Nach Windows 10 Anniversary Update keine Kontoanmeldung

Diskutiere Nach Windows 10 Anniversary Update keine Kontoanmeldung im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, gestern habe ich das Windows 10 Anniversary Update erhalten und kann mich nicht mit meinem Konto anmelden. Es kommt immer folgende...
S

Sala

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

gestern habe ich das Windows 10 Anniversary Update erhalten und kann mich nicht mit meinem Konto anmelden. Es kommt immer folgende Meldung:

Keine Anmeldung beim Konto möglich
Dieses Problem lässt sich häufig beheben, indem Sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden.
Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien oder Änderungen verloren.

Ich habe mich mehrmals an- und wieder abgemeldet. Auch den PC ganz runtergefahren. Die Meldung kommt immer wieder.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke im voraus!!!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Und du hattest vorher die Version 1511 installiert? Mit einem Microsoft Konto installiert?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
folgendes habe ich gefunden
Durch Zufall habe ich heute gesehen, daß die Uhrzeit sowie das Datum nicht stimmten. Alles korrigiert, danach unter Einstellungen- Konto- Stattdessen mit Microsoft- Konto anmelden – den Anweisungen gefolgt.
Hilft's?
Kompletten Neustart schon durchgeführt?
Win-Taste + R drücken
shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.

FixIt:
https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/69e76f90-d54c-44cf-9851-c2d1542790db/run-the-troubleshooter-for-windows-apps

Hier werden diverse Verdächtige genannt, von Fritzbox über Virenscanner, Browser usw.
Kompletten Neustart schon durchgeführt?
Bitte lesen:
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/es-ist-ein-problem-aufgetreten-anmeldung-mit/768c5249-8c97-495d-be18-464c4d545c19?page=2

Bei mir lag es daran, dass ich in der zugrunde liegenden Windows 7 Installation ein Problem mit dem Internet Explorer hatte. Deswegen habe ich ihn deinstalliert und stattdessen Firefox genutzt.

Nach dem Update auf Windows 10 kam es dann zu diesem Problem, dass man sich nirgendswo mit dem Microsoft Konto anmelden konnte.

Ich habe nun den Internet Explorer neu installiert (geht über die Systemsteuerung -> Programme und Features ->Windows-Feature aktivieren oder deaktivieren). Dort habe ich den Haken für Internet Explorer 11 wieder aktiviert.

Danach ging es allerdings immer noch nicht. Ich musste die Internet Explorer Einstellungen noch komplett zurücksetzen (Internetoptionen -> Erweitert ->Zurücksetzen. Bitte den haken für "Persönliche Einstellungen löschen" setzen).

Danach funktionierte wieder alles wie es sollte.

Bei den Systemen die nicht exakt die gleiche Situation wie ich haben und der Internet Explorer installiert war, empfehle ich diesen zu deinstallieren und dann die Schritte wie oben beschrieben durchzuführen.

Wollen einige Apps nicht starten und auch Reparaturmöglichkeiten schlagen fehl, gibt es eine Möglichkeit über den kurzzeitigen Wechsel des Benutzerkontos in das lokale Konto / Microsoft- Konto, oder umgedreht.

Einstellungen oder ähnliches gehen dabei nicht verloren.

Und so geht es:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Apps_reparieren_Windows_10

Microsoft-Konto in lokales Konto umwandeln Microsoft Konto in lokales Konto umwandeln Windows 10
Windows 10 neu starten
Das wegen (1.) nun lokale Konto wieder in den Einstellungen öffnen
Lokale Konto zurück ins ehemalige Microsoft-Konto umwandeln Windows 10 lokales Konto in ein Microsoft Konto umwandeln
Windows 10 neu starten
Das wegen (4.) nun wieder als Microsoft-Konto definierte Konto öffnen.

Nun die Apps starten, die sich vorher nicht öffnen ließen. Hat man "Glück", dann starten sie wieder wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hatte das Problem auch.
Mehrfache Neuanmeldung half nicht, auch icht normales Runterfahren.

Das mit dem "kompletten sauberen Neustart" führte zum Erfolg!!

U

Unregistriert

Der saubere Neustart hilft wirklich sehr gut !
Vielen Dank

G

Gast

Nachdem ich schon am verzweifeln war hab ich hier gesucht und GEFUNDEN?
Der saubere Neustart hat das Problem gelöst.
Frage mich was ungeübte nun machen.......
Großes Danke an Euch!!

U

Unregistriert

Super Tipp mit dem kompletten runterfahren.
Hat funktioniert.
Danke.

U

Unregistriert

Hey,
Ich habe genau das gleiche Problem wie oben genannt. Bei mir hat der cleane Neustart auch nicht funktioniert. Ich hatte nach dem update direkt auch schon Probleme mit meinen Daten, habe sie aber unter Benutzer gefunden gehabt. Und jetzt nach ein paar Tagen taucht auf einmal dieses Problem auf. Gibt es noch irgendetwas das man tun kann? War diese Woche nicht zuhause und konnte daher meine Daten nicht auf der Festplatte absichern... Muss irgendwie daran kommen :(((
Bin dankbar für jede Hilfe!

G

Gast

Kompletter Neustart durchgeführt. Das hat geholfen - alles wieder O.K.
Win-Taste + R drücken
shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
@Unregistriert
Dein Statement taugt auch unheimlich viel um Dein Problem zu beurteilen und Dir vielleicht helfen zu können! Ist es denn sooo schwer ein Problem ausführlich zu beschreiben und Informationen zum Rechner und seinen Gegebenheiten beizufügen? Oder glaubst Du, wir sind ein Haufen von Hellsehern, die nur ihre Glaskugeln befragen müssen, um zu wissen was bei Dir zu tun ist?

Installiere komplett neu - das verrät mir meine Glaskugel.

U

Unregistriert

Hallo,
Tut mir leid, aber ich war wirklich sehr verzweifelt und hatte einfach gehofft, dass es direkt eine Lösung dafür gibt. Außerdem wusste ich gar nicht was es da noch groß zu beschreiben geben sollte.
Versuche ich es mal etwas detaillierter: Mein Problem ist dasselbe, wie das von den ganzen anderen hier. Seit dem Update kommt die oben beschriebene Meldung, sobald ich versuche mich anzumelden. Den Neustart Shutdown g- t- 0 habe ich schon so oft ausgeführt, dass ich ihn bestimmt nie vergessen werde 😏
Wenn ich unter Benutzer gehe, finde ich unter anderem einen Ordner "Default Migrated". Wenn ich mit Rechtsklick daraufgehe gibt es eine Option Vorgängerversion wiederherstellen - wäre das eine Möglichkeit oder verschlimmere ich das dadurch? Ist das Zurücksetzten auf Windows 8 eine Option?
Mir geht es ausschließlich um die Dateien, alles andere ist mir egal.
Es kam neuerdings auch zusätzlich eine Nachricht "Ein App-Standardwert wurde zurückgesetzt. Eine App wurde aufgrund eines Problems mit der App-Standardisierung für .pdf-Dateien auf Microsoft Edge zurückgesetzt."
Anscheinend bin ich zudem (logischerweise) mit einem temporären Profil angemeldet.
Nach Windows Old habe ich auch schon gesucht bzw. Konnte irgendwie auf Ansicht nicht "versteckte Dateien anzeigen" stellen und somit war die Suche wahrscheinlich nichts wert. Suche da gerade nach der Lösung.
Ich weiß nicht - gibt es sonst noch wichtige Details? Bin leider wirklich kein Computerexperte...
Vielen Dank fürs durchlesen (Y)

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Wichtig wären erstmal Angaben zum Rechner und dessen Geschichte sowie der installierten Software. Wie das geht, erfährst du, wenn du hier klickst.

U

Unregistriert

Sehr guter Tipp, hat bei mir auch funktioniert. Danke!

Thema:

Nach Windows 10 Anniversary Update keine Kontoanmeldung

Sucheingaben

windows 10 keine anmeldung beim konto möglich

,

keine anmeldung beim konto möglich

,

keine anmeldung beim konto möglich windows 10

,
windows 10 update keine anmeldung beim konto möglich
, windows 10 anmeldung nicht möglich, win 10 keine anmeldung beim konto möglich, nach windows update keine anmeldung mehr möglich, windows 10 nach update keine anmeldung möglich, windows 10 keine anmeldung bei konto möglich, windows 10 anmeldung geht nicht, win 10 nach update keine anmeldung möglich, nach windows 10 update keine anmeldung mehr möglich, windows 10 keine anmeldung möglich, windows 10 anniversary update anmeldung nicht möglich, windows 10 keine anmeldung beim konto möglich nach update, keine anmeldung bei windows 10 möglich, nach windows update keine anmeldung beim konto möglich, Windows 10 keine an, keine anmeldung bei konto möglich windows 10, windows 10 anmeldung nicht möglich nach update, nach windows 10 update kontoanmeldung nicht möglich, win 10 keine anmeldung bei konto möglich, win 7 Update win 10 Anmeldung. funktioniert nicht, windows 10 nach Update keine Anmeldung moglich, windows 10 konto anmelden geht nicht

Nach Windows 10 Anniversary Update keine Kontoanmeldung - Ähnliche Themen

• Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update

Windows 10: neue kumulative Updates für Anniversary- sowie Creators-Update: Auch wenn die meisten Windows-10-Nutzer bereits mit dem Fall Creators Update (1709) die aktuellste Windows-Version installiert haben, hat...
  • Windows 10 - Creators Update sowie Anniversary Update erhalten außerhalb des monatlichen Patchdays weitere kumulative Updates

Windows 10 - Creators Update sowie Anniversary Update erhalten außerhalb des monatlichen Patchdays weitere kumulative Updates: Microsoft hat noch am gestrigen Abend zwei weitere kumulative Updates zur Verfügung gestellt, obwohl es weder ein Dienstag und schon gar nicht der...
  • Windows 10 Probleme nach Creators / Anniversary update SSD USB

Windows 10 Probleme nach Creators / Anniversary update SSD USB: Vor Monaten beim anniversary update kam es bereits zu massiven Problemen: Nach Update kam es zu ständigen Freezes oder massiv verzögerten...
  • Windows 10 Update ab Anniversary

Windows 10 Update ab Anniversary: Nun wissen wir, dass es sehr viele PC gibt, die sich nicht für Windows 10 Anniversary-Update eignen. Siehe Computer-Bild Nr.8/2017 Seite 108...
  • Windows 10 Anniversary: Start-Menü Icons funktionieren nicht

Windows 10 Anniversary: Start-Menü Icons funktionieren nicht: Folgendes Verhalten tritt bei allen PCs die das Windows 10 Anniversary-Update verwenden auf (und nur beim AU): Nach dem ersten einloggen...