M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo Community, da man bei Microsoft mit der dem eigenen Betriebssystem überfordert ist, der telefonische Support nur gebrochen deutsch spricht und nichts versteht, bitte ich euch hier um Hilfe.
Ich habe meinen PC Sonntag neu aufgesetzt und alle verfügbaren Updates installieren lassen. Im laufenden Betrieb funktionierte noch alles normal.
Als ich dann am morgen aufstand und den PC nutzen wollte, fing er an, dass er mir keine Webseiten mehr mit den Browser Chrome, Firefoxx und Opera aufbaute. Währenddessen mit dem Edge Browser alles funktionierte. Ab und zu schafft er bei andern Browser ne Seite, aber dann geht wieder gar nix.
Was hab ich seither getan?
Danach folgte eine ganztägige Suche nach möglichen Fehlern, Einstellungen etc. Hierzu machte ich folgendes:
Im Ganzen funktionierte Windows vor den Updates norma, - jedoch kann ich dann nicht meine Adobe Programme aus der Creative Cloud installieren, weil ich eine neuere Version von Windows benötige (schreibt die CC mir so vor). Sowie ich die Updates ziehe, geht im browser nix mehr und der PC an sich läuft für mich nicht so wirklich rund. Ohne Updates aber schon.
Evtl. hatte hier schon jemand das Problem?
Beste Grüße
Andi
Ich habe meinen PC Sonntag neu aufgesetzt und alle verfügbaren Updates installieren lassen. Im laufenden Betrieb funktionierte noch alles normal.
Als ich dann am morgen aufstand und den PC nutzen wollte, fing er an, dass er mir keine Webseiten mehr mit den Browser Chrome, Firefoxx und Opera aufbaute. Währenddessen mit dem Edge Browser alles funktionierte. Ab und zu schafft er bei andern Browser ne Seite, aber dann geht wieder gar nix.
Was hab ich seither getan?
- Telekom angerufen. Keine Störungen oder ähnliches vorhanden. Mein W-Lan funktioniert bestens und baut am Smartphone alle Webseiten schnell und normal auf.
- Microsoft angerufen, der Dame mit Sprachproblemen alles erklärt. Gegenfrage von ihr: "Was ist jetzt ihre Frage. Ich verstehe nichts!"
Danach folgte eine ganztägige Suche nach möglichen Fehlern, Einstellungen etc. Hierzu machte ich folgendes:
- - Windows zum zweiten Mal neu aufgesetzt.
- Netzwerktreiber de- und neu installiert, aktualisiert,
- DNS Cache geleert
- TCP schlag mich tot was nicht alles via CMD mit netsh usw resetet.
- WindowsUpdateDiagnostic durchgeführt
- immer wieder neu gestartet.
. Browser-Daten gelöscht
- Browser deinstalliert und installiert
- Alle Updates gezogen
- Cortana, Kinderschutz etc. geprüft und deaktiviert.
- "sauberen Neustart eingeleitet"
- Mit Windows eigenem Überprüfungsprogramm alles gecheckt.
- usw. usw. usw.
Im Ganzen funktionierte Windows vor den Updates norma, - jedoch kann ich dann nicht meine Adobe Programme aus der Creative Cloud installieren, weil ich eine neuere Version von Windows benötige (schreibt die CC mir so vor). Sowie ich die Updates ziehe, geht im browser nix mehr und der PC an sich läuft für mich nicht so wirklich rund. Ohne Updates aber schon.
Evtl. hatte hier schon jemand das Problem?
Beste Grüße
Andi