Nach Wechsel des primären Kontos kann Office nicht mehr aktiviert werden

Diskutiere Nach Wechsel des primären Kontos kann Office nicht mehr aktiviert werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe entspechend der Anweisung im Microsoft-Beitrag...

Erhard895

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
14
Ort
Dithmarschen in Schleswig-Holstein
Version
Windows 10 Pro 10.0.18363 Build 18363
System
Intel Corei5-3470 3,2 GHz, RAM 8 GB, NVIDIA GeForce GT 610
Hallo,

ich habe entspechend der Anweisung im Microsoft-Beitrag
https://support.office.com/de-de/ar...ngezeigt-90ed7938-7f21-4cb5-a69d-a3b79ea4eafd
in meinem Outlook.com-Konto den primären Alias geändert, weil der Name meines E-Mail-Kontos im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt wird.

Bei zwei Rechnern hat das auch wunderbar geklappt, nur bei meinem Notebook nicht. Anscheinend wurde mein Office 2016 deaktiviert, denn ich werde beim Start von Word oder Excel aufgefordert, Office zu aktivieren. Versuche ich dieses mit meinem neuen primären Konto, also meinem Outlook.com-Konto, bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Konto nicht bekannt ist. Versuche ich es mit meinem alten primären Konto, wird zwar das Kennwort abgefragt aber nach dessen Eingabe bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Outlook.com-Konto, also das neue primäre Konto, keinem Office-Produkt zugeornet ist. Starte ich Outlook, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es nicht gestartet werden kann.

Da ich nun nicht mehr weiter weiß, hoffe ich auf euch.
 
Thema:

Nach Wechsel des primären Kontos kann Office nicht mehr aktiviert werden

Nach Wechsel des primären Kontos kann Office nicht mehr aktiviert werden - Ähnliche Themen

Office 365 Personal - eigene Domain als Aliase als Standardabsender: Hallo zusammen, ich bin auf Office 365 mit meiner E-Mail Adresse umgestiegen. Ich habe bei Office 365 eine personalisierte Domain hinterlegt und...
MS 365; Änderung der Abbonement-Outlook-Adresse (bzw. des MS-Kontos): Hallo zusammen, ich habe zu meinem MS-Konto ein MS-365-Abo laufen. Auch habe ich diesem Abo(-Konto) mehrere Familienmitglieder hinzugefügt...
Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg...
t-online Mailadresse wird in outlook mit falschem Absendernamen angezeigt: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und durchdrehen. Zum wiederholten Male habe ich nun versucht meine Mailadresse * Die E-Mail-Adresse wurde...
Wechsel von Outlookmail auf anderes E-Mail-Konto: Hallo, momentan versuche ich die Webversion von Outlook einzurichten. Die @outlook.com E-Mail-Adresse mit den kryptischen Zeichen, die mir von...
Oben