Nach Windows-Update sind alle Programme weg

Diskutiere Nach Windows-Update sind alle Programme weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo beisammen, nachdem das neue Windows-Update aufgespielt wurde, fehlen alle Programme!!!! Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee wie dies...
W

Waltraud

Hallo beisammen,
nachdem das neue Windows-Update aufgespielt wurde, fehlen alle Programme!!!!
Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee wie dies wieder hinbekomme?
Danke vorab!
Gruß
Waltraud
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
222
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Welche Programme fehlen - nur deine selbst installierten oder auch die Standard-Apps von Windows 10?
Wie steht es um deine ganzen eigenen Dateien?
Was für ein Windows-Update hast du denn genau installiert?
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Hallo beisammen,
nachdem das neue Windows-Update aufgespielt wurde, fehlen alle Programme!!!!
Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee wie dies wieder hinbekomme?
Danke vorab!
Gruß
Waltraud
Versehentlich einen Clean Install vorgenommen? :confused:
 
W

Waltraud

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709
es fehlen alle Programme die aufgespielt wurden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
740
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Oder durch einen Fehler in einem Temporären Windows Konto gelandet ?
Oder sind vielleicht auch nur die Desktop Symbole weg ?
 
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2017
Beiträge
222
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Oder durch einen Fehler in einem Temporären Windows Konto gelandet ?
Oder sind vielleicht auch nur die Desktop Symbole weg ?
Temporäres Benutzerkonto - klingt für mich auch als eine der wahrscheinlichsten Gründe. Womöglich reicht ein "richtiger" Neustart schon aus. Also, Waltraud: Bitte Windows-Taste + R drücken, danach Folgendes eingeben bzw. reinkopieren und mit Enter bestätigen:
Code:
shutdown -g -t 0
 
A

Assi59

Also bei mir hat das am 30.12.2018 auch gemacht !

Eine Wiederherstellung auf ein früheres Update ist nicht möchlich da diese nicht mwehr angezeigt werden.

Meine Buchhaltungs- und Steuerprogramme kann ich zwar wieder aufspielen, aber alle erfassten Daten sind weg weil die als Unterpunkt bei den Programmen gespeichert werden. Auch mein gekauftes MS Office wurde gelöscht.

Mir ist es egal wenn Apps entfernt werden, aber das meine eigenen Programme ohne Rücksicht auf Verluste gelöscht werden ist eine Unverschämtheit !

Kann man nichts dagegen tun ?


Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps

7-Zip 9.20
AAVUpdateManager
Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch
Adobe Flash Player 32 NPAPI
Advanced System Repair Pro
Amazon Music
Apple Application Support
Apple Software Update
Canon Easy-PhotoPrint EX
Canon Easy-WebPrint EX
Canon IJ Scan Utility
Canon Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program
Canon MG4200 series Benutzerregistrierung
Canon MG4200 series MP Drivers
Canon MG4200 series On-screen Manual
Canon My Image Garden
Canon My Image Garden Design Files
Canon My Printer
Canon Quick Menu
CCleaner
ElsterFormular
Google Chrome
Google Earth Pro
Google Toolbar for Internet Explorer
Hardcopy
Lexware buchhalter 2016
Lexware Elster 2016
Lexware Installations Dienst
McAfee Security Scan Plus
Microsoft LifeCam
Microsoft Office
Microsoft Office Home and Student 2010
Microsoft OneDrive
Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.0.40219
Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) - 11.0.61030
Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) - 11.0.61030
Microsoft Visual C++ 2013 Redistributable (x86) - 12.0.30501
Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (x64)
Microsoft Visual Studio 2010-Tools für Office-Laufzeit (x64) Language Pack - DEU
Mozilla Firefox 64.0 (x64 de)
Mozilla Maintenance Service
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB2758694)
Picasa 3
QuickTime 7
TAXMAN 2015
TAXMAN 2016
TAXMAN 2017
TAXMAN 2018
UBitMenuDE
Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB4023057)
Windows Live Essentials
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dir ist aber schon klar, dass beim Auffrischen durchaus auch ein Recovery auf einen vom Rechnerhersteller definierten Ausliefungszustand stattfinden kann? Und dann ist es sogar logisch, wenn die ganzen selbst installierten Programme nicht mehr vorhanden sind. Denn die hatte der Hersteller ja nie in seinem Recoveryimage drin!

Programme haben die Daten nicht in ihrem eigenen Programmverzeichnis zu lagern, sondern im Dokumentenordner - den Windows immer weg sichert. Abgesehen davon, legt man vor solchen Aktionen selbstverständlich eine Sicherung an, damit man keine Datenverluste erleiden kann. Auf einem offenbar geschäftlich genutzten Rechner ist es ein Unding, solche Rücksetzaktionen ohne jede Sicherung durchzuführen.

Und:
Advanced System Repair Pro
CCleaner
McAfee Security Scan Plus
UBitMenuDE


Diese vier können schon für sich alleine jedes einzelne Update- und Installationsproblem auslösen. In ihrer Gesamtheit sogar ziemlich sicher. Also bitte nicht auf MS schimpfen, sondern die Ursachen der Probleme wirksam beseitigen.
 
A

Assi59

Zitat :
Dir ist aber schon klar, dass beim Auffrischen durchaus auch ein Recovery auf einen vom Rechnerhersteller definierten Ausliefungszustand stattfinden kann? Und dann ist es sogar logisch, wenn die ganzen selbst installierten Programme nicht mehr vorhanden sind. Denn die hatte der Hersteller ja nie in seinem Recoveryimage drin!

Ich bin leider kein IT Fachmann...

Wodurch wird denn das Auffrischen ausgelöst ? Ich habe kein "Recover" veranlasst !
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Diese von Dir gepostete Zeile:
Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps
sagt aber, dass ein Recoveryvorgang eingeleitet worden sein musste.

Windows setzt bei Updateproblemen auf den vor dem Update von ihm selbst im Ordner C:\Windows.old gesicherten Systemzustand zurück. Und hier wird das Ergebnis dann auch nicht mit "Auffrischen" geloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.529
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Hast Du einen Ordner "Windows.Old" auf der Systempartition C:\?

Wenn ja, dann schau da rein. Da sollten auch die Dateien noch zu finden sein. Wenn allerdings die Recovery zurückgespielt wurde, ist das alles futsch. Andererseits gäbe es dann keine Text-Datei mit dem Titel "Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps".

Auffrischen oder Recovery zurückspielen geschehen IMMER nach einer Benutzeraktion. Wenn Du's nicht eingeleitet hast, war's eine andere Person. Windows macht das m.W.n. nicht automatisch.

Liebe Grüße

Sabine
 
Daen

Daen

Benutzer
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
58
Ort
Bei Köln
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
Aber TE ,, Waltraud'' hat ja ,,nur'' ein Update durchgeführt … Wie können da die installierten Programme, abhanden kommen??
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.791
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Weil sich die Antworten auf den Gast Assi59, bzw. dessen Anfrage beziehen, der schreibt von "Auffrischen".
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Naja die TE hat sich ja auch seit 13 Monaten nicht mehr dazu geäussert. Der Thread wurde erst heute mal wieder gefleddert, weil der Gast Assi59 uns unbedingt sein am 30.12.2018 erlittenes Leid klagen wollte. Mit anderen Worten, es geht hier schon lange nicht mehr um akute Probleme, sondern um vergangenes das zudem arg im Dunkel liegt. Denn zumindest das heute geklagte Leid wurde nicht ursächlich durch ein Update ausgelöst, sondern ganz offenbar durch einen selbst eingeleiteten Auffrischungsvorgang, bei dem entweder die Apps abgewählt oder eine Herstellerrecovery durchgeführt wurden.
 
Daen

Daen

Benutzer
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
58
Ort
Bei Köln
Version
Win10 Pro. - 1809
System
Siehe Signatur.
OK … Hatte Datum des eingestelltem Thread von TE überlesen … 01.2018 … OK und weiter. ;) Mea Culpa...
 
Thema:

Nach Windows-Update sind alle Programme weg

Sucheingaben

windows 10 programme verschwunden

,

nach updates kompatibilitätsmodus

,

win10 update office weg

,
windows update probleme 2018 Programme weg
, windows update 2018 oktober Programme weg, windows 2018 oktober Programme weg, windows 10 nach update daten und prigramme weg, windows 10 update programme weg, nach windows update alle programme weg, windows 10 installieren programme weg, programm beim laptop verschwunden, Windows neu aufgespielt Apps weg, windows 8.1 Update hat Programme gelöscht, nach update von windows 7 auf 10 alle programme weg, alle Programme nach Aktualisierung weg, win 10 alle programme weg, apps und orogramme verschwunden, alle programme weg windows 10, Win 10 programme weg, windows 10 nach update programme weg, win 10 update programme weg, Windows 10 Fall Creators Programme verschwunden, Fall Creators Programme verschwunden, Apps und Programme weg win 10, windows 10 update 1803 programme behalten

Nach Windows-Update sind alle Programme weg - Ähnliche Themen

  • Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert

    Office 2019 nach Update auf Windows 10 - 1903 deaktiviert: Hallo Community ich brauche Hilfe Nach einem ziemlich beschädigtem "1803" habe ich auf Windows 10 - 1903 upgegradet. Doch nach vielen...
  • Windows 10 Update 18941

    Windows 10 Update 18941: Warum haben Sie immer noch nicht keine Lösung für das Problem c1900101.
  • Windows 10 Update 18941

    Windows 10 Update 18941: Warum haben Sie immer noch nicht keine Lösung für das Problem c1900101.
  • Kein Hotplugging mehr nach Windows-Update

    Kein Hotplugging mehr nach Windows-Update: Hallo, liebe Windows-Experten! Mein Rechner verfügt über einen Sharkoon Wechselrahmen, in dem ich bisher während des Betriebes Festplatten per...
  • VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

    VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben