Nach Windows Update sind die Edge Favoriten weg

Diskutiere Nach Windows Update sind die Edge Favoriten weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nachdem das Update "2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513)" schon 6-mal installiert wurde, sind seit dem...
E

Effundere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home: Version 1703 (Build: 15063.502)
System
Mainboard H97 Gaming 3 / CPU i5-4690 @ 3.50 GHz / RAM 16 GB / GeForce GT 720 / SSD 840 Pro
Nachdem das Update "2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513)" schon 6-mal installiert wurde, sind seit dem 31.05.17 die Edge Favoriten weg. Ich arbeite fast ausschließlich mit Edge und so kommt der eine oder andere Link zu den Edge Favoriten. Nun schaue ich mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Danke Microsoft.

Nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe, ist mir eine handwerkliche Lösung eingefallen:
Ist es ausreichend, wenn ich den Ordner "DBStore" mit der enthaltenen Datei "spartan.edb" kopiere und bei Bedarf den neuen Ordner mit "leerer" Datenbank durch meine Sicherung ersetze?

Oder gibt es elegantere Lösungen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
J

Joern

Ja, gibt es.
Wenn du mit einem Microsoft Konto angemeldet bist, einfach die Synchronisierung aktivieren.
Dann stehen dir deine Favoriten immer gleich wieder zur Verfügung.
 
H

Heinz

Ist wohl bei den Insidern anders,so wie es aussieht. Noch nie hat die Installation einer neuen Build mir die Favoriten im Edge entfernt.
Nur nach Clean Install mit leeren der ganzen Festplatte,muss ich die Favoriten aus den IE wieder in Edge importieren.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Selbst wenn ich Wndows 10 neu installiere, sind die Favoriten von Edge innerhalb von fünf Sekunden nach seinem Start wieder vollständig da.

Ich denke mal das eigentliche Problem liegt daran:
Nachdem das Update "2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513)" schon 6-mal installiert wurde, sind seit dem 31.05.17 die Edge Favoriten weg.
Ich würde mal dort ansetzen und nachforschen warum dieses Update so oft installiert werden muss.
 
jens aus B

jens aus B

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
220
Version
Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL
also bei mir hat es die Favoriten des EDGE auch noch nie gelöscht

aber zur Not gibt es ja dies hier ... den "Manager" für den EDGE ;-)
Manage Edge Favorites

gruß
 
E

Effundere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home: Version 1703 (Build: 15063.502)
System
Mainboard H97 Gaming 3 / CPU i5-4690 @ 3.50 GHz / RAM 16 GB / GeForce GT 720 / SSD 840 Pro
Zunächst vielen Dank an Alle für die angebotenen Lösungsvorschläge.

@eiraland: Ich stimme zu, das die Beseitigung der Ursache zielführender ist. Möglicherweise sind noch andere Funktionen betroffen. Im Zuverlässigkeitsverlauf erkenne ich täglich die erfolgreiche Neukonfiguration meiner Anwendungen. Im Lichte möglicher Fehler erschein mir dies zumindest suspekt.

Ich bin ein interessierter Anwender, aber wenn ich mich in Tiefen des Betriebssystems begeben soll, benötige ich Hilfe. Ich wünsche mir hier keine Proseminar, aber für den Anfang wären für mich Informationen hilfreich, um mich für die Fehlersuche anfänglich auf die Spur zu setzen.

Bis dahin werde ich mir den ""Manager für die Favoriten" ansehen.

Grüße
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.024
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Zuverlässigkeitsverlauf sollten sich auch Hinweise darauf finden lassen, warum die Updateinstallation nicht funktioniert. Ausserdem solltest Du uns mal Informationen darüber zukommen lassen was Du alles an Software installiert hast. Denn es gibt durchaus Programme, die den Updateverlauf gewaltig stören können.
 
E

Effundere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home: Version 1703 (Build: 15063.502)
System
Mainboard H97 Gaming 3 / CPU i5-4690 @ 3.50 GHz / RAM 16 GB / GeForce GT 720 / SSD 840 Pro
Mache ich gerne.

Alle Updates (KB3150513) wurden laut Updateverlauf erfolgreich installiert.
Eine Liste der installierten Dateien - 3 Dateien - und der Problemberichte - 5 Dateien - habe ich angefügt.

Gruß
Rolf
 

Anhänge

E

Effundere

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
6
Version
Windows 10 Home: Version 1703 (Build: 15063.502)
System
Mainboard H97 Gaming 3 / CPU i5-4690 @ 3.50 GHz / RAM 16 GB / GeForce GT 720 / SSD 840 Pro
Ja, gibt es.
Wenn du mit einem Microsoft Konto angemeldet bist, einfach die Synchronisierung aktivieren.
Dann stehen dir deine Favoriten immer gleich wieder zur Verfügung.
Danke, habe mich angemeldet.

Gruß Effundere
 
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.056
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
@Effundere,
Nachdem das Update "2017-05 Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3150513)" schon 6-mal installiert wurde
Die aktuelle Win10-Version ist 1703
10ver.jpg
KB3150513 ist bei 1703 nicht zu sehen.
Um auf 1703 zu upgraden solltest Du Dir eine ISO oder einen USB-Stick erstellen und damit das Upgrade durchführen
 
Thema:

Nach Windows Update sind die Edge Favoriten weg

Sucheingaben

edge favoriten verschwunden

,

edge favoriten weg

,

favoriten weg

,
windows mobile favoriten verschwunden
, favoritenliste lumia 650 verschwunden, windows 10 milobile 1709 favoriten weg, edge favoritenliste leer, favoriteliste ist weg, windows 10 phone favoriten weg, edge favoriten fehlen, edge verliert favoriten, Edge app Favoriten verschwunden, windows mobile edge favoriten weg, windows 10 mobile edge favorites verschwunden, windows 10 favoriten verschwinden , win 10 1809 favoriten gelöscht, nach Qualitätsupdate von gestern favoriten weg, edge nach update favoriten verschwunden, favoritenleiste edge nach update verschwunden, windows update entfernt edge favoriten, favoriten nach update windows 10 weg, lesezeichen wiederherstellen Windows 10, win10 mobile favoriten, mobile edge Favoriten weg, anzeige in favoritenliste verschwunden

Nach Windows Update sind die Edge Favoriten weg - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Update 1903

    Windows 10 Update 1903: Nach Windows Update auf 1903 nur noch schwarzer Bildschirm mit PC Logo. Nach längerem Warten erscheint Error:1962 Can not found Operating system...
  • Windows 10 Update endet im Chaos.

    Windows 10 Update endet im Chaos.: Habe heute das neue Windows 10 Update durchgeführt. Resultat: Mein Hauptbenutzerkonto ist am A*sch! Ich kann mich dort nicht anmelden. Versuche...
  • Internetprobleme seit Windows-Update

    Internetprobleme seit Windows-Update: Hallo allerseits, ich habe gestern ein automatisches Windows-Update durchgeführt um heute festzustellen, dass seitdem Probleme mit meiner...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643)

    Und mal wieder kein Update möglich (Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - August 2019 (KB890830) – Fehler 0x80070643): Moin zusammen, wie der Titel oben schon sagt, lässt sich mal wieder ein Update vom Windows-Tool nicht installieren. Im April war das Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben