M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Kurz nach dem neusten Windsows Update hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, am Lautsprecher erscheinte ein rotes Kreuz und die Nachricht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Habe versucht die neusten Realtek Treiber neu zu installieren, hat nicht geholfen. Bei den Soundeinstellungen wird unter Wiedergabe nichts aufgelistet. Auch im Gerätemanager wird er nicht angezeigt, außer Intel(R) Display Audio. Habe diesen auch schon mehrmals deinstalliert und bei den Hardwareinstellungen automatisches Herunterladen deaktiviert. Wenn ich dann den PC neu starte, erscheint im Gerätemanager unter Audio, Video, Gamecontroller High Definition Audio, unter Soundwiedergabe erscheint es ebenfalls als Gerät, wird aber als "nicht installiert" angezeigt. Wenn ich nun den neusten Realtek Treiber manuell von der Festplatte installiere, wird angezeigt, dass der aktuellste schon installiert sei und es ändert nicht an dem Problem. Habe schon sämtliche Foren und Beiträge zu diesem Thema gelesen und ausprobiert. Hat alles nicht geholfen.
Irgendwelche Ratschläge was ich noch tun kann?
Technische Daten
Gerätemanager
Irgendwelche Ratschläge was ich noch tun kann?
Technische Daten
Gerätemanager