Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer

Diskutiere Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mir ist aufgefallen, dass ich im Windows-Explorer, nachdem USB-Sticks gelöscht und anschließend neu formatiert wurden, nicht wieder die...
U

Upgrader

Mir ist aufgefallen, dass ich im Windows-Explorer, nachdem USB-Sticks gelöscht und anschließend neu formatiert wurden, nicht wieder die ursprünglichen Namen anzeigen kann. Möglich sind dann nur noch Großbuchstaben und max. 11 Zeichen. Die ursprünglichen Namen der USB-Sticks sind allerdings immer noch über die Windows-Datenträgerverwaltung (Eigenschaften des Datenträgers) sowie andere Tools wie MiniTool Partition Wizard zu sehen.

Vorher im Windows-Explorer z. B. "TOSHIBA TransMemory", nachher "TOSHIBA TRA".

Offensichtlich ist es so, dass nach dem Löschen und Neuformatieren eines Sticks nur noch der Name der Partition im Windows-Explorer angezeigt wird, nicht aber der des Datenträgers. Den Namen der Partition kann ich ändern ("Umbenennen" oder "Eigenschaften" unter Windows oder per MiniTool Partition Wizard), allerdings nur mit max. 11 Zeichen und Großbuchstaben.

Wie kann ich mir im Explorer z. B. wieder "TOSHIBA TransMemory" anzeigen lassen?
 
U

Upgrader

Da es hier im Forum keine Rückmeldung gab, eröffnete ich in einem anderen Forum einen weiteren Thread. Damit es keine Doppeldiskussion gibt, möchte ich, falls doch noch jemand eine Idee haben sollte, darum bitten, sich unter dem nachfolgenden Link an der Diskussion zu beteiligen (Teilnahme als Gast ohne Registrierung möglich). Danke.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=19545
 
Thema:

Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer

Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer - Ähnliche Themen

USB Stick wird erst nach 5 Minuten geöffnet...: Hallo und Bitte um Hilfe! Nach Neukauf meines Laptops mit Win10 bemerkte ich, dass das Gerät eingesteckte USB-Sticks erst nach 5 Minuten oder...
USB-Stick kann nicht formatiert werden: USB-Stick kann nicht formatiert werden (Gelöst) Ich habe neben Win10 noch ein paar Linux-Distros installiert und wollte mal XBoot testen. Damit...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Update von Win 7 auf 10 klappt nicht: Hi! Ich benutze nach wie vor Windows 7 Professional 64, aufgrund des bevorstehenden Endes der Unterstützung würde ich gerne auf Windows 10...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...

Sucheingaben

ordnernamen in großbuchstaben win10

,

laufwerk benennen großbuchstaben

,

windows 10 dateinamen Großbuchstaben

Oben