Nach windows 10 upgrade keine Reaktion der Grafikkarte.

Diskutiere Nach windows 10 upgrade keine Reaktion der Grafikkarte. im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe versucht auf meinem alten Medion Desktop mit Intel Pentium 4 und WIndows 7 auf Windows 10 upzugraden. Laut Microsoft läuft Win 10 auf...
G

golondrina2001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
2
Hallo,

habe versucht auf meinem alten Medion Desktop mit Intel Pentium 4 und WIndows 7 auf Windows 10 upzugraden. Laut Microsoft läuft Win 10 auf allen Rechnern die auch Win 7 verkraften. Es gab auch keine Fehlermeldung. Doch nach einem Neustart den der Rechner machte als ich mir Kaffee geholt habe hatte ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Um es vorweg zu nehmen ich bin kein Laie und alle Kabel sind dran und vor lief alles super unter Win 7. Komischer Weise kommen ich noch nicht mal ins Bios weil der Bildschirm über haupt kein Signal bekommt. Monitor meldet kein Signal und an einem anderen Rechner läuft er einwandfrei. Konnte die Grafikkarte nicht testen da zweiter Rechner ein Laptop ist.

Kann es sein das Win 10 mir die Grafikkarte zerschossen hat? Glaube kann ich es ja nicht. Sicher kann es auch sein das die Graka das zeitliche gesegnet hat aber wäre schon ein seltsamer Zufall.

Gibt es jemand im Forum der etwas ähnliches erlebt hat und mir vielleicht helfen kann.


Vielen Dank

Gruß

Mike
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ather Dent

Moin,
Tip1: einen anderen Monitor oder Fernseher probieren.
Tip2: wenn der Rechner hoch fährt, eine Taste drücken, das Passwort eingeben, warten, win Taste+xdrücken, Pfeiltaste 2x nach oben,1x Pfeiltaste nach rechts,3x Pfeiltaste nach unten.
dann sollte der Rechner neu starten. Das ganze natürlich Blind.
Viel Glück
Jörn
Noch ein Tip
http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Komischer Weise kommen ich noch nicht mal ins Bios weil der Bildschirm über haupt kein Signal bekommt.
Das BIOS meldet eine defekte Graphikkarte (und anderes) per Pieps-Code. Piepst es also, wenn Du den Rechner komplett neu startest? Klingt er ansonsten normal? Flackert die HD-Zugriffs-LED? Graphikkarte einmal aus- und wieder einbauen, wegen evtl. Kontaktprobleme? Kannst Du auf eine onboard-Graphikkarte ausweichen? Kabel zwischen Rechner und Monitor schon mal getauscht?

Gruß
HP
 
K

KleineBlende

Lieber Kollege,

habe das Gleiche auch auf meinem Rechner.

Zufällig hatte ich mal den zweiten Monitor eingesteckt und siehe da , der leif komplett hoch bis zur Anmeldung und WIN 10.

Dann habe ich noch herausgefunden, dass unterWIN 10 die Funktion "neu starten" denselben Bockmist baut.
Nutze mal nur den Befehl "Herunterfahren". Dann ganz normal einschalten und es läuft.

Es lassen sich wohl nicht alle Rechner von WIN 7 auf WIN 10 updaten. Bei mir sind noch viele Probleme mehr vorhanden, die auch hier im forum noch nicht gelöst wurden.
Mir wurde ein Treiber-Updete- Kit empfeohlen, leider teuer aber keine Lösung.
Mein Hersteller Medion (ch habe zwei Laptops) hat mir damals eine verkauft , der nach dem zweiten Versuch und einer Registereintragung scheinbar läuft. Der neuere Rechner kommmt nicht zum wirklich fehlerfreien Spielen, jedenfalls noch nicht.

Man kann aber getrost nach WIN 7 zurück. Bisher habe ich 10 Versuche am zweiten Rechner gestartet.

Also nicht verzagen, prüfe das mal mit Deinen Monitoren.

Viel Erfolg
Frank-Werner
 
G

golondrina2001

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
2
Hallo Leute,

vielen Danke für die vielen Tipss.

Leider komme ich beruflich nicht dazu es sofort umzusetzten. Werde es am Wochenende versuchen und melde mich wieder.


Grüße

Mike
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.992
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem: Auch Angaben zum Rechner machen! Wenn ich unseren uralten XP Rechner irgendwie upgrade, werde ich ebenfalls mit Problemen kämpfen müssen.
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Gerade mit der Graphikkarte habe ich bei meinem Rechner auch Probleme. Aber immerhin funktioniert der "Basic Display Driver", zwar mit Standardauflösung 1024x768, aber er zeigt ein Bild an.
Gibt es Erkenntnisse, welche Graphikkarten selbst damit nicht funktionieren?
Und der Soundkartentreiber spielt nicht zusammen mit der AC'97-Hardware.

@Alex: War ursprünglich auch mal ein XP-Rechner

Gruß
HP

PS: Uuuups, der Thread ist schon drei Monate alt. Ob der TE überhaupt noch mitliest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach windows 10 upgrade keine Reaktion der Grafikkarte.

Sucheingaben

bildschirm nach windows 10 update ohne reaktion

,

Win10 nach update kein bild

,

windows 10 grafikkarte defekt

,
nach Upgrade 10 Grafikkarte defekt
, windows 10 Bildschirm herunterfahren, windows 10 startbildschirm keine reaktion, win 10 grafikkarte defekt, pc defekt nach windows update, windows 10 kein signal nach grafikkarten update, nach installation von windows 10 nur noch onboard Grafikkarte , nach windows 10 installation kein bild, nach update windows 10 kein signal mehr beim Bildschirm, windows 10 defewkte grafikkarte, win 10 nach startbildschirm kein signal, Grafikkarte läuft wieder flüssig nach reboot Windows 10 Update, pc nach windows 10 update kaputt, Windows 10 Update PC kaputt , win10 update rechner defekt, bildschirm kein signal nach windows 10 update 1809, nach upgrade auf windows 10 keine grafikkarte, Windows 10 nach update monitor kein signal , Windows 10 kein Bild nach booten, grafikkarte, nach win 10 upgrade kein bios, windows 10 grafikarte

Nach windows 10 upgrade keine Reaktion der Grafikkarte. - Ähnliche Themen

  • Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot

    Upgrade Windows 1903 auf 1909 bzw Installation Nov 19 Update führt zu Blackscreen bei Reboot: Hallo alle miteinander, Ich habe Probleme mit dem Novemberupdate 2019 bzw Upgrade auf Windows 1909. Die Installation läuft durch. Dann will der...
  • Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 in 2016

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 in 2016: Ich habe in 2016 das von Microsoft angebotene Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 für meine beiden Rechner durchgeführt. Beide Rechner wurden...
  • Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden

    Windows 10 Home auf Windows 10 Pro upgraden: Hallo, Als ich das letzte mal ein Betriebssystem upgegradet habe, da war Windows 98 SE das Mass der Dinge. Es gab Vollversionen, es gab aber...
  • Windows 10 Upgrade, Auswahl

    Windows 10 Upgrade, Auswahl: Hallo, ich habe ein kleines Netzwerk mit ca 15 Rechnern in einer Domain übernommen. Nun wollte ich anfangen das Upgrade von Windows 7 auf Windows...
  • Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?

    Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?: Hallo, zur Zeit ist es immer noch möglich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Media Creation Tools durchzuführen. Nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben