Nach Windows-Update System-Partition geändert

Diskutiere Nach Windows-Update System-Partition geändert im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Sachstand: Windows 10 Tablet mit zwei SSDs und UEFI-BIOS. Die zweite und größere (M.2) wurde vor ca. einem halben Jahr hinzugefügt, weil...
  • Nach Windows-Update System-Partition geändert Beitrag #1
E

Eddysfriend

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2020
Beiträge
1
Hallo,
Sachstand: Windows 10 Tablet mit zwei SSDs und UEFI-BIOS. Die zweite und größere (M.2) wurde vor ca. einem halben Jahr hinzugefügt, weil die einzelne (alte) zu klein wurde. Es wurde so eingerichtet, dass die neue und größere die SSD wurde, von der Windows startet (Startpartition und Laufwerk C:) . Alte SSD wurde LW D: - Soweit, so gut.
Mit dem letzten Windows-Update sind die Laufwerksbezeichnungen rückgängig (getauscht) worden; die alte (kleine) ist wieder LW C: mit der Startpartition, die neue große ist LW D: - soweit, so schlecht, denn Windows möchte verständlicherweise immer von LW C: starten.
Kann über die oben im Forumsthema beschriebene Vorgehensweise der Bootmanager auf das LW D: mit DISKPART verschoben werden und nach Umbenennung der Laufwerke der gewollte ursprüngliche Zustand (großes LW = C: und kleines internes LW = D: hergestellt werden? Und das möglichst ohne Datenverlust?
Auf was muss geachtet werden? Vorher ein Systemimage von beiden Laufwerken erstellen?
Vielen Dank im Voraus - Eddysfriend
 
Thema:

Nach Windows-Update System-Partition geändert

Nach Windows-Update System-Partition geändert - Ähnliche Themen

Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
Windows von d: starten: Hallo, ich habe ein Netbook mit sehr kleiner Festplatte. Die Festplatte ist zu klein um Windows 10 und Office 13 gleichzeitig laufen zu lassen...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
D-Laufwerk verschwunden nach Windows 10 Update: Hallo, ich habe heute mein Win7 mit dem USB-Stick durch das (costum upgrade) auf Windows 10 geupdated, jedoch habe ich bei diesem Bildschirm...
Windows erkennt Raid10 Festplattenverbund nicht mehr korrekt: Ich habe einen PC mit Boot SSD und einem Raid 10 Festplattenarry (gesteuert über adaptec 1342). Die Boot SSD habe ich gerade austauschen müssen...
Oben