Nach W10-Update ist der PC extrem langsam

Diskutiere Nach W10-Update ist der PC extrem langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Starzeit 5min. Avira läßt sich nicht mehr aufrufen. Auch das Herunterfahren dauert ewig.
G

Gast

Starzeit 5min. Avira läßt sich nicht mehr aufrufen. Auch das Herunterfahren dauert ewig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
585
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Zu Avira.:
Da das Avira Tool ein reiner Registry-Cleaner ist, würde ich vor Verwendung des Tools
Avira aus der Taskleiste entfernen. Desktop-Verknüpfungen löschen .Aus dem Autostart ebenfalls rausnehmen, falls drin.
Das Programm ganz normal deinstalieren.
Alles was im Startmenü von Avira hinterlegt ist ebenfalls deinstallieren.

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/88

Dann erst das Tool benutzen, als Administrator ausführen im abgesicherten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.118
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.778) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Da das Avira Tool ein reiner Registry-Cleaner ist,
kannst Du das genauer erläutern?

Ich nutze das schon länger nicht, aber Avira ist ja sehr verbreitet.
Mir war so als wenn Avira zusätzlich zum AV einen Browser Plugin installiert.
Dann würde ich beide Programme im abgesicherten Modus mit Tool deinstallieren und nicht vorher manuell etwas entfernen.
Dadurch bricht nämlich der Uninstaller im Anschluss gerne ab.

Sollte das nicht mehr stimmen, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
585
Version
10 Home 21H2
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Thema:

Nach W10-Update ist der PC extrem langsam

Nach W10-Update ist der PC extrem langsam - Ähnliche Themen

USB Problem ?: Hallo! Ich habe ein seltsames Problem. Bei meinem USB-Stick dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis eine oder mehrere Dateien kopiert worden sind. Im...
PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE: Guten Abend, vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch...
.HEIC Fotos - Explorer extrem langsam: Liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinen .HEIC-Fotos vom Iphone. Sobald ich auch nur ein Foto mit diesem Dateiformat in einem...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
PC startet nicht: Hallo an die Experten, ich wollte Linuxcinnamon neben Windows installieren und habe mir dafür eine CD gebrannt. Das Linux habe ich auch...

Sucheingaben

pc nach windows update immer langsamer

,

nach windows update ist der pc langsam

,

windows 10 nach update langsam 2019

,
pc langsam nach update
, nach windows-update ist pc extrem langsam, windows nach ubdate sehr langsam, windows 10 extrem langsam nach update, windows langsam nach update, microsoft update rechner langsam, win 10 nach update langsam 2019, nach windows 10 update computer langsam, pc langsam durch updste, asuwin10 update langsams vivobook i5 8250u nach
Oben