Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht

Diskutiere Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Microsoft Community! Seit mehr als einer Woche versuche ich mein Problem zu lösen, auch mit Hilfe von Microsoft Support und Lumia...
  • Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Microsoft Community!

Seit mehr als einer Woche versuche ich mein Problem zu lösen, auch mit Hilfe von Microsoft Support und Lumia Support, bis jetzt hat mir aber keiner wirklich helfen können, deshalb hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich habe Anfang August von meinem alten Lumia 730 Dual SIM auf Lumia 650 Dual SIM gewechselt.

Das alte Gerät habe ich mittlerweile nicht mehr eingeschalten und beim neuen einen Hard-Reset durchgeführt, das Lumia 650 auch samt Sicherung aus dem Microsoft-Konto entfernt und auch auf Outlook.com die Verbindung "Mobile Geräte" zum Telefon gelöscht.

Danach habe ich das Handy eingerichtet und bin mit meinem Konto wieder eingestiegen, wo meine Kontakte und Nachrichten (SMS) auch synchronisiert wurden.

Komischerweise sind uralte SMS, die ich beim alten (und vor Inbetriebnahme des neuen) Lumia schon längst gelöscht habe, auch wieder da.

Lösche ich diese oder andere Nachrichten, wird dieses Löschen nicht auf den Microsoft Account synchronisiert.

Neu hinzugefügte, geänderte oder gelöschte Kontakte werden korrekt synchronisiert.

Neu empfangene SMS werden auch synchronisiert. Nur lösche ich eine SMS, wird diese nur am Handy selber gelöscht, aber nicht auch sinnvollerweise natürlich auch beim Account.

Woran kann das liegen? Bei den Einstellungen für die Nachrichten ist die Synchronisierung an und Nachrichten von "Jederzeit" werden heruntergeladen.

).

Danke für Eure Hilfe!
 
Thema:

Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht

Nachrichten (SMS) werden nicht vollständig gelöscht - Ähnliche Themen

Lumia 650 Dual SIM - Übertragen von Nachrichten auf SIM2: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe mein älteres Lumia 730, das vermutlich die SMS-Nachrichten, als es noch Windows 8 installiert hatte...
Lumia 650 Dual SIM - Übertragen von Nachrichten auf SIM2: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe mein älteres Lumia 730, das vermutlich die SMS-Nachrichten, als es noch Windows 8 installiert hatte...
Übertragung Kontakte + Kalender auf ein neues Handy (ohne Cloud): Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der...
Übertragung Kontakte + Kalender aus neues Handy (ohne Cloud): Hallo, mit Smart Switch, auf beiden Geräten installiert, konnten die Termine per WLAN übertragen werden. Jedoch hängt der Datentransfer bei der...
Synchronisierungsfehler zwischen Lumia 630 und Microsoft-Konto: Da der Support für ihr Lumia 630 (Windows Phone 8.1) ausgelaufen ist, habe ich meiner Frau ein neues Android-Handy besorgt. Leider musste ich...
Oben