Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk

Diskutiere Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich war es früher immer gewohnt, dass Windows und die Benutzerprofilordner (C:\Benutzer) mindestens auf anderen Partitionen liegen (als...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich war es früher immer gewohnt, dass Windows und die Benutzerprofilordner (C:\Benutzer) mindestens auf anderen Partitionen liegen (als zwei Festplatten noch nicht so üblich waren). Damals (etwa Windows 7) war es auch, über den Dateipfad möglich, diese Verschiebung vorzunehmen. Hintergrund war es, die Daten und die Software getrennt zu halten, was die Wiederstellung des Windows Systems vereinfacht hat.

Ich habe die Möglichkeit der Verschiebung der Benutzerprofilordner auf das zweite Laufwerk bei Windows 10 nicht gefunden. Gibt es diese Verschiebungsmöglichkeit noch, und, wenn ja, wie funktioniert diese ?

Gruß, Mainze
 
Thema:

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Konzept zur Anordnung von Softwareinstallation und Daten auf Windows 10 Notebook, auch unter Berücks: Hallo, ich habe eine Frage, die vielleicht nicht bloß Windows 10 betrifft. Und ich denke, es ist eine Frage von wesentlicher Bedeutung auch für...
Bei EFI Installationen von Windows den Bootmanager auf das Systemlaufwerk verlegen: Wie ich hier: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/575-bootmanager-mbr-installationen-systemlaufwerk-verlegen.html gezeigt hatte, ist es...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben