Nach windows 10 upgrade keine Reaktion der Grafikkarte.

Diskutiere Nach windows 10 upgrade keine Reaktion der Grafikkarte. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe versucht auf meinem alten Medion Desktop mit Intel Pentium 4 und WIndows 7 auf Windows 10 upzugraden. Laut Microsoft läuft Win 10 auf...
G

golondrina2001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

habe versucht auf meinem alten Medion Desktop mit Intel Pentium 4 und WIndows 7 auf Windows 10 upzugraden. Laut Microsoft läuft Win 10 auf allen Rechnern die auch Win 7 verkraften. Es gab auch keine Fehlermeldung. Doch nach einem Neustart den der Rechner machte als ich mir Kaffee geholt habe hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Um es vorweg zu nehmen ich bin kein Laie und alle Kabel sind dran und vor lief alles super unter Win 7. Komischer Weise kommen ich noch nicht mal ins Bios weil der Bildschirm über haupt kein Signal bekommt. Monitor meldet kein Signal und an einem anderen Rechner läuft er einwandfrei. Konnte die Grafikkarte nicht testen da zweiter Rechner ein Laptop ist.

Kann es sein das Win 10 mir die Grafikkarte zerschossen hat? Glaube kann ich es ja nicht. Sicher kann es auch sein das die Graka das zeitliche gesegnet hat aber wäre schon ein seltsamer Zufall.

Gibt es jemand im Forum der etwas ähnliches erlebt hat und mir vielleicht helfen kann.

Vielen Dank

Gruß

Mike

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ather Dent

Moin,
Tip1: einen anderen Monitor oder Fernseher probieren.
Tip2: wenn der Rechner hoch fährt, eine Taste drücken, das Passwort eingeben, warten, win Taste+xdrücken, Pfeiltaste 2x nach oben,1x Pfeiltaste nach rechts,3x Pfeiltaste nach unten.
dann sollte der Rechner neu starten. Das ganze natürlich Blind.
Viel Glück
Jörn
Noch ein Tip
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Komischer Weise kommen ich noch nicht mal ins Bios weil der Bildschirm über haupt kein Signal bekommt.
Das BIOS meldet eine defekte Graphikkarte (und anderes) per Pieps-Code. Piepst es also, wenn Du den Rechner komplett neu startest? Klingt er ansonsten normal? Flackert die HD-Zugriffs-LED? Graphikkarte einmal aus- und wieder einbauen, wegen evtl. Kontaktprobleme? Kannst Du auf eine onboard-Graphikkarte ausweichen? Kabel zwischen Rechner und Monitor schon mal getauscht?

Gruß
HP

K

KleineBlende

Lieber Kollege,

habe das Gleiche auch auf meinem Rechner.

Zufällig hatte ich mal den zweiten Monitor eingesteckt und siehe da , der leif komplett hoch bis zur Anmeldung und WIN 10.

Dann habe ich noch herausgefunden, dass unterWIN 10 die Funktion "neu starten" denselben Bockmist baut.
Nutze mal nur den Befehl "Herunterfahren". Dann ganz normal einschalten und es läuft.

Es lassen sich wohl nicht alle Rechner von WIN 7 auf WIN 10 updaten. Bei mir sind noch viele Probleme mehr vorhanden, die auch hier im forum noch nicht gelöst wurden.
Mir wurde ein Treiber-Updete- Kit empfeohlen, leider teuer aber keine Lösung.
Mein Hersteller Medion (ch habe zwei Laptops) hat mir damals eine verkauft , der nach dem zweiten Versuch und einer Registereintragung scheinbar läuft. Der neuere Rechner kommmt nicht zum wirklich fehlerfreien Spielen, jedenfalls noch nicht.

Man kann aber getrost nach WIN 7 zurück. Bisher habe ich 10 Versuche am zweiten Rechner gestartet.

Also nicht verzagen, prüfe das mal mit Deinen Monitoren.

Viel Erfolg
Frank-Werner

G

golondrina2001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Leute,

vielen Danke für die vielen Tipss.

Leider komme ich beruflich nicht dazu es sofort umzusetzten. Werde es am Wochenende versuchen und melde mich wieder.

Grüße

Mike

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Vor allem: Auch Angaben zum Rechner machen! Wenn ich unseren uralten XP Rechner irgendwie upgrade, werde ich ebenfalls mit Problemen kämpfen müssen.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Gerade mit der Graphikkarte habe ich bei meinem Rechner auch Probleme. Aber immerhin funktioniert der "Basic Display Driver", zwar mit Standardauflösung 1024x768, aber er zeigt ein Bild an.
Gibt es Erkenntnisse, welche Graphikkarten selbst damit nicht funktionieren?
Und der Soundkartentreiber spielt nicht zusammen mit der AC'97-Hardware.

@Alex: War ursprünglich auch mal ein XP-Rechner

Gruß
HP

PS: Uuuups, der Thread ist schon drei Monate alt. Ob der TE überhaupt noch mitliest?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach windows 10 upgrade keine Reaktion der Grafikkarte.

Sucheingaben

bildschirm nach windows 10 update ohne reaktion

,

Win10 nach update kein bild

,

nach Upgrade 10 Grafikkarte defekt

,
windows 10 grafikkarte defekt
, windows 10 Bildschirm herunterfahren, win 10 grafikkarte defekt, pc defekt nach windows update, windows 10 kein signal nach grafikkarten update, nach installation von windows 10 nur noch onboard Grafikkarte , Windows 10 nach update monitor kein signal , windows 10 startbildschirm keine reaktion, nach windows 10 installation kein bild, nach update windows 10 kein signal mehr beim Bildschirm, windows 10 defewkte grafikkarte, win 10 nach startbildschirm kein signal, Grafikkarte läuft wieder flüssig nach reboot Windows 10 Update, pc nach windows 10 update kaputt, Windows 10 Update PC kaputt , win10 update rechner defekt, Windows 10 kein Bild nach booten, grafikkarte keine angabe im Windows, grafikkarte, nach win 10 upgrade kein bios, windows 10 grafikarte, mediin laptop fährt nach windows 10 update nicht mehr hoch

Nach windows 10 upgrade keine Reaktion der Grafikkarte. - Ähnliche Themen

• inplace Upgrade Windows 10 from 1709 to 1809 faild

inplace Upgrade Windows 10 from 1709 to 1809 faild: We have to Upgrade aprox 2000 client computers from Windows 10 1709 to 1809. We want to Upgrade this computers with an inplace upgrade. I have...
  • SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903

SSIS-Variablenfenster leer nach Upgrade auf Windows 10 1903: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 1809 auf 1903 zeigt das SSIS-Variablenfenster weder Variablen noch die Schaltflächen Hinzufügen/Löschen...
  • SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903

SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903: Hello, after upgrade from Windows 10 1809 to 1903 the SSIS Variables window doesn't show any variables nor buttons to add/delete. Windows 10...
  • Windows 10 V1903: Weitere 3 Upgrade-Blocker beseitigt

Windows 10 V1903: Weitere 3 Upgrade-Blocker beseitigt: USB abstöpseln soll künftig nicht mehr nötig sein, schreibt Günter Born in seinem Blog: Windows 10 V1903: Weitere 3 Upgrade-Blocker beseitigt |...
  • Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365

Upgrade Windows 10 Home auf Pro / Microsoft 365: Moin, Servus und Hallo in die Runde, gibt es eine Upgrade Lizenz von Windows 10 Home auf die Pro Version zu kaufen? Ich finde immer nur die...