Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk

Diskutiere Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe auf meinem Pc Windows 10 Pro 1809. Im Oktober 18 hatte ich das Problem, das nach dem sicherheitsupdat die Pc`s und NAS Festplatte im...
  • Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe auf meinem Pc Windows 10 Pro 1809. Im Oktober 18 hatte ich das Problem, das nach dem sicherheitsupdat die Pc`s und NAS Festplatte im Netzwerk im Explorer nicht mehr angezeigt werden. Konnte das Problem lösen (Windows-Features Net Frameworke 4.7 und SMB1.0 Aktivieren, und bei Dienste Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung von Manuel auf Automatisch). Soweit so gut. Gestern Abend habe ich das Februar Sicherheits Update installiert. Dann der Schock. Die Geräte sind wieder nicht sichtbar im Explorer. Nur der eigene Computer. Bei Drei Computern ist das der Fall. Nach zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt ist es dann wieder sichtbar. Ist das Absicht? Beim Tablet, wo nur noch Windwos10 1607 läuft, ist das Problem nicht.

Thema:

Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk

Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk - Ähnliche Themen

Netzwerkcomputer werden im Windows Explorer nicht angezeigt.: Desktop-PC und Notebook 1 sowie Notebook 2 befinden sich in einem privatem Netzwerk. Jeder Computer ist im jeweiligen Windows Explorer unter dem...
NAS-Zugriffsprobleme unter Windows 10: Hallo zusammen, über das SMB-Protokoll greife ich auf mein NAS zu. Das hat bis vor wenigen Wochen problemlos funktioniert. Im Moment kann ich...
Probleme bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes bei Windows 10: Ich sichere meine Daten im lokalen Netzwerk auf einer NAS. Das funktioniert mit einem älteren Laptop mit Windows 10 sehr gut. Bei meiner neuen NUK...
Nach Funktionsupdate Windows 10 2004 (Mai 2020) keine Netzwerkverbindung mehr zu FRITZ.NAS: Hallo zusammen! Ich habe zuhause 3 PCs mit Windows 10. Auf 2 PCs habe ich das Funktionsupdate 2004 installiert. Seitdem kann ich auf den...
Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. 2019-02 Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4465065) – Feh: Wie kann ich diese Meldungen vermeiden und die Updates problemlos durchführen. Es betrifft auch: 2019-09 Sicherheitsupdate für Adobe Flash...
Oben