Nach Windows Update keinerlei Funktion mehr - nichts außer schwarzem Bildschirm

Diskutiere Nach Windows Update keinerlei Funktion mehr - nichts außer schwarzem Bildschirm im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich versuche mich halbwegs kurz und im Ton annehmbar zu fassen, da ich innerlich koche. Samstag wurde das anstehende Update durchgeführt. Zuvor...
  • Nach Windows Update keinerlei Funktion mehr - nichts außer schwarzem Bildschirm Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich versuche mich halbwegs kurz und im Ton annehmbar zu fassen, da ich innerlich koche.

Samstag wurde das anstehende Update durchgeführt.
Zuvor wurde das System auch immer automatisch auf dem aktuellen Stand gebracht.

Das Update lief fehlerfrei und der Rechner wurde abgeschaltet.

Sonntag den Rechner starten wollen und nichts geht mehr.
Bedeutet: Rechner bootet erst einmal ganz normal (Punkte drehen sich im Kreis unter dem Win Logo), bis er eigentlich in den LogIn Bildschirm kommen würde, doch dieser wird nicht mehr angezeigt. Bildschirm ist schwarz, hin und wieder kann man die Maus in einem extrem schmalen Bereich am oberen Rand erkennen. Maus bewegen bringt extrem ruckeliges Verhalten und ständiges Verschwinden, wie gesagt in einem ganz schmalen Bereich am oberen Bildschirmrand. Die NumLock Status LED an der USB Tastatur (Logitech G19, aber auch an anderer Tastatur) geht immer wieder kurz aus und gleich wieder an. Egal was man macht, kein LogIn Screen!

Abgesicherter Modus: booten nicht möglich, gleiches Problem, Bildschirm schwarz. Alledings lässt sich die Maus länger auf dem Bildschirm bewegen bis dann das gleiche auftritt und der Bildschirm schwarz ist und nichts mehr zu sehen ist, egal was man macht.


Sämtliche Wiederherstellungsversuche schlagen fehlt. Wiederherstellungspunkt wird keiner gefunden.
Automatische Rettung/Reparatur schlägt fehl.

In der Dos box kann ich auf all meine Daten zugreifen.
WinPE: Zugriff auf alle Dateien

Rechner ist vollkommen nutzlos in diesem Zustand.

Eine Lösung muss her, ohne den Rechner neu zu installieren. Eine Neuinstallation kommt nicht in Frage. Der Aufwand alle Programme und Einstellung wieder einzurichten geht ins Unermessliche und stellt überhaupt keine Option dar.

Danke für zeitnahe Lösungsansätze.

Mirlen
 
Thema:

Nach Windows Update keinerlei Funktion mehr - nichts außer schwarzem Bildschirm

Nach Windows Update keinerlei Funktion mehr - nichts außer schwarzem Bildschirm - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
schwarzer Bildschirm mit cursor: Guten Abend, ich weiß das dieses Thema schon diverse Male durch diskutiert worden ist aber ich weiß mir keinen Rat. Das Problem, ich habe einige...
Schwarzer Bildschirm mit Startmenü nach Update: Ab diesem dieser Thread. Was ist mit dem Antivirus von Avira? Seit dem Update kann ich einen Startbildschirm wo uch zwischen der normalen...
Bug bei Windows Treiber Update - Windows 10 Treiberproblem: Hallo zusammen, Vorab folgende Hardware: Zotac Zbox BI329 mini-PC Zotac Zbox BI329 mini-PC mit Windows 10: Amazon.de: Computer &...
Qualitätssicherung Ihrer Produkte; Kundenkontakt/Umgang: Hallo Community, da Microsoft mich mehrmals einfach mit meiner Situation und meinem Kontaktversuch alleine lies und mich ohne Hinweis auf die...
Oben