Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer

Diskutiere Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mir ist aufgefallen, dass ich im Windows-Explorer, nachdem USB-Sticks gelöscht und anschließend neu formatiert wurden, nicht wieder die...
U

Upgrader

Mir ist aufgefallen, dass ich im Windows-Explorer, nachdem USB-Sticks gelöscht und anschließend neu formatiert wurden, nicht wieder die ursprünglichen Namen anzeigen kann. Möglich sind dann nur noch Großbuchstaben und max. 11 Zeichen. Die ursprünglichen Namen der USB-Sticks sind allerdings immer noch über die Windows-Datenträgerverwaltung (Eigenschaften des Datenträgers) sowie andere Tools wie MiniTool Partition Wizard zu sehen.

Vorher im Windows-Explorer z. B. "TOSHIBA TransMemory", nachher "TOSHIBA TRA".

Offensichtlich ist es so, dass nach dem Löschen und Neuformatieren eines Sticks nur noch der Name der Partition im Windows-Explorer angezeigt wird, nicht aber der des Datenträgers. Den Namen der Partition kann ich ändern ("Umbenennen" oder "Eigenschaften" unter Windows oder per MiniTool Partition Wizard), allerdings nur mit max. 11 Zeichen und Großbuchstaben.

Wie kann ich mir im Explorer z. B. wieder "TOSHIBA TransMemory" anzeigen lassen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Upgrader

Da es hier im Forum keine Rückmeldung gab, eröffnete ich in einem anderen Forum einen weiteren Thread. Damit es keine Doppeldiskussion gibt, möchte ich, falls doch noch jemand eine Idee haben sollte, darum bitten, sich unter dem nachfolgenden Link an der Diskussion zu beteiligen (Teilnahme als Gast ohne Registrierung möglich). Danke.

https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=19545
 
Thema:

Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer

Sucheingaben

ordnernamen in großbuchstaben win10

,

laufwerk benennen großbuchstaben

,

windows 10 dateinamen Großbuchstaben

Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer - Ähnliche Themen

  • Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names

    Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names: Hallo Zusammen, nachdem ich den Computernamen unter Systemsteuerung -> System geändert und den PC neu gestartet habe, erscheint beim booten nach...
  • schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?

    schreibgeschützte Datei unter meinem Namen?: Guten Tag, ich habe eine Excel-Datei erstellt (Excel 2016, WIN10) und bearbeite diese seit 4 Wochen immer wieder mal. Angemeldet bin ich mit...
  • Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name

    Outlook Dateianhang Dateipfad statt Name: Hallo, beim Versenden von Emails in Outlook, mit Dateianhängen (PDFs) aus einem Dokumentenmanagementsystem heraus (per drag and drop), ändert...
  • Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?

    Bestätigung des Kinderaccounts - Fehlermeldung der Name stimmt nicht mit meinem Konto überein?: Hallo zusammen, ich möchte gern das Konto meines Kindes bestätigen. Mit der Einwilligung muss ich meine Volljährigkeit besätigen. Das funktioniert...
  • Wie erreicht man eine korrekte Anzeige des Namens bei Kommentaren?

    Wie erreicht man eine korrekte Anzeige des Namens bei Kommentaren?: Selbst wann man in den Office-365-Anwendungen unter Optionen den Namen auf das korrekte Format "Nachname, Vorname" einstellt, wird trotzdem die...
  • Ähnliche Themen

    Oben