Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

Diskutiere Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Bräuchte dringend eure Hilfe! Hab auf meinem Notebook (ASUS X5MSV-SZ575V ASUS X5MSV-SZ575V (90N1QYC58N1358VLH51) im Überblick...
J

Johannes

Hallo Leute!

Bräuchte dringend eure Hilfe! Hab auf meinem Notebook (ASUS X5MSV-SZ575V ASUS X5MSV-SZ575V (90N1QYC58N1358VLH51) im Überblick: Technische Daten, Bilder, Meinungen ) einen Windows 10 Clean Install gemacht und jetzt sind einige Treiber nicht mehr auffindbar. Aufgefallen ist es mir dadurch das der Sound nicht funktioniert. Im Gerätemanager wird mir auch angezeigt dass der High Definition Audio-Controller nicht funktioniert (Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)). Auch im "Sound" Menü sind keine Audiogeräte installiert. Ein zusätzlicher Fehler wird unter "Andere Geräte" beim USB-Controller angezeigt (Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28))

Weder mit der automatischen Treiberaktualisierung von Windows, noch mit der manuellen Suche nach den Treibern war ich erfolgreich. Auf der Seite von Asus finde ich garnichts dazu. Habe auch bereits mehrere eher fragwürdige Treiber ausprobiert, funktionierten alle nicht. Auch mit 2 speziellen Treiber-Aktualisierungs-Programmen hat es nicht geklappt.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann. :)

LG
Johannes

dau0815

Erfahrener Benutzer
Um zu ermitteln, welchen Geräten die Treiber fehlen kannst Du die "Vendor"- und "Device"-ID des Gerätes im Geräte-Manager ermitteln.

--> Auf dieser Seite <-- kannst Du dann schauen, was das für Geräte sind und dann evtl. beim Hersteller passende Treiber finden.

Besser aber, Du schaust dich erst mal auf der Asus-Homepage nach Treibern um.

J

Johannes

Danke für die schnelle Hilfe! Konnte durch die Vendor ID herausfinden, dass der USB-Controller von Fresco Logic ist und konnte den richtigen Treiber downloaden. (war für den USB3.0 Port - funktioniert jetzt wieder)

Beim Audiotreiber konnte ich herausfinden, dass die genaue Bezeichnung "Intel High Definition Audio - 1C20" ist. Hab dafür Treiber gefunden aber funktionieren leider alle nicht. Hab auch mehrere ausprobiert und de- und wieder neuinstalliert, mehrmals das Notebook neu gestartet...

Auf der Asus und auf der Intelseite hab ich leider auch nichts brauchbares gefunden :(

dau0815

Erfahrener Benutzer
Vielleicht musst Du da übergeordnet erst mal die Chipsatz-Treiber aktualisieren.
Wenn es überhaupt noch für dieses Gerät Treiber gibt, die aktuell genug sind. Aber möglich ist das vielleicht noch.

J

Johannes

Bin jetzt doch auf eine Asus-Seite mit Treibern gestoßen. Sind zwar von 2011 und für Windows 7 aber sollte doch eigentlich funktionieren oder? Bei der Installation des Chipsatztreibers meldet er mir jedoch umgehend nachdem ich auf "Installieren" gedrückt habe eine erfolgreiche Installation - ohne Ladezeiten oder ähnliches. Es treten nachher auch keine Veränderungen auf... Kann es sein dass ich zuerst den alten Chipsatztreiber deinstallieren bzw zurücksetzen muss? Wenn ja, wie geht das? Es gibt ja keinen einzelnen Chipsatz-Reiter im Geräte-Manager oder?

Vielen Dank!
Johannes

Hab auch gerade gemerkt das mir der Audi, Video, Gamingcontroller garnicht angezeigt wird. Wenn ich die Ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse ist der reiter zwar dar, aber es sind nur Microsoft Sachen drin . muss also wirklich am Chipsatztreiber liegen oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heinz

Hast du im Gerätemanager auch mal unter System Devices nachgeschaut?Hier ein Beispiel von mir.

Anhänge

• chip.PNG
    chip.PNG
    56,4 KB · Aufrufe: 157
H

Heinz

Und auf dieses Dreieck hast du draufgeklickt und ein Update versucht.Online sowie auch offline ?

Silver-Liquid

Neuer Benutzer
hast du mal das programm IObit Driver Booster ausprobiert?

Das sucht dir die neusten Treiber für deine Hardware Komponenten und lädt diese runter und installiert diese dann automatisch.

Gibts sogar Free

alexisbar

Benutzer
@Silver-Liquid,
ein ganz schlechter Tip! Ist schon mehrfach von versierten Usern hier geschrieben worden: Finger weg von solchen Treiber-Tools!

J

Johannes

@Heinz
Ja, bei der Automatischen Onlineüberprüfung wird mir angezeigt dass bereits der optimale Treiber installiert ist/der Treiber auf dem neusten Stand ist.
Die manuellen Versuche haben bisher nichts genützt. Der letzte Versuch war mit dem Windows 7 64Bit Chipsatz Treiber von der Asus Seite. ( https://www.asus.com/Notebooks/N53SV/HelpDesk_Download/ )

@Silver-Liquid
Ja, genau dieses und noch ein anderes Tool habe ich bereits probiert. Haben beide einige Updates von verschiedenen Treibern vorgenommen aber das Problem leider nicht gelöst.

@alexisbar
Hab beide Programme nach den Fehlversuchen direkt wieder deinstalliert ;).

Thema:

Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar

Nach Windows 10 Installation keine Treiber mehr auffindbar - Ähnliche Themen

Audiogerät funktioniert nicht mehr nach Funktionsupdate 2004: Hallo, nachdem ich das neue Update von Windows 2004 installiert habe ist mein Ton weg. Alle Versuche über Aktualisierung von Treibern kommt...
WlanTreiber nicht auffindbar unter Windows 10: Moin, Ich habe einen relativ alten PC der damals mit Windows 7 gekauft wurde! Nach dem Umschwung auf Windows 10 funktionierte das Wlan nicht...
Xbox 360 wireless controller adapter Windows 10: Hallo seit Ende letzten Jahres benutze ich meinen Controller der Xbox 360 am PC. Ich habe mir dafür von Amazon einen wireless Controller adapter...
Paralleler PCI-Anschluss - Treiber fehlt: Hallo, im Windows-Gerätemanager wird mir ein "Paralleler PCI-Anschluss" mit einem gelben Warndreieck angezeigt. Die Mitteilung dazu heißt: "Die...
Grafikkarte nVidia NVS 5200M unter Windows 10 2004: Treiber läßt sich nicht aktualisieren: Hallo liebes Forum :) Erstmals unter Windows 10 und überraschend hat sich beim mir ein hartnäckiges Problem eingestellt. Aufgefallen ist es mir...

Sucheingaben

audiocontroller win10 code 10

,

windows 10 update programme nicht mehr auffindbar

,

windows 10 laptop Neuinstallation k3ine treiber

,
windows 10 installieren usb geht nicht treiber fehlen
, win 10 installation keine treiber, keine treiber installation mehr möglich Windows 10, windows installiert keine treiber, asus windows ohne treiber installiert, windows 10 keine treiber, die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert. (code 28) windows 10, die treiber für dieses gerät wurden nicht installiert code 28, windows 10 installiert keine chipsatztreiber, code 28 windows 10 Treiber, Nach update werden keine Treiber mehr installiert , treiberneuinstallation windows 10 home, intel chipsatz treiber lässt sich nicht installieren windows 10, Device "1c20" code 10 windows 10
Oben