M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Community
Andreas Killer hat mir folgenden Makro gesandt, dass prima funktioniert. Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass man auch die Spalten C:K im Tabellenblatt "Verwaltung" überwachen und Änderungen in diesem Bereich auf den gleichen Bereich im Tabellenblatt "Monat" und "Gesamt" übertragen könnte. Viel Bastelei und Probieren und Recherchieren hat mir leider nicht geholfen - nur Daten zerschossen. Sollte die Möglichkeit für eine komplette Überwachung von "C:K" nicht möglich sein, wäre mir geholfen, wenn zumindest eine zusätzliche Überwachung und Übertragung von Spalte K machbar ist.
Vielen Dank und Grüße Michael
Andreas Killer hat mir folgenden Makro gesandt, dass prima funktioniert. Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass man auch die Spalten C:K im Tabellenblatt "Verwaltung" überwachen und Änderungen in diesem Bereich auf den gleichen Bereich im Tabellenblatt "Monat" und "Gesamt" übertragen könnte. Viel Bastelei und Probieren und Recherchieren hat mir leider nicht geholfen - nur Daten zerschossen. Sollte die Möglichkeit für eine komplette Überwachung von "C:K" nicht möglich sein, wäre mir geholfen, wenn zumindest eine zusätzliche Überwachung und Übertragung von Spalte K machbar ist.
Vielen Dank und Grüße Michael
Andreas Killer hat Ihre Frage Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle inMicrosoft Community beantwortet. |
Dieser Satz lässt mich mutmaßen das Du mit "Tabelle" keine wirkliche Tabelle sondern ein Tabellenblatt meinst. Wenn also im Blatt "Monat" und im Blatt "Verwaltung" die Zeilen gleich sind, dann kannst Du doch das Change Ereignis benutzen... Andreas. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Dim Source As Range, Dest As Range 'Was in Spalte L geändert? Set Target = Intersect(Target, Range("L:L"), Me.UsedRange) 'Nein, dann raus If Target Is Nothing Then Exit Sub 'Jede geänderte Zelle For Each Source In Target 'Referenziere die gleiche Zelle in "Monat" Spalte J Set Dest = Worksheets("Monat").Range("J" & Source.Row) 'Wert reinschreiben Dest.Value = Source.Value Next End Sub |