Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt

Diskutiere Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community Andreas Killer hat mir folgenden Makro gesandt, dass prima funktioniert. Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass man auch die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community

Andreas Killer hat mir folgenden Makro gesandt, dass prima funktioniert. Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass man auch die Spalten C:K im Tabellenblatt "Verwaltung" überwachen und Änderungen in diesem Bereich auf den gleichen Bereich im Tabellenblatt "Monat" und "Gesamt" übertragen könnte. Viel Bastelei und Probieren und Recherchieren hat mir leider nicht geholfen - nur Daten zerschossen. Sollte die Möglichkeit für eine komplette Überwachung von "C:K" nicht möglich sein, wäre mir geholfen, wenn zumindest eine zusätzliche Überwachung und Übertragung von Spalte K machbar ist.
Vielen Dank und Grüße Michael

Andreas Killer hat Ihre Frage Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle inMicrosoft Community beantwortet.
Dieser Satz lässt mich mutmaßen das Du mit "Tabelle" keine wirkliche Tabelle sondern ein Tabellenblatt meinst.

Wenn also im Blatt "Monat" und im Blatt "Verwaltung" die Zeilen gleich sind, dann kannst Du doch das Change Ereignis benutzen...
Andreas.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim Source As Range, Dest As Range
'Was in Spalte L geändert?
Set Target = Intersect(Target, Range("L:L"), Me.UsedRange)
'Nein, dann raus
If Target Is Nothing Then Exit Sub
'Jede geänderte Zelle
For Each Source In Target
'Referenziere die gleiche Zelle in "Monat" Spalte J
Set Dest = Worksheets("Monat").Range("J" & Source.Row)
'Wert reinschreiben
Dest.Value = Source.Value
Next
End Sub

 
Thema:

Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt

Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt - Ähnliche Themen

[VBA] Kommentar wird in die falsche Zelle eingefügt.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag, einmal kurz etwas zur Aufgabenbeschreibung. Ich möchte, dass bei bzw. nach einer Eingabe in Spalte M...
Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in...
Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei...
Microsoft Exel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung.: Sehr geehrte Makroexperten, Excel und VBA, Ich bitte Sie, den Fehler im Code zu finden. Das Problem ist, dass ich, nachdem ich den Befehl...
Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum... leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei...
Oben