Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge !

Diskutiere Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge ! im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, So das Windows 10 Upgrade ist bei mir drauf. Einzig das Systemanalysetool " Speecy " war nicht kompatibel. Dann hatte ich 2 tote...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Leute,
So das Windows 10 Upgrade ist bei mir drauf.
Windows 10 Version alt 10240.jpg

Windows 10 Version neu 1511 - 12.11.2015.jpg

Einzig das Systemanalysetool " Speecy " war nicht kompatibel.
Dann hatte ich 2 tote Verknüpfungen auf dem Desktop:
1.) Canon Pixma MP 640. Da konnte ich eine neue Verknüpfung auf dem Desktop machen. Denn die Symbole unter " Geräte und Drucker " sehen nun anders aus.
2.) Edge. Da bekomme ich es aber nicht hin, eine Verknüpfung mit dem richtigen Logo auf dem Desktop zu plazieren. Es kommt dann immer dieses weiße Symbol !
Wie bekomme ich das wieder hin?

Gruß Ulli

Microsoft Edge - totes Symbol.jpg

Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
...
2.) Edge. Da bekomme ich es aber nicht hin, eine Verknüpfung mit dem richtigen Logo auf dem Desktop zu plazieren. Es kommt dann immer dieses weiße Symbol !
...
Einfach den Microsoft Edge vom Startmenü / Alle Apps auf den Desktop ziehen... klappt bei mir wunderbar.

Thema:

Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge !

Nach Windows 10 Herbstupdate " tote " Verknüpfung von Edge ! - Ähnliche Themen

• Herbstupdate Windows 10

Herbstupdate Windows 10: Beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809, bekomme ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Installation am
  • Windows 10 Herbstupdate, CORTANA

Windows 10 Herbstupdate, CORTANA: Hallo, auf meinem PC habe ich das Herbstupdate installiert aber CORTANA kann ich nicht aufrufen. Woran kann es liegen und wo finde ich CORTANA ?
  • Herbstupdate Windows 10

Herbstupdate Windows 10: Hallo, ich habe schon einmal gefragt, leider gab es keine Antwort. Nach dem Herbstupdate funktioniert die Synchronisierung meiner PC...
  • Herbstupdate wird nicht angeboten

Herbstupdate wird nicht angeboten: Hallo ich habe win10 schon seit Sep. 2015 installiert, aber dennoch bekomme ich das Herbst-Update nicht angeboten? Woran liegt dass? Bzw. : Wie...