Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar

Diskutiere Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo mal wieder gestern kam mal wieder ein "tolles" Windows Update für mein Lumia 640. Dadurch hat sich dann die Micro-SD auf "schreibgeschützt"...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo mal wieder
gestern kam mal wieder ein "tolles" Windows Update für mein Lumia 640. Dadurch hat sich dann die Micro-SD auf "schreibgeschützt" gestellt und ist nicht mehr zu gebrauchen. Alle APPs sind nun dem Gerät zugeordnet, kann man auch nicht mehr umstellen auf "SD-Karte". Darauf sind auch einige Apps installiert, daher will ich die ALTE SD versuchen zu "entsperren" denn auf einer NEUEN würden mir all die alten Apps dann fehlen, bzw. Daten dazu.
Das Lumia hat nun ALLES an Daten die neu kommen auf "Gerät" gestellt - ein Umstellen der Apps auf "SD-Karte" geht nicht - kommt Hinweis auf "Schreibschutz"
Nun habe ich dazu Tipps gefunden wie den mittels Adapter unter Eigenschaften etc. zu entschlüsseln - geht aber NICHT.

Ärgerlich wenn wirklich das letzte Update (gestern) dafür schuld ist - MUSS aber so sein!

jemand Tipps wie man diese UNGEWOLLTE Verschlüsselung wieder weg bekommt??

Zur Klarstellung:
Alles was bisher auf der Micro-SD drauf war kann ich auch auslesen, auch auf dem Notebook. Auch die Fotos etc. Nur eben NICHTS mehr da rauf speichern - auch keine Daten (z.B. Fotos) mehr LÖSCHEN. Und VIBER geht auch nicht mehr (das war auf der SD drauf).

Herzliche Grüße
 
Thema:

Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar

Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar - Ähnliche Themen

Windows Phone; Lumia 650; SD Karte ist schreibgeschützt und wird nicht mehr erkannt: Hallo Team, ich habe ein aktuallisiertes Windows Phone Lumia 650. Seit ungefähr 1 Woche funktioniert die eingebaute 32 GB Speicherkarte (Verbatim)...
USB schreibgeschützt, kein Formatieren möglich: Hallo Ich habe letztens Fotos von meinem Samsung Android 8.1.0 auf meinen WIndows 10 PC kopiert und zwar von der32GB Intenso Class 10 Micro SD...
End of Life - Windows 10 Mobile: Ich denke, ich bin nicht der einzige Smartphone-Besitzer ist, der es bedauert, dass Microsoft mit all seinen Möglichkeiten es nicht geschafft hat...
SD-Karte funktioniert auf neuem Lumia 950 nicht: Hallo in die Runde, ich bin schon lange Fan von Windows 10 Mobile! Als vor einer Woche, mein ehemaliges Lumia 950 runtergefallen ist und der...
Lumia 640 LTE - nach Update lässt sich Whatsapp und Accuweather nicht mehr starten: Nach einem Update, gestern 1.1.2018, lassen sich einige Apps nicht mehr starten. Laden wird gestartet, es passiert jedoch nichts. Es betrifft...
Oben