Nach W10-Update ist der PC extrem langsam

Diskutiere Nach W10-Update ist der PC extrem langsam im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Starzeit 5min. Avira läßt sich nicht mehr aufrufen. Auch das Herunterfahren dauert ewig.
G

Gast

Starzeit 5min. Avira läßt sich nicht mehr aufrufen. Auch das Herunterfahren dauert ewig.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
433
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Zu Avira.:
Da das Avira Tool ein reiner Registry-Cleaner ist, würde ich vor Verwendung des Tools
Avira aus der Taskleiste entfernen. Desktop-Verknüpfungen löschen .Aus dem Autostart ebenfalls rausnehmen, falls drin.
Das Programm ganz normal deinstalieren.
Alles was im Startmenü von Avira hinterlegt ist ebenfalls deinstallieren.

https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/88

Dann erst das Tool benutzen, als Administrator ausführen im abgesicherten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.076
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
Da das Avira Tool ein reiner Registry-Cleaner ist,
kannst Du das genauer erläutern?

Ich nutze das schon länger nicht, aber Avira ist ja sehr verbreitet.
Mir war so als wenn Avira zusätzlich zum AV einen Browser Plugin installiert.
Dann würde ich beide Programme im abgesicherten Modus mit Tool deinstallieren und nicht vorher manuell etwas entfernen.
Dadurch bricht nämlich der Uninstaller im Anschluss gerne ab.

Sollte das nicht mehr stimmen, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren.
 
C

carlisa

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
433
Version
10 Home 2004x64
System
AsusTek X705UVR, Intel(R) Core(TM) i5-8250U , CPU 1.60GHz, 1800 MHz, NVIDIA GeForce 920MX
Kann ich leider nicht.
Ich habe es auch erst einmal benutzt. Leider war danach alles noch da. Als Programm, im Startmenü etc.
Hab es dann umgekehrt gemacht. Das Tool am Schluss.
Quasi hier ran gehalten: https://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/902

Danach trotzdem noch händisch Dateien gelöscht.
 
Thema:

Nach W10-Update ist der PC extrem langsam

Nach W10-Update ist der PC extrem langsam - Ähnliche Themen

  • W10 Update 2004

    W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
  • W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller

    W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
  • Update von W10 auf 1909 - Ich bin am verzweifeln!!!

    Update von W10 auf 1909 - Ich bin am verzweifeln!!!: Hallo, ich will schon seit längerem mein Windows updaten auf die neuste version (1909). Ich hab mir jetzt manuell das Update tool runtergeladen...
  • Update Nutzungszeit ändern , Uhrzeit lässt sich nicht speichern seit Update W10 1909

    Update Nutzungszeit ändern , Uhrzeit lässt sich nicht speichern seit Update W10 1909: Hallo Commutiy Kann jemand folgen BUG bestätigen ? Uhrzeitänderung für die Update Nutzungszeit lässt sich nicht speichern seit Update W10Pro...
  • Ähnliche Themen
  • W10 Update 2004

    W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
  • W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller

    W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
  • Update von W10 auf 1909 - Ich bin am verzweifeln!!!

    Update von W10 auf 1909 - Ich bin am verzweifeln!!!: Hallo, ich will schon seit längerem mein Windows updaten auf die neuste version (1909). Ich hab mir jetzt manuell das Update tool runtergeladen...
  • Update Nutzungszeit ändern , Uhrzeit lässt sich nicht speichern seit Update W10 1909

    Update Nutzungszeit ändern , Uhrzeit lässt sich nicht speichern seit Update W10 1909: Hallo Commutiy Kann jemand folgen BUG bestätigen ? Uhrzeitänderung für die Update Nutzungszeit lässt sich nicht speichern seit Update W10Pro...
  • Sucheingaben

    pc nach windows update immer langsamer

    ,

    nach windows update ist der pc langsam

    ,

    windows 10 nach update langsam 2019

    ,
    pc langsam nach update
    , nach windows-update ist pc extrem langsam, windows nach ubdate sehr langsam, windows 10 extrem langsam nach update, windows langsam nach update, microsoft update rechner langsam, win 10 nach update langsam 2019, nach windows 10 update computer langsam, pc langsam durch updste, asuwin10 update langsams vivobook i5 8250u nach
    Oben