Nach Windows10-Upgrade wird Standardbenutzer nur noch als temporärer Benutzer geführt

Diskutiere Nach Windows10-Upgrade wird Standardbenutzer nur noch als temporärer Benutzer geführt im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem wir auf dem Rechner meines Sohnes (Windows 7, SP1) den Upgrade auf das neue Windows 10 durchgeführt hatten, wird beim Neustart mit...
H

HJB_Win10

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
nachdem wir auf dem Rechner meines Sohnes (Windows 7, SP1) den Upgrade auf das neue Windows 10 durchgeführt hatten, wird beim Neustart mit dem Standard-Benutzer dieser nur noch als temporärer Benutzer angemeldet, was auch jedesmal sehr lange dauert. Außerdem sind die benutzereigenen Daten (früher "Eigene Dateien") verschwunden und die Einstellungen (wie z.B. Desktop-Icons, Standard-Browser, etc.) sind nach dem Herunterfahren auch wieder weg.
Zusätzlicher Hinweis: Es wurde noch kein Microsoft-Konto angelegt.
Fragen: Was kann die Ursache für diesen Missstand sein und kann man diese Mängel - insbesondere das "Verschwinden" der benutzereigenen Daten - nocheinmal beheben ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Konto mit Adminrechten ist aber vorhanden? Dann mal das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-sicherheit/1936-anmeldung.html#post17292 beschriebene durchführen um aus dem temporären Konto wieder ein normales Konto zu machen.

Vorher aber mit Adminrechten den Benutzerordner nach den Eigenen Dateien durchsuchen, denn der Ordner müsste auch noch vorhanden sein ist dann aber vor dem Standardnutzer verborgen.

Thema:

Nach Windows10-Upgrade wird Standardbenutzer nur noch als temporärer Benutzer geführt

Sucheingaben

windows 10 temporärer benutzer

,

temporärer benutzer windows 10

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade3098-windows10-upgrade-standardbenutzer-nur-noch-temporaerer-benutzer-gefuehrt.html

,
windows 10 Anmeldung nur noch mit temporärem Profil
, Win 10 startet immer mit temp konto, win 10benutzer wird nicht mehr eingeloggt, temporäres profil windows 10 deaktivieren, nach update benutzerkonto windows 10 nur temporär, windows 10 startet nur in temporaerm modus, temporäres konto windows 10, windows 10 upgrade benutzer rechte, windows 10 benutzerkonto aktualisieren, win 10 neuer benutzer anlegen geht extrem lang, windows 10 nur standardbenutzer, windows 10 updates standardbenutzer, windows 10 benutzer anmeldung verschwunden, windows 10 temporären benutzerrechte, windows 10 update benutzer verschwunden, standardbenutzer windows 10, temporäre anmeldung bei win 10, win10 update benutzerkonto , win10 standardnutzer, temporaer gefuehrt, win 10 standardbenutzer, update windows 10 benutzer weg

Nach Windows10-Upgrade wird Standardbenutzer nur noch als temporärer Benutzer geführt - Ähnliche Themen

• Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf...
  • Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro

Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro: Upgrade Windows10 Home auf Windows10 Pro. Windows10 Home hat eine digitale Lizenz, welche ich mit einem legal gekauften Produktkey für...
  • Funktions-Upgrade für Windows10 legt HDMI-Verbindung zu TV lahm

Funktions-Upgrade für Windows10 legt HDMI-Verbindung zu TV lahm: Funktions-Upgrade für Windows10: danach funktioniert Verbindung von Laptop (Grafikkarte AMD R7 M440) via HDMI-Kabel zum TV (Philips) nicht mehr...
  • Hallo das windows10 upgrade bricht immer ab mit Fehlercode 0X80070652

Hallo das windows10 upgrade bricht immer ab mit Fehlercode 0X80070652: Hallo, kann mir jemand sagen was den Fehlercode 0X80070652 bedeutet und wie ich das Upgrade installiert bekomme, da er immer mit diesem fehler...
  • Beim Upgrade mit der windows10 Updateassistent kommt es zu einer Systemfehlermeldung 0x8007007e

Beim Upgrade mit der windows10 Updateassistent kommt es zu einer Systemfehlermeldung 0x8007007e: Außerdem erschien folgender Fehlerscreen: