Nach Windows 10 update nur noch sehr komischer Boot

Diskutiere Nach Windows 10 update nur noch sehr komischer Boot im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe gesehen, dass Windows 10 ein neues Update hat (Fall Creators Update). Und ich wollte es unbedingt haben, weil der Spielmodus deutlich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe gesehen, dass Windows 10 ein neues Update hat (Fall Creators Update). Und ich wollte es unbedingt haben, weil der Spielmodus deutlich verbessert wurde, und ich ein grosser CSGO spieler bin. Das update wurde noch nicht angezeigt und somit habe ich mir den update Assistenten direkt heruntergeladen. Da ich eine etwas langsame Internetverbindung hatte, musste ich natürlich lange warten und ich habe einen spieldownload gestartet und bin dann für 2 Stunden weggegangen, in der hoffnung dass alles fertig sein würde. Ich kam zurück und wollte das spiel direkt spielen, und hatte gesehen dass mein PC sich in 20 minuten neustarten würde (wegen dem update). Ich klickte auf "Später neustarten" und habe das Spiel gespielt. Nachdem ich fertig war, habe ich meinen PC Heruntergefahren, und dachte dass er wenn ich ihn wieder hochfahren würde, das Update installiert. Aber am nächsten hochfahren war es ein ganz normaler Boot ohne Updateinstallation. Ich versuchte den update Assistenten erneut zu starten, weil ich wusste wenn man bei dem Downloadprozess auf "Update abbrechen" geht, dass er bei dem nächsten updatestart auf dem gleichen prozentstand ist, wie als ich es abbrach. Weil aber das update ja nur einen Neustart brauchte, und es schon "installiert" war, startete der Download nochmal bei 1%. Ich dachte mir dabei nichts komisches, aber als der Downloadprozess komischerweise bei ungefähr 70% abbrach mit dem fehlercode 0xc1900107, versuchte ich es zweimal nochmal. Abgesehen vom warten war ja das nervigste, dass man nach 1 stunde warten wegen dem schlechten Internet nur am ende einen Fehler sieht. Als ich auf fehlersuche war, stieß ich auf den ordner "Windows10Upgrade" auf meiner C Platte. Ich dachte der fehler würde vielleicht zustandekommen, weil die dateien ja Schon heruntergeladen sind, dass das Programm nichts überschreiben darf, also löschte ich "Windows10Upgrade" und "Windows.old" weil in diesem ordner nichts drin war. Ich versuchte das Update erneut zu Installieren, aber der gleiche Fehler wieder zweimal. Dann hatte ich die beiden neu erstellten Ordner gelöscht und mit der Einstellung "Nach Updates Suchen" gesucht. Jetzt wurde mir das Update angezeigt und ich versuchte es zu installieren. Bei dem Stand "Installation des Updates wird Vorbereitet" kam eine Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr im kopf habe aber es war sowas wie: "Bei der installation ist ein Fehler aufgetreten, da noch andere Updates installiert werden. Ein Neustart des PCs würde das Problem wahrscheinlich lösen. Nach dem zweiten versuch das Update zu Installieren, startete ich den PC letztendlich neu. Aber er startete nicht normal. Es kam ein Bildschirm den ich leider nicht abfotografieren konnte aber der Fehlercode war 0xc000000f und ich hatte 3 auswahlen: mit der Eingabetaste konnte ich es erneut veruschen, mit F8 konnte ich weitere startoptionen auswählen, und mit F9 mit einem anderem Betriebssystem starten. Ich drückte F8, der Bildschirm wurde ganz kurz schwarz, und der gleiche bildschirm von eben wurde mir angezeigt. Ich drückte sehr oft F8 und bemerkte, dass es nichts bringt F8 zu drücken. Ich drückte F9, und auf einmal war ich in meinem ganz normalem Windows 10, wo ich diese frage schreibe. Jetzt habe ich wieder Einstellungen geöffnet und das update ladet ganz Normal herunter. Ich traue mich nur nicht den PC neuzustarten, weil dann vielleicht die Systemreparatur anspringen würde, und diese nur noch mehr probleme machen würde. Kann mir jemand Helfen?
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 GPU: Zotac GeForce GTX 470 Mainboard: Asus P5B Deluxe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach Windows 10 update nur noch sehr komischer Boot

Nach Windows 10 update nur noch sehr komischer Boot - Ähnliche Themen

• Fehlercode 0x80073712: Komponentenspeicher beschädigt - Windows 10 Updates 2019-12 und 2020-01 können nicht installiert werden

Fehlercode 0x80073712: Komponentenspeicher beschädigt - Windows 10 Updates 2019-12 und 2020-01 können nicht installiert werden: Hallo, ich kann die neuesten Windows Updates trotz mehrfacher Versuche seit Dezember nicht vollständig installieren, da der Komponentenspeicher...
  • Windows 10 update vom 15.01.2020

Windows 10 update vom 15.01.2020: Ich habe ein riesengroßes Problem. Ich habe mir am 15.1.2020 das neue Windows 10 Update aufgespielt. Leider funktioniert seit dem nichts mehr...
  • Windows 10 update

Windows 10 update: Beim Funktionsupdate Windows 10, auf Version 1909 stopp das Update immer nach ca. 25% und ich erhalte eine Meldung, daß ich Realtek Blutooth...
  • Microsoft Office 2013 startet nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10

Microsoft Office 2013 startet nicht mehr nach Update von Windows 7 auf Windows 10: Nach update von Win 7 auf Win 10 starten die Officeprogramme nicht mehr, verlangen die Eingabe des Product Keys. Den habe ich in einer Worddatei...
  • Microsoft Office 2013-Nach Update auf Windows 10 treten Probleme auf

Microsoft Office 2013-Nach Update auf Windows 10 treten Probleme auf: Ich habe ein Update von Windows 7 auf 10 gemacht mit dem doawnloadmanager von Microsoft. Hat alles funktioniert. Internet, Drucker funktioniert...