Namen im Fritz- Repeater ändern.

Diskutiere Namen im Fritz- Repeater ändern. im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ich möchte die Namen im Fritz Repeater 600 ändern, nicht den Fritz- Repeater selbst, sondern die verbundenen Geräte. Bekomme das nicht hin, bevor...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ich möchte die Namen im Fritz Repeater 600 ändern, nicht den Fritz- Repeater selbst, sondern die verbundenen Geräte.
Bekomme das nicht hin, bevor ich jetzt aber ganz verzweifle, vielleicht geht es gar nicht, kann mir jemand dazu eventuell was sagen?
In der Fritzbox selbst, kann ich den Namen ändern, wird aber nicht vom Repeater übernommen.

1.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Hallo @albe

natürlich geht das, jedenfalls bei meiner Fritzbox. :)

Unter dem Punkt "WLAN / Funknetz" sind alle jemals per WLAN angeschlossenen Geräte aufgeführt. Such Dir den Eintrag raus, den Du ändern willst. Hinten am Ende der Zeile sind mehrere Symbole. Das mittlere mit dem Stift ist "Bearbeiten" Da kannst Du den Namen ändern.

G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB
Sein Problem ist, dass der Repeater was anderes anzeigt, als er im Router eingestellt hat. So verstehe ich sein Posting.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
So ist es, in der Fritzbox 7330 kann ich die Namen ändern, s. Anhang, im Repeater 600 wird der Name nicht übernommen, ändern geht auch nicht

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Sorry, nicht richtig gelesen.

Mmmh, Repeater habe ich nicht. Also muss ich passen.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Der Repeater übernimmt alle Informationen aus dem Router. Normalerweise!
Den Effekt hatte ich im Repeater auch schon.
Das hat sich nach einem Neustart beider Geräte dann aufgelöst.
Über die AVM-Oberfläche neu starten, nur vom Strom trennen reicht nicht.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ohje, hatte soviel Probleme nicht nur beim Installieren vom Repeater, auch die Verbindung mit dem Mähroboter hat mich bis kurz vor den Wahnsinn getrieben, ich lasse es jetzt mal so, bevor mir wieder alles flöten geht.............

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
F!öten geht da gar nichts, ist wie bei einem PC, wenn der neu gestartet wird.
Du musst ja nichts zurücksetzen.

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Ich kann von der Haupt -FriztBox unter unter Heimnetz - Netzwerk alles ändern wie ich es möchte, auch das was über den Repeater läuft.
FritzOS 7.13
Wird ja alles als ein Mesh-Verband angezeigt.
Mein IPhone wird sowieso mit Bezeichnung und meinem Namen angezeigt, kommt so vom Gerät. Der Androide meiner Holden wurde als PC xxx.xxx. angezeigt, das hat sie direkt am Androiden geändert und seitdem wird das auch unter ihrem Namen angezeigt.
Keine Ahnung ob man dem Mähroboter auch direkt umbenennen kann.

WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Version
4x Win10-Pro (1909 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD, 8GB
@albe
Du bist nicht allein .. Mit anderer Fritzbox und anderem Fritz-Repeater habe ich das gleiche Problem. Ich habe viel probiert ... keine Chance.

Was AVM sich dabei gedacht hat, ich weiss es nicht ...

Das hilft dir zwar auch nicht weiter, aber deine Vermutung ist zumindest nun auch bestätigt.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Eigentlich sollte der Repeater ja eine eigene SSID besitzen - demzufolge muss diese SSID wie gewünscht im Web-Interface des Repeaters geändert werden... ;)

Soll heißen:
Über die obige IP-Adresse xxx.43 sollte sich das Web-Interface des Repeaters öffnen...hier nun die gewünschte Konfiguration vornehmen und #speichern nicht vergessen... :)

Ich denke, das sollte so funktionieren...

Gruß - Lasco

Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
@Lasco
geht aber nicht um die SSID vom Repeater sondern um die einzelnen Benutzer, hier der Mähroboter oder die anderen. Aber da hast du bestimmt auch einen guten Tip :)

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Eigentlich sollte der Repeater ja eine eigene SSID besitze
Damit hatte ich ja mein Hauptproblem mit dem Rasenroboter.

Alle Geräte haben sich problemlos mit dem Repeater verbinden lassen, der Mähroboter aber nicht, hatte alles probiert und hätte es ohne fremde Hilfe nicht hinbekommen. Mit der Fritzbox alleine hatte er Verbindung und nahm auch alle Befehle über die App an. Allerdings hat das W- Lan nicht die gesamte Rasenfläche abgedeckt, deshalb der Repeater, auch mit dem schönen Nebeneffekt, dass die anderen Geräte jetzt eine bessere Verbindung haben.

Habe mich dann im Roboter- Forum schlau gemacht und den Hinweis bekommen, Fritzbox und Repeater müssen die gleiche SSID besitzen um eine Verbindung aufzubauen. Genau so war es auch, jetzt gleiche SSID und der Roboter hat eine Verbindung aufgebaut.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Meine Aussage in #7 bezog sich auf einen Repeater im Mesh.
Der Repeater von @albe kann das.
Mesh setzt aber immer eine identische SSID voraus.

albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Ja so scheint es zu sein, Neustart über die AVM- Oberfläche hat nichts gebracht.

Habe mich nochmal versucht schlau zu machen, aber leider nichts gefunden, ob man im Repeater 600 die Namen direkt ändern kann.

jhkil9

jhkil9

Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Zeigt die Fritzbox an das sie eine Meshverbindung zum Repeater hat? Nur dann kriegt der Repeater auch die Namen von der Fritzbox, am Repeater kannst du die Namen nicht ändern.

Der FRITZ!Repeater zeigt keine Gerätenamen an, weil er nicht über detaillierte Informationen über andere Geräte im Heimnetz verfügt. Der FRITZ!Repeater zeigt daher nur mit ihm verbundene Geräte mit ihrer IP-Adresse (z.B. "PC-192-168-178-20") oder ihrer MAC-Adresse (z.B. "PC-00-23-14-DD-89-44") an.
Falls Sie den FRITZ!Repeater zusammen mit einer FRITZ!Box einsetzen, die Mesh unterstützt, werden Ihnen weitergehende Informationen zu allen Geräten in Heimnetz und Gastnetz, wie z.B. die Gerätenamen, in einer übersichtlichen Grafik in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt.
Wissensdatenbank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Meine Fritzbox 7330 ist leider nicht aufgelistet, bei den Geräten die Mesh unterstützen.
Auf jeden Fall weis ich jetzt,, dass ich die Namen im Repeater nicht ändern kann, also muss ich mit der jetzigen Lösung weiterleben, da sonst alles funzt, erde ich mir deshalb keine neue Fritzbox zulegen.

Thema:

Namen im Fritz- Repeater ändern.

Sucheingaben

repeater name ändern

,

fritz box repeater name ändern

,

fritz repeater 600 umbenennen

Namen im Fritz- Repeater ändern. - Ähnliche Themen

• Den Namen der bei PC Start angzeigt wird ändern

Den Namen der bei PC Start angzeigt wird ändern: Ich würde gerne den Namen der beim PC-Start angezeigt wird ändern. Ich habe es bereits über meine Kontoinformationen versucht, es funktioniert...
  • APP Einxtelung. Verknüpfte Handy, Name ändern

APP Einxtelung. Verknüpfte Handy, Name ändern: Wie kann ich bei der App Einstellung, die erkannten Geräte wie Handy "Galaxy", oder Bluetooth Soundbar HTS... ,den Namen umbenennen??
  • in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der Kontakt-Name und die E-Mail Adresse angezeigt

in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der Kontakt-Name und die E-Mail Adresse angezeigt: Bis vor einigen Monaten hat die Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook auf meinem PC und meinem Android Smartphone einwandfrei...
  • in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der Kontakt-Name und die E-Mail Adresse angezeigt

in der Outlook App werden von meinen Outlook PC Kontakten (Office 2016) nur noch der Kontakt-Name und die E-Mail Adresse angezeigt: Bis vor einigen Monaten hat die Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook auf meinem PC und meinem Android Smartphone einwandfrei...
  • Neue FRITZ!Box - Neuer Name...?

Neue FRITZ!Box - Neuer Name...?: Ich verwende eine neue FRITZ!Box, da die alte defekt war. In der Statuszeile unten rechts wird mir das LAN-Symbol gezeigt, da die Box über LAN mit...