Nach Windows Start kein Netzwerk

Diskutiere Nach Windows Start kein Netzwerk im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo ich habe kein netzwerk nach dem ich den pc starte windows meldet netzwerk 2 kein internet maß nahmen ich ich gemacht habe: 1...
  • Nach Windows Start kein Netzwerk Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
hallo
ich habe kein netzwerk nach dem ich den pc starte
windows meldet netzwerk 2 kein internet
maß nahmen ich ich gemacht habe:
1. problembehandlung kein erfolg
2. netzwerkkarte deinstalliert, juhu netzwerk wieder da nach neustart. nächster pc start netzwerk wieder weg
3. alle netzwerkkartentreiber gelöscht und neue treiber installiert, nach neustart netzwerk. nächster pc start netzwerk wieder, wie befürchtet, weg
4. alle maßnahmen die auf der seite https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues zufinden sind gemacht immer das gleiche ergebnis : nach neustart netzwerk. nächster pc start netzwerk wieder weg
5. letzte maßnahme netzwerkkarte deinstalliert + netzwerkkartentreiber gelöscht+ regedit : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\
Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles netzwerk 2 gelöscht
nach neustart findet windows wie es sollte neue hartware netzwerk geht solange bis ich den pc ausmache dann geht wieder nix immer wieder nach jedem start kein netzwerk ipconfig /all standartgateway 192.168.0.22 / dhcp-server 192.168.0.22
sein sollte beides auf 192.168.0.1
6. dann ein verzweifelter versuch, ok windows du hast gewonnen dachte ich mir, den router umkonfigurieren 192.168.0.22 gateway und dhcp, ich gebe dir ja was du willst, was macht windows netzwerk 3 kein netzwerk gateway und dhcp setzt windows freundlicherweise 192.168.0.112
router wieder zurück auf werkseinstellungen
wenn jemand sich fragt warum nicht manuell die daten eingeben auch schon versucht, im router statische ip hinter mich gebracht
das ergebnis ist immer das gleiche
frust verzweifelung pur
kann mir jemand helfen denn bei jedem pc start erstmal netzwerk deinstallieren und rechner neustarten damit ich internet habe kann es auf dauer nicht sein
 
  • Nach Windows Start kein Netzwerk Beitrag #2
S

skyball

Bei mir hat es geholfen, den Router auf Autokanal zu stellen.
Seitdem geht meine WLan-Verbindung wieder automatisch.
 
Thema:

Nach Windows Start kein Netzwerk

Nach Windows Start kein Netzwerk - Ähnliche Themen

Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Windows neu starten: Leider nichts brauchbares gefunden. Vielleicht kann jemand helfen. Windows "Neu starten" und Windows "Herunterfahren" führt bei meinem PC zum...
Netzwerkordner windows 10 V. 1909: Netzwerk unter Windows 10 Vers. 1909 mit 2 PC's Zustand: 1 Pc mit Windows 10 Pro, 1 PC mit Windows 10 Home, 1 Router, 2 Drucker Die PC's sind über...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Oben