Nach Windows installation kein Bild

Diskutiere Nach Windows installation kein Bild im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen. Ich habe von der Arbeit einen alten Fujitsu Desktop-PC zum basteln bekommen. Um genau zu sein ein ESPRIMO P420 E85+ mit 8GB RAM...

HeadR

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
3
Ort
Köln
System
LAPTOP -> Intel i5-8300H, 8GB RAM, GTX 1050TI Bastel-PC: Fujitsu ESPRIMO-P420
Moin zusammen.

Ich habe von der Arbeit einen alten Fujitsu Desktop-PC zum basteln bekommen.
Um genau zu sein ein ESPRIMO P420 E85+ mit 8GB RAM und einem i5-4440.

Nun habe ich mir noch eine alte 1TB Festplatte eingebaut und zum einrichten einen alten DELL 4:3 Bildschirm angeschlossen.

Die Windows Installation vom USB-Stick hat einwandfrei funktioniert. Eine auffälligkeit war nur das obwohl im BIOS als erste Boot-Option die Festplatte gewählt ist wollte er nach dem automatischem Neustart direkt wieder die Installation von vorne beginnen.

Jedenfalls komme ich bis zur Einrichtung des Nutzerkontos. Nachdem ich also alle Datenkraken Optionen deaktiviert habe und den Nutzernamen festgelegt habe beginnen die Probleme.
Als nächstes kommt das alt bekannte "Einen Moment bitte..." auf blauem Grund während Windows vorbereitet wird. Danach schaltet sich mein Bildschirm in den Standby als wenn er kein Signal mehr vom PC bekommt. Der Computer verfügt über einen DVI und einen VGA Anschluss. Ein VGA Kabel habe ich zur Zeit leider nicht hier.

Auch ein Neustart konnte das Problem leider nicht beheben. Ich sehe immer den Windows Splash Screen, also das Windows Logo mit rotierenden Punkten darunter und dann geht der Bildschirm wieder in den Standby.

Hab hier im Forum schon einige Themen aus dem Jahr 2015 gelesen die aber leider alle nicht zur Lösung geführt haben.

Ich danke schonmal im voraus und wünsche noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ohne VGA Kabel wirst Du da auch nicht gross weiterkommen, denn Windows wird wohl den VGA Ausgang gegenüber dem DVI priorisieren. Du kannst es höchstens mal mit WIN+P probieren, zweimal direkt hintereinander und dann auf Enter. Das sollte die Einstellung auf "Duplizieren" setzen, kann also sein, dass Du am DVI so ein Bild bekommst.
 

HeadR

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
3
Ort
Köln
System
LAPTOP -> Intel i5-8300H, 8GB RAM, GTX 1050TI Bastel-PC: Fujitsu ESPRIMO-P420
WIN+P gab leider kein ergebniss. Dann werde ich mir morgen mal eins von der Arbeit mitbringen und mich dann nochmal melden.
Danke schonmal.
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
oder mal HDMI von Grafikkarte am TV anschließen und dann versuchen auf DV-I zu stellen.

wenn du HDMI am Laptop dran hast.
 

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.05.2015
Beiträge
1.262
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 20H2
System
2 Desktop - 1 Tablet
Er hat einen Desktop PC ! Notfalls mal eine Grafikkarte einbauen falls vorhanden.
 

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Er hat einen Desktop PC ! Notfalls mal eine Grafikkarte einbauen falls vorhanden.
Ja bisschen durcheinander gekommen .

Er redet vom Desktop PC und unter System steht Laptop. da sah ich nur die 1050 TI ohne M für MOBILE und bin dann von HDMI ausgegangen.

Oder man könnte ja mal versuchen im Abgesicherten Modus zu starten und dann mal sehen ob er auf DVI bleibt .

Dann könnte man ja die Priorität evtl. änder von VGA to DVI als Master . So stell ich mir das jedenfalls vor.

lg
 

HeadR

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2020
Beiträge
3
Ort
Köln
System
LAPTOP -> Intel i5-8300H, 8GB RAM, GTX 1050TI Bastel-PC: Fujitsu ESPRIMO-P420
@Thomas62 Ich hab das mal ergänzt.

Jedenfalls hat es geholfen im Abgesicherten Modus zu starten. Hat zwar auch mehrere Anläufe gebraucht aber jetzt scheint es endlich zu funktionieren.

Ich habe im Abgesicherten Modus erstmal "Fujitsu DeskUpdate" drüber laufen lassen. Bei irgendeinem Treiber hat er aber abgebrochen mit einer kryptischen Fehlermeldung. Anscheinend war es der Grafikkartentreiber den ich jetzt nachträglich manuell installiert habe.
 
Thema:

Nach Windows installation kein Bild

Nach Windows installation kein Bild - Ähnliche Themen

Installation von Windows - auch nur mit Zweitmonitor über HDMI möglich?: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem, dass bei meinem Notebook der Monitor irreparabel defekt ist. Also habe ich am HDMI-Anschluss einen...
OneDrive (Taskleiste) funktioniert nicht mehr nach Installation der neuesten Version von Windows 10: Hallo erst mal. Ich hatte vor geraumer Zeit die neueste Version von Windows 10 installiert. Leider funktioniert seit dem die...
Windows 10 startet während einer Programm installation unaufgefordert neu. mitten bei der installation des grafiktreibers )bevor es abgeschlossen wurd: Hallo. ich habe aktuell ein komisches phämomen eine neue re-Installation von windows 10 brachte keine besserung. probiert habe ich Version...
Microsoft Passwort geht an PC nicht (Windows 10): Hi, ich wollte mich heute auf meinem PC einloggen (Windows 10), jedoch ging es nicht, da mir immer wider gesagt wurde, dass das Passwort falsch...
Die Installation und Einrichtung von Smart Home Systemen auf Windows ist weniger kompliziert als gedacht!: Smart Home einrichten - Installation und Einrichtung auch vom Laien zu bewältigen Die Jalousien öffnen sich automatisch und die Heizung reguliert...
Oben