Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler)

Diskutiere Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe gestern einen Update auf WIN 10 heruntergeladen. Wie kann ich in meinem Benutzerkonto (Administrator) den Namen ändern? Leider hat...
  • Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler) Beitrag #1
Hallo,
ich habe gestern einen Update auf WIN 10 heruntergeladen.
Wie kann ich in meinem Benutzerkonto (Administrator) den Namen ändern? Leider hat sich ein Tippfehler in meinem Namen eingeschlichen, den ich korrigieren möchte!

Ich habe unter lusrmgr.msc nachgeschaut. Dort finde ich folgenden Hinweis:

"Dieses Snap-In kann nicht mit dieser Edition von Windows 10 verwendet werden. Verwenden Sie die Option "Benutzerkonten" in der Systemsteuerung um lokale Computer zu verwalten."

In den Benutzerkonten kann ich aber den Namen nicht ändern.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)
 
  • Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler) Beitrag #3
J

JangoF

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
182
Wenn es sich um ein lokales Konto handelt einfach ein Neues mit dem richtigen Namen anlegen und das alte löschen.
Geht am schnellsten und der Name ist dann wirklich überall der Richtige.
Vor dem löschen natürlich alle persönlichen Daten umkopieren.
Und nicht mit ausschneiden/einfügen weil da werden auch die Sicherheitseinstellungen für die Dateien des alten Kontos mit übernommen, also kopieren/einfügen nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler)

Namen des Benutzerkonto den Administrator kann nicht geändert werden (Tippfehler) - Ähnliche Themen

"Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)": "Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anwendung nicht gestartet werden. (0x8007042D)" Angaben zu meinem System weiter unten. Ich bin kein...
Benutzerkonto seltsam mit Microsoft-Konto verbunden: Liebes Forums-Team, ich wollte ursprünglich nur die Option "Kennwort nie ändern" in meiner Win 10 Home Edition aktivieren aber unter der...
Flugsimulator 2020 - Deluxe Premium -> Deluxe Upgrade funktioniert auf diesem Computer nicht nach Kauf: Hallo, ich habe den Microsoft Flugsimulator 2020 in der Deluxe Premium Edition gekauft. Im Store dann direkt die Installation gestartet und es...
Win10 - Anmeldung ohne Kennwort: Allo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Bisher wurde ich an meinem PC ohne Passwort-Abfrage angemeldet und hatte nach dem...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...

Sucheingaben

benutzerkonto kann nicht geändert werden

,

windows 10 administrator ändern

,

lokale benutzerkonto name ändern lusrmgr

,
windows 10 name kann nicht geändert werden
, win 10 administrator namen ändern, benutzernamen kann nicht geändert werden, kann mein benutzerkonto geändert werden
Oben