Nachfrage an IT-Fachleuten steigt weiter an

Diskutiere Nachfrage an IT-Fachleuten steigt weiter an im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Berufsbild hat sich gewandelt. Zwar sind handwerkliche Berufe noch immer gefragt, doch am Arbeitsmarkt ist es zu einer Verschiebung gekommen...
R

Redaktion

Redakteur
Threadstarter
Das Berufsbild hat sich gewandelt. Zwar sind handwerkliche Berufe noch immer gefragt, doch am Arbeitsmarkt ist es zu einer Verschiebung gekommen. So ist längst zu erkennen, dass die Nachfrage bei IT-Fachleuten immer weiter ansteigt. Keine Frage, mittlerweile gehören IT-Spezialisten zu den begehrtesten Leuten auf dem Arbeitsmarkt. Viele offene Stellen für IT-Experten So manch einer mag...

Zum Artikel: Nachfrage an IT-Fachleuten steigt weiter an

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei uns in Ulm werden viele sogenante IT Leute nur noch ausgebildet ! Du brauchst auch kein Studium als Informatiker mehr, und auch kein Abi. Du wirst nur noch auf speziellen Gebieten ausgebildet. Du verdienst natürlich auch nur einen Bruchteil eines Informatikers. Man kann auch sagen, dass es nur um Einsparungen geht.

raptor49

raptor49

Erfahrener Benutzer
System
Win 10 /64, Kubuntu 18.04/32
Typisches Geheule der Industrie. Zuwenig Azubi und Praktika Plätze, arbeitslose ITler / Qualifizierte Quereinsteiger nicht einstellen wollen und dann Jammern. Wenn die Not so groß ist, Umschulungen anbieten, Fortbildung etc.

Was machen die Unternehmen stattdessen, nix. Die warten, das Arbeitsagentur und Jobcenter die Umschulungen und Fortbildungen bezahlen, auf unser aller Steuerzahlerkosten.

Zugegeben, Fortbildungen und Umschulungen sind teuer. Eine Umschulung für eine Nase kostet bei einer 21 Monatigen Maßnahme gleich mal bis zu 50.000 €. Wenn man bedenkt, das nicht haben von Fachkräften geht mit Umsatzverlust der Unternehmen einher.

Thema:

Nachfrage an IT-Fachleuten steigt weiter an

Nachfrage an IT-Fachleuten steigt weiter an - Ähnliche Themen

• Windows 10: von heute auf morgen keine Nachfrage mehr beim Überschreiben von Dateien! :-(

Windows 10: von heute auf morgen keine Nachfrage mehr beim Überschreiben von Dateien! :-(: Liebe Windows-10-Gemeinde, bald flipp’ ich aus...: Von heute auf morgen fragt Windows mich nicht mehr, ob es beim Speichern (z. B. beim...
  • nachfrage

nachfrage: was kostet mich Skype oder ist es gebührenfrei so wie faasbug
  • Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt

Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt: Hallo Community Andreas Killer hat mir folgenden Makro gesandt, dass prima funktioniert. Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass man auch die...
  • Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc)

Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc): Ein Benutzer in unserem Netzwerk ist überzeugt, Word 2010 habe früher beim Laden eines Dokumentes im Word-2003-Format (.doc) von alleine die...
  • Updates werden ohne Nachfrage durchgeführt

Updates werden ohne Nachfrage durchgeführt: Hallo, mich nervt zunehmend, dass sämtliche Updates auf meinem PC (HP Pavilion) automatisch durchgeführt werden und dadurch meine Arbeit häufig...