Nach Windows Update kam eine "Win10 Insider Preview 10525" statt meine Vollversion

Diskutiere Nach Windows Update kam eine "Win10 Insider Preview 10525" statt meine Vollversion im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum-Gemeinde, ich habe mir vor ca. 3 Wochen Windows 10 Pro auf meinem Lenovo ThinkPad X230 Notebook installiert. Alles lief optimal und...
P

Pipsos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Lenovo Thinkpad X230, i7, 16 MB, 256GB SSD
Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen Windows 10 Pro auf meinem Lenovo ThinkPad X230 Notebook installiert. Alles lief optimal und super und ich war von Win10 begeistert.
Heute kam eine Windows Update Meldung, die ich wie immer mit JA beantwortet habe um das Update zu installieren.

Das habe ich in der Mittagspause auch laufen lassen und als ich zurück ins Büro war, habe ich auf einmal ein "Windows 10 Insider Preview 10525" auf meinem PC.
Der Versuch die Installation rückgängig zu machen klappte natürlich nicht!. Also habe ich mir das Microsoft MediaCreationTool runtergeladen um eine "Upgrade auf Windows 10 Pro" zu machen. Das Setup möchte aber alle meine Daten und Apps löschen und mein Notebook quasi "platt" machen.

Kennt Ihr das Problem und was kann ich machen um die komplette Neuinstallation zu umgehen? Bitte um Hilfe!

Hier die Setup-Meldung und die Build-Nummer
win10JPG.JPG

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Hallo Forum-Gemeinde,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen Windows 10 Pro auf meinem Lenovo ThinkPad X230 Notebook installiert. Alles lief optimal und super und ich war von Win10 begeistert.
Heute kam eine Windows Update Meldung, die ich wie immer mit JA beantwortet habe um das Update zu installieren.
Es gab mal zu meiner Überraschung seit 2 Tagen kein Update mehr. Du hast wahrscheinlich deine Version für die Preview-Tests freigegeben. Deshalb immer und lieber doppelt nachsehen, was man updatet oder installiert.

Das habe ich in der Mittagspause auch laufen lassen und als ich zurück ins Büro war, habe ich auf einmal ein "Windows 10 Insider Preview 10525" auf meinem PC.
Der Versuch die Installation rückgängig zu machen klappte natürlich nicht!. Also habe ich mir das Microsoft MediaCreationTool runtergeladen um eine "Upgrade auf Windows 10 Pro" zu machen. Das Setup möchte aber alle meine Daten und Apps löschen und mein Notebook quasi "platt" machen.
Natütlich muss es das, da du ja via "Installation" von Build 10525 auf Build 10240 zurück möchtest. Das funktioniert nur über eine Neuinstallation - leider

Kennt Ihr das Problem und was kann ich machen um die komplette Neuinstallation zu umgehen? Bitte um Hilfe!

Hier die Setup-Meldung und die Build-Nummer
siehe 2. Antwort. Wenn du kein Image von deinem System gezogen hast, wirst du in den sauren Apfel beißen und alles neu installieren müssen. Kannst aber dann gleich ein Clean Install angehen.

Vorher aber alle persönlichen Daten sichern.

P

Pipsos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Lenovo Thinkpad X230, i7, 16 MB, 256GB SSD
Danke für die Antwort.
Habe jetzt entdeckt, dass man sich von den "Insider Previews" unter "Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows Update / Erweiterte Optionen" über den Button "Abrufen von Insider-Builds beenden" abmelden kann. Allerdings bekomme ich nicht die Meldung

insider-builds-2.JPG

sondern diese hier und lande dann immer wieder zurück in den Einstellungen, quasi eine Endlosschleife (siehe hier).

insider-builds-1.JPG

Jemand eine Idee? Vielleicht kann man ja eine Eintragung in der Registry vornehmen um sich von den Insider Build Previews abzumelden.

Thema:

Nach Windows Update kam eine "Win10 Insider Preview 10525" statt meine Vollversion

Sucheingaben

win10

,

update windows 10 web und windows durchsuchen www.win-10-forum.de

,

windows 10 preview update auf vollversion

Nach Windows Update kam eine "Win10 Insider Preview 10525" statt meine Vollversion - Ähnliche Themen

• Update auf Windows 10, Version 1903

Update auf Windows 10, Version 1903: ich habe ca 10-mal versucht den Funktionsupdate 1903 zu installieren und bekomme entweder eine Fehlermeldung oder die immer wieder kehrende...
  • fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar

fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar...
  • Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“

Windows 10 Update November Surface Pro - „vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht“: Hallo community, ich habe das november update von windows 10 geladen und wollte es über nacht installieren. Scheinbar ist bei der installation...
  • Windows Update...

Windows Update...: Guten Tag zusammen. Hier die Angaben zu meinem Rechner, der mitlerweile schon etwas älter ist: Windows Version von 8 Pro auf 10 aufgerüstet Nach...