, irgendwie lande ich immer hier, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß ... und mir wurde immer geholfen und die Probleme gelöst. Ich habe ein...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Oben