Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?

Diskutiere Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, Vorwort: In der Suchfunktion habe ich das Thema nicht auffinden können. Sollte es dennoch existieren bitte hängt mich nicht...
G

Gast aka John

Hallo alle zusammen,

Vorwort: In der Suchfunktion habe ich das Thema nicht auffinden können. Sollte es dennoch existieren bitte hängt mich nicht auf ;)

Wäre eine kompetente Person bereit mir zu antworten asap würde es mich sehr freuen. :)
Ich möchte gerne heute (besser morgen) mein System auf Win 10 Uppgraden.
Nun habe ich gegooglt und mitbekommen, dass ich ein "Downgrade zu win7" wieder vollziehen kann.

Nun meine Frage:

Nachdem ich zu WIN10 geupgraded und danach wieder zu WIN7 gedowngraded habe kann ich JEDERZEIT? wieder auf WIN10 upgraden oder bleibt das System (also verfällt dann meine WIN10 lizenz)?

PS: Bei meinen nachforschungen sind die Posts zu alt, daher kann es gut sein dass sich etwas geändert hat, deswegen auch hier der Beitrag.


Danke im Voraus und LG John
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.590
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.329 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
kannst Du jederzeit.
Es muss nur einmal aktiviert sein!
Ist dann natürlich an den Hardwarehash des Rechners gebunden.
Mache vorher ein Backup!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.895
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sobald Du das Upgrade vollzogen hast, kannst Du problemlos zurück zu Windows 7 und dann irgendwann wieder auf Windows 10 gehen. Auch wenn das erst in einem Jahr ist. Beim Upgrade wurd bei MS ein Hardwarehash des Rechners hinterlegt, mit dem er bei einer späteren Neuinstallation eindeutig als für Windows 10 lizenziert erkannt wird.
 
G

Gast aka John

Ich bin sehr erfreut über eure Antworten!

Danke !!!!

Nun habe ich Gewissheit :)

Bzgl. der Aussage des BackUps Soll ich ein Win 7 backup machen ? oder reicht es wenn es auf der Platte bleibt?

LG John

hey ho,

john nochmal.

Eine wichtige frage: Ich will gerade akutualisieren und drücke auf jetzt aktulisieren, öffnet sich etwas, schließt jedoch nach einer sekunde wieder.
komisch so kann ich ja gar nicht upgraden....
kennt jmd das problem oder weiß mehr ?
LG John
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.895
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade?

Nach Win10 Upgrade, downgrade zu 7 und wieder Upgrade? - Ähnliche Themen

  • Win10 Mai-Upgrade nicht möglich

    Win10 Mai-Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, Mit Media Creator Tool wollte ich das Funktionsupdate 2004 installieren. Bei Einstieg in den Vorgang wird überprüft, ob der PC...
  • Upgrade win7 win10

    Upgrade win7 win10: Diese Meldung kommt beim Installieren von Win10! Wie kann ich den Fehler beheben? Mfg
  • Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...

    Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...: Zuerst mal: Ich bin keine PC Expertin und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht wirklich aus. Bisher haben Upgrades etc. aber immer geklappt...
  • Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10

    Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10: WIN 10 zwingt einen zum verschrotten eines völlig intakten Gerätes. Akoya 7220 von WIN7 auf WIN10 gehievt. Meldung, dass das Gerät für WIN 10...
  • Ähnliche Themen
  • Win10 Mai-Upgrade nicht möglich

    Win10 Mai-Upgrade nicht möglich: Hallo zusammen, Mit Media Creator Tool wollte ich das Funktionsupdate 2004 installieren. Bei Einstieg in den Vorgang wird überprüft, ob der PC...
  • Upgrade win7 win10

    Upgrade win7 win10: Diese Meldung kommt beim Installieren von Win10! Wie kann ich den Fehler beheben? Mfg
  • Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...

    Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...: Zuerst mal: Ich bin keine PC Expertin und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht wirklich aus. Bisher haben Upgrades etc. aber immer geklappt...
  • Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10

    Problem bei Upgrade von WIN7 auf WIN10: WIN 10 zwingt einen zum verschrotten eines völlig intakten Gerätes. Akoya 7220 von WIN7 auf WIN10 gehievt. Meldung, dass das Gerät für WIN 10...
  • Sucheingaben

    win 10 upgraden nach dem downgrade

    ,

    win7 auf win10 upgraden

    ,

    Windows 10 update und downgrade dann wieder updat auf 10

    ,
    nach einem downgrade wieder upgraden auf win10
    , win10 upgrade von downgrade, windows 10 downgrade und wieder upgrade, win 10 downgrade dann wieder upgrade, upgrade win10 nach downgrade azf win7, windows 10 upgrade nach downgrade, windows 7 nach downgrade wieder auf windows 10 upgraden
    Oben