Namen des unter Dateityp ändern oder löschen

Diskutiere Namen des unter Dateityp ändern oder löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, bin etwas ratlos und nach vielen Googlen auch am ende. Vielleicht kann mir jemand aus der Win-10 Gemeinde helfen. Habe WIN 10...
G

geromme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
3
Hallo Leute,

bin etwas ratlos und nach vielen Googlen auch am ende. Vielleicht kann mir jemand aus der Win-10 Gemeinde helfen.

Habe WIN 10 laufen!

Folgendes, wenn ich eine .nzb datei bez. file mit der endung .nzb runterlade und dann öffnen tue, habe ich bei mir unter dateityp immer
folgendes stehen: communicaetor.nzb stehen!

Ich hatte vor ein ca. 2 jahren mal von aeton das programm aeton communicaetor installiert gehabt. aber das ist wieder deinstalliert
worden. habe auch keine rest fragmente gefunden.

die ganze google suche mit dem begriff dateitypen und kombinationen ging immer in die selbe richtung , und zwar wie ich apps oder programme zuordnen
könnte bez. der endungen, wie z.b. .pdf!

Aber das ist aber nicht mein Problem!

Ich will das ich der eintrag verschwindet und ich dann gefragt werde mit was ich das öffnen will und nicht die vorgabe erhalte, wie oben schon erwähnt:

communicaetor.nzb

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.754
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
So wie es aussieht, hast Du damals das aeton communikator nicht vollständig deinstalliert, sodass es noch einen Registry-Eintrag gibt und oder einen AppData-Eintrag, der den Bezug zur Datei herstellt. Durch das Upgrade können diese Eintrage aus der vorherigen Win-Version übernommen worden sein. Wo der nun in der Registry steht, habe ich leider keine Ahnung. Müsstest Du dann suchen. In den AppData User-local-rooming ist so ein Eintrag wohl eher zu finden, wenn vorhanden.

Du benötigst zum Betrachten einer solchen Datei einen neuen Betrachter, der dann künftig automatisch den Bezug zu dem Dateityp herstellt und standardmäßig auch damit öffnen sollte. Eine Auswahl findest Du hier:
Usenet-News, Top-Downloads für Windows - Download - heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
G

geromme

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
3
Hallo runit,

danke für Deine Antwort.

Tja, habe auf meiner kiste SabnzBD unter Firefox laufen. Das alleine reicht wohl nicht aus.

Oder hast Du noch eine Idee, wo ich was einstellen oder entfernen sollte.

Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.766
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Tja, da ein BrowserAddon seine assoziierten Dateien nicht als Dateityp registriert, müsstest Du den Typ .nbz aus der Registry löschen und dann nur über den Browser gehen. Würde aber auch nur kosmetisch was ändern, der Dateityp wäre ohne echte Assoziation über die Registry trotzdem nicht mit seinem favorisierten Namen bekannt.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.754
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das Add On im Firefox kommt dann zur Anwendung, wenn Du in der Auswahl "Datei öffnen" wählst. Alternativ wird angeboten "Datei speichern" (also Download). Ist die Datei dann auf Deinem Rechner, benötigst Du einen extra Betrachter. Ist die Datei noch online, sollte sie mittels des Add On zu öffnen sein.
 
Thema:

Namen des unter Dateityp ändern oder löschen

Sucheingaben

Windows 10 mobile file Assoziierung in ändern

Namen des unter Dateityp ändern oder löschen - Ähnliche Themen

  • Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage

    Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
  • Administrator Name ändern?

    Administrator Name ändern?: Hallo Alex & Sabine, den beim Start von WIN10-1903/64-Bit angezeigten Admin-/User-Namen ("E-Mail Adresse gelöscht!!!") würde ich gern ändern. Über...
  • Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken

    Änderungen nachverfolgen Namen der Autoren mitdrucken: Hallo zusammen, ich knabbere zur Zeit an einem Problem. Wenn ich im Microsoft Word die Änderung nachverfolgen Option angeviere, erhalte ich...
  • Kann ich den Namen eines lokalen Kontos ändern?

    Kann ich den Namen eines lokalen Kontos ändern?: Ich hab meine Konten am PC nicht mit MS verbunden. Ich habe zwei Konten eingerichtet, eines davon als Administrator. Nun möchte ich die Namen...
  • Datenschutz: Voller Name in Dokumenten-Details unterbinden ?!

    Datenschutz: Voller Name in Dokumenten-Details unterbinden ?!: Hallo zusammen, wie ich neulich schon mal geschrieben habe, bekomme ich in Office 365 in Word, Excel, etc. seit einigen Wochen angezeigt, ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben