Nach win 10 upgrade erscheint die Festplatte C als SSD Laufwerk

Diskutiere Nach win 10 upgrade erscheint die Festplatte C als SSD Laufwerk im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe gerade nach einer Neuinstallation von win7 den win 10 Upgrade durchgeführt. Ich prüfe immer nach solchen Maßnahmen den...
N

nomo

Ich habe gerade nach einer Neuinstallation von win7 den win 10 Upgrade durchgeführt.
Ich prüfe immer nach solchen Maßnahmen den Fragmentierungsgrad der Festplatte C.
Im Menü "Laufwerke optimieren" erscheint nach dem Upgrade die Festplatte C als "Solid-State-Laufwerk" ?!
SSDs lassen sich per Definition nicht defragmentieren ...
Da wird die Festplatte C irrtümlich als SSD erkannt !
Ist das Problem schon bekannt ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

gibt es antworten ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bisher gibt es ja seit nur etwa zwei Jahren offensichtlich keine Antworten! Wohl deshalb, weil kein anderer mit diesem Problem konfrontiert war!

Wie wäre es mal mit genauen Angaben zum betroffenen Rechner und seiner Ausstattung? Man könnte bei solchen Vorkommnissen auch erst mal die korrekten Chipsatz- und Gerätetreiber installieren, damit diese als Ursache ausscheiden können.

Thema:

Nach win 10 upgrade erscheint die Festplatte C als SSD Laufwerk

Sucheingaben

ssd wird als festplatte erkannt

,

HDD wird als SSD erkannt

,

ssd wird nach windows 10 update nicht mehr erkannt

Nach win 10 upgrade erscheint die Festplatte C als SSD Laufwerk - Ähnliche Themen

• Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909)

Upgrade von Win 10 1803 auf neuere Version 1903 (bzw1909): Das ganze Jahr über probiere ich schon meinen Computer, der bis zu 1803 sich immer upgraden ließ, auf den neuesten Stand zu bringen. Mindestens...
  • Upgraden von Win 7 zu Win 10.

Upgraden von Win 7 zu Win 10.: Schön guten Tag, ich möchte auf einem Windows 7 Rechner ein Upgrade auf Windows 10 veranlassen, hierbei ist zu beachten das mehrer Person diesen...
  • Upgrade von Win 10 Home zu Pro

Upgrade von Win 10 Home zu Pro: Ich habe seinerzeit das Gratisupgrade von WIN 7 zu Win 10 Home Edition war genommen und seitdem alle Updates ausführen lassen. Jetzt habe ich...
  • Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht

Upgrade von Win 10 Home auf Win 10 Pro, Aktivierung klappt nicht: Hallo, ich hatte bisher ein funktionierendes Win 10 Home, gekauft im MS Store das (nach bestem Wissen) aktiviert war. Heute habe ich wieder im...
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...