Namen von XML-Datei ändern

Diskutiere Namen von XML-Datei ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe wieder XML- Problem. Und zwar muß ich bei einer XML Datei den Namen umändern, damit sie wirksam wird. Genauer aus brushes_...
S

SooniX

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
72
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Ich habe wieder XML- Problem. Und zwar muß ich bei einer XML Datei den Namen umändern, damit sie wirksam wird. Genauer aus brushes_ Tags mit Dummes .TXT soll nur Brushes_ Tags.xml werden, damit diese Datei aktiv wird.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.752
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und warum klickst Du diese Datei dann nicht rechts an, wählst "Umbenennen" und änderst den Namen entsprechend ab?
 
S

SooniX

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
72
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Weil ich Umbennen nicht finde. Im Freecomander XE
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.752
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann machs doch im Explorer - der bietet diesen Punkt nämlich an.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.433
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Weil ich Umbennen nicht finde. Im Freecomander XE
... kannst auch die Taste F2 drücken. Außerdem ist der Eintrag im Kontextmenü immer noch da.

screenshot.1.jpeg
 
S

SooniX

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
72
System
AMD FirePro W7000, 32 Ram Intel Xeon Quad-Core E5-2637v2
Komisch, jetzt habe den Knopf gefunden. Wahrscheinlich habe ich ganz wo anders gesucht.
 
Thema:

Namen von XML-Datei ändern

Namen von XML-Datei ändern - Ähnliche Themen

  • Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage

    Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
  • Administrator Name ändern?

    Administrator Name ändern?: Hallo Alex & Sabine, den beim Start von WIN10-1903/64-Bit angezeigten Admin-/User-Namen ("E-Mail Adresse gelöscht!!!") würde ich gern ändern. Über...
  • Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken

    Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken: Hallo zusammen, ich knabbere zur Zeit an einem Problem. Wenn ich im Microsoft Word die Änderung nachverfolgen Option angeviere, erhalte ich...
  • Kann ich den Namen eines lokalen Kontos ändern?

    Kann ich den Namen eines lokalen Kontos ändern?: Ich hab meine Konten am PC nicht mit MS verbunden. Ich habe zwei Konten eingerichtet, eines davon als Administrator. Nun möchte ich die Namen...
  • Datenschutz: Voller Name in Dokumenten-Details unterbinden ?!

    Datenschutz: Voller Name in Dokumenten-Details unterbinden ?!: Hallo zusammen, wie ich neulich schon mal geschrieben habe, bekomme ich in Office 365 in Word, Excel, etc. seit einigen Wochen angezeigt, ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben