Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt

Diskutiere Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; seit gestern kommt beim Start vom System (Win 10) folgende Meldung: TUREGOPT PROGRAM NOT FOUND - SKIPPING AUTOCHECK Möchte die Meldung weghaben...
  • Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #1
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
seit gestern kommt beim Start vom System (Win 10) folgende Meldung: TUREGOPT PROGRAM NOT FOUND - SKIPPING AUTOCHECK
Möchte die Meldung weghaben, was muss ich tun??
Meine Recherche hat ergeben, dass es was mit TUNEUP UTILITIES 2014 zu tun hat, verstehe aber die vorgeschlagene Vorgehensweise nicht!

Wer weiß Rat??

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wie wäre es, wenn Du TuneUp einfach nur komplett deinstallierst und darauf auch zukünftig verzichtest? Dieses Tool benötigt nämlich kein Mensch und es schädigt nur Dein System.

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #3
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
Bisher war es auch hilfreich, da viele Funktionen direkt von dort direkt aufzurufen waren!
Reicht die Deinstallation mit REVO UNINSTALLER oder gibt es einen UNINSTALLER von TuneUp??

DANKE für die schnelle Antwort

Gruß Schnurpsel

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kannst Du auch mit Revo Uninstaller entfernen - der tut auch nur das, was der Windows Uninstaller macht.

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #5
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
Hast Du mein Ergebnis der Deinstallation als Antwort erhalten??

Guten Morgen areiland,

bitte melde Dich doch nochmals, bin mir nicht sicher, ob Du meine Antworten erhalten hast. Ich komme nicht weiter!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
Mit was kommst Du nicht weiter? Welches Ergebnis wolltest Du mir zeigen?

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #7
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
Dann habe ich bei den Antworten was falsch gemacht!?

Habe mit Revo Uninstaller deinstalliert, dabei kam Meldung "TuTuningIndex64" kann nicht deinst. werden.
Beim Neustart erscheint weiterhin die beanstandete Meldung "turegopt..."
Außerdem ist in ProgrammData ein Ordner "TuneUp Software" mit div. Einträgen enthalten. Kannst Du helfen??

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #8
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
System
  • Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #9
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Deinstalliere TuneUp doch einfach per "Programme und Features".

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #10
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
Was soll ich denn deinstallieren? Bei der Programmauflistung ist von TuneUp nichts mehr zu finden. Der Deinstallationsvorgang wurde von TuneUp als ordnungsgemäß deinst. protokolliert.
Tut mir ja leid, dass es so eigenartig ist...

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #11
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ab hier solltest du die netten Leute, die TuneUp verbrochen haben in Regress nehmen.

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #12
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
Hallo dau0815, das Programm ist bereits deinstalliert! Es sind aber noch im System Einträge vorhanden, siehe Antwort an areiland

Hilft wirklich nicht weiter!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #13
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Schau mal --> hier <--.
Ganz unten gibt es einen Downloadlink zum "AVG PC TuneUp and TuneUp Utilities Remover". Vielleicht hilft ja der weiter.

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #14
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
DANKE. Habe es 2X laufen lassen. Der Ordner in PROGRAMMDATA ist weg. Beim autom Neustart erscheint die Meldung noch immer!!
Bei regedit-Suche finde ich zig Einträge für TuneUp..

Versuche es mal beim Support bei TuneUp

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #15
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
Lösung des Problems gefunden!!

Der Support von TuneUp hat jede Hilfe abgelehnt, da das Programm älter als ein Jahr!

Habe Google gefragt: TuneUp registry Spuren löschen? Antwort: www.tuneup.de/g/Programm-restlos-entfernen/

Dort Download von TuneUp registry cleaner und registry defrag als Testversion . Geladen wurde AVG.
Habe das laufen lassen, die angezeigte Probleme reparieren lassen. Neustart, siehe da, keine Meldung mehr!!
AVG mit TuneUp remover.exe wieder gelöscht und fertig.

Meine letzte Frage: Muss ich die noch vorhandenen Einträge in regedit zu TuneUp "per Hand" löschen oder stören die nicht??

DANKE für eure Mithilfe sagt Schnurpsel

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #16
E

EynSirMarc

Öm hast du mal ein speicher punkt gesetzt den einfach laden, system/Erweiterte Systemeinstellungen/computerschutz/ und auf systemwiderherstellung. :-)
Tuneup mach so einer.

öm ja wenn schon Tuneup BITTE immer den neusten weil win 10 hat soviel veränderungen erfahren, plus bitte NIE die Probleme die er findet lösen, ausser natürlich der mit dem Defrag. ^^ Auch die Automatische reinigung auschalten, es ist windows sowas von egal ob da 100000 einträge zu viel sind, aber nur ein einziger regedit eintrag wo falsch gelöscht wurde kann schon das system killen.

Ich hab auch tuneup 2016 2 jahre abo. ist aber nix aktiv wo das system gefährdet.
ein paar vorteile hat er schon, wnen ic in einmal alle temp und co dateien Lösche wo ich sonst 20 Programme starten muss.

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #17
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
DANKE nochmals an Alle!! Mit der jetzigen Situation kann ich leben

Welches Reinigungsprogramm oder Optimierungsprogramm wird denn von der "Gemeinde" empfohlen??

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #18
H

Heinz

Die windowseigene Datenträgerbereinigung. Mehr braucht es nicht !

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #19
E

EynSirMarc

Ja der ist ja gut aber der löscht ja nur sachen von MS Progs und MS utilities. bei eigenne Programme muss man alle starten und selber machen. ich habe jetzt 7 Browser installiert da lösch Tuneup bei allen 7 Browser in einmal alles was zu löschen ist wo ich sonst 7 mal starten muss. ;-)

Also @ Schnurpsel sonst CCleaner https://www.piriform.com/ccleaner ist gut einfach wie immer kein registry clean bitte unwichtig udn gefährlich.

• Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt Beitrag #20
S

Schnurpsel

Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
ixtreme M5740
CCleaner kenne ich!! Die Registry rühre ich nicht an!

DANKE und Tschüß

Thema:

Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt

Nachricht bei Bootvorgang zu turegopt - Ähnliche Themen

Windows startet nicht - andere Systeme schon: Hallo liebe Community Ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, habe aber jetzt ein größeres Problem wo ich euren Rat bräuchte. Ich habe einen PC...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Probleme beim Starten von .exe Programmen: Hallo, seit geraumer Zeit (genau genommen seit Ende letzten Jahres, als das neue Update von Windows kam!) lassen sich bei mirKEINE Updates und...
Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme): Moin, mein Geduldsfaden droht zu reißen... Ich beschreibe hier zwei Probleme die mich extremst nerven und ich hoffe ich finde hier eine Lösung...
Upgrade: 14393 -> 1709 (0x8007001F - 0x3000D): Liebe Community, Ich benötige Hilfe dabei, die Fehlerursache für ein scheiterndes Upgrade zu finden. Die Fehlerbeschreibung im Betreff nach...

Sucheingaben

turegopt

,

skipping autocheck windows 10

,

turegopt registry

,
turegopt program not found skipping autocheck Windows 10
, Was ist Turegobt, turegopt program not found
Oben