Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge !

Diskutiere Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge ! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, So das Windows 10 Upgrade ist bei mir drauf. Einzig das Systemanalysetool " Speecy " war nicht kompatibel. Dann hatte ich 2 tote...
  • Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge ! Beitrag #1
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
761
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Leute,
So das Windows 10 Upgrade ist bei mir drauf.
Windows 10 Version alt 10240.jpg

Windows 10 Version neu 1511 - 12.11.2015.jpg

Einzig das Systemanalysetool " Speecy " war nicht kompatibel.
Dann hatte ich 2 tote Verknüpfungen auf dem Desktop:
1.) Canon Pixma MP 640. Da konnte ich eine neue Verknüpfung auf dem Desktop machen. Denn die Symbole unter " Geräte und Drucker " sehen nun anders aus.
2.) Edge. Da bekomme ich es aber nicht hin, eine Verknüpfung mit dem richtigen Logo auf dem Desktop zu plazieren. Es kommt dann immer dieses weiße Symbol !
Wie bekomme ich das wieder hin?

Gruß Ulli

Microsoft Edge - totes Symbol.jpg
 
  • Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge ! Beitrag #2
Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
153
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
...
2.) Edge. Da bekomme ich es aber nicht hin, eine Verknüpfung mit dem richtigen Logo auf dem Desktop zu plazieren. Es kommt dann immer dieses weiße Symbol !
...

Einfach den Microsoft Edge vom Startmenü / Alle Apps auf den Desktop ziehen... klappt bei mir wunderbar.
 
Thema:

Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge !

Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge ! - Ähnliche Themen

Freezes unter Win 10 bei versch. Anwendungen: Servus Leute Mein Problem: Ich hab bei meinem neuen Rechner immer mal wieder Freezes und kann ihn nur durch den 5-Sekunden-Druck auf den...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Oben