Nach W10 Update viele Fehler und Graphikkarte nicht mehr erkannt (Geforce GTX 1050)

Diskutiere Nach W10 Update viele Fehler und Graphikkarte nicht mehr erkannt (Geforce GTX 1050) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vor ein paar Tage ist bei mir eine größere Windows update gelaufen (mit mindestens 2x neustarten) ab dann hatte ich Probleme mit Photoshop...
N

nena2112

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
2
Hallo,
vor ein paar Tage ist bei mir eine größere Windows update gelaufen (mit mindestens 2x neustarten)
ab dann hatte ich Probleme mit Photoshop, weil die alte Version von W10 noch gespeichert war und meine SD Platte voll war.
Da kam ein Fenster mit dem Angebot, die alte Version von W10 zu löschen.
Gemacht (war doof, gibt kein Zurück mehr möglich)
Photoshop ging weiter, nur extrem langsam, obwohl ich auf 32 GB RAM umgerüstet habe...
Dann merkte ich dass meine Graphikkarte nicht mehr erkannt wurde (Nvidia geforce GTX 1050 - 4 GB)
Updates geguckt, siehe bilder... fehler ohne ende. (siehe Bild)
Graphikkarteupdate versucht - geht auch nicht. Fehler (siehe Bild)
Bin echt am Ende... was soll ich machen? Jemanden eine Idee? Vielen lieben dank! :)

2021-04-27.png


2021-04-29.png


Anmerkung: Bilder in die Forumssoftware eingeladen. Bitte keine Filehoster benutzen. Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.065
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Photoshop würde ich ich deinstallieren und mit der aktuellsten Version wieder installieren. Beim Grafiktreiber würde ich prüfen, ob es der aktuellste ist und den ggfs. auch de- u. neu installieren.

Falls das Update in irgendeiner Weise fehlerhaft gewesen sein sollte, kannst Du zur Sicherheit ein Inplace Upgrade machen, damit Du ein fehlerfreies System hast. Das Update war und ist ansich fehlerfrei. Bei mir und vielen Anderen lief Win 10 ohne besondere Probleme normal weiter. Bei mir waren nur die Kacheln im Startmenü etwas in Unordnung geraten. Mit einem kompletten Neustart ließ sich das jedoch beheben.

Vielleicht hilft auch gesamt schon ein kompletter Neustart: shutdown -r -t 0

wenn nicht, dann gehst Du vielleicht so vor:

1. entsprechende Anwendungen und Treiber deinstallieren

2. Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren

3. Anwendungen und Treiber installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
920
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Die 0x8000ffff lassen sich wohl relativ einfach mit den sfc- und dism-Überprüfungen wieder korrigieren.
 
N

nena2112

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
2
Leider hat alles nicht geklappt und ich musste das System ganz neu reinstallieren.
Trotzdem vielen lieben Dank für euer Hilfe! :)
 
Thema:

Nach W10 Update viele Fehler und Graphikkarte nicht mehr erkannt (Geforce GTX 1050)

Nach W10 Update viele Fehler und Graphikkarte nicht mehr erkannt (Geforce GTX 1050) - Ähnliche Themen

Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
w10 1809 hängt sich immer wieder auf trotz umfangreicher Massnahmen: am 14.12.2018 MB Tausch (Grund war eine Bios-Endlosschliefe, nicht das fortgesetzte Einfrieren jetzt) - ASRock FM2A88M Extreme 4+ dann Netzteil -...
Update von Win 7 auf 10 klappt nicht: Hi! Ich benutze nach wie vor Windows 7 Professional 64, aufgrund des bevorstehenden Endes der Unterstützung würde ich gerne auf Windows 10...
Heute kam W10-Update KB 4023057 (schon wieder!) - kommt Fehler! Wie verfahre ich damit?: Hallo an Alle, habe auch hier im Forum zu dem Fehler schon viele Fragen gefunden, auch sonst im Netz, teils schon alte Einträge. Das Update...
Oben