Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk

Diskutiere Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich war es früher immer gewohnt, dass Windows und die Benutzerprofilordner (C:\Benutzer) mindestens auf anderen Partitionen liegen (als...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich war es früher immer gewohnt, dass Windows und die Benutzerprofilordner (C:\Benutzer) mindestens auf anderen Partitionen liegen (als zwei Festplatten noch nicht so üblich waren). Damals (etwa Windows 7) war es auch, über den Dateipfad möglich, diese Verschiebung vorzunehmen. Hintergrund war es, die Daten und die Software getrennt zu halten, was die Wiederstellung des Windows Systems vereinfacht hat.

Ich habe die Möglichkeit der Verschiebung der Benutzerprofilordner auf das zweite Laufwerk bei Windows 10 nicht gefunden. Gibt es diese Verschiebungsmöglichkeit noch, und, wenn ja, wie funktioniert diese ?

Gruß, Mainze
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk

Nachfrage wegen Verschiebung der Benutzerkonten vom Systemlaufwerk - Ähnliche Themen

  • Ordner verschieben - Nachfrage ausschalten

    Ordner verschieben - Nachfrage ausschalten: Hallo allerseits, in meinem Outlook 365 (installierte Version) wird seit kurzer Zeit nachgefragt, wenn ich einen Ordner in meinem (selbst...
  • Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind"

    Windows 10: ständige Nachfrage "Sicherstellen dass Sie es sind": Windows 10, Version 1903; x64 Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich die oben genannte Nachfrage (Sicherstellen, dass sie es sind. Wir...
  • Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage

    Outlook überschreibt Dateien mit zu langen Namen ohne Nachfrage: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
  • Windows 10: von heute auf morgen keine Nachfrage mehr beim Überschreiben von Dateien! :-(

    Windows 10: von heute auf morgen keine Nachfrage mehr beim Überschreiben von Dateien! :-(: Liebe Windows-10-Gemeinde, bald flipp’ ich aus...: Von heute auf morgen fragt Windows mich nicht mehr, ob es beim Speichern (z. B. beim...
  • nachfrage

    nachfrage: was kostet mich Skype oder ist es gebührenfrei so wie faasbug
  • Ähnliche Themen

    Oben