Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar

Diskutiere Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo mal wieder gestern kam mal wieder ein "tolles" Windows Update für mein Lumia 640. Dadurch hat sich dann die Micro-SD auf "schreibgeschützt"...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo mal wieder
gestern kam mal wieder ein "tolles" Windows Update für mein Lumia 640. Dadurch hat sich dann die Micro-SD auf "schreibgeschützt" gestellt und ist nicht mehr zu gebrauchen. Alle APPs sind nun dem Gerät zugeordnet, kann man auch nicht mehr umstellen auf "SD-Karte". Darauf sind auch einige Apps installiert, daher will ich die ALTE SD versuchen zu "entsperren" denn auf einer NEUEN würden mir all die alten Apps dann fehlen, bzw. Daten dazu.
Das Lumia hat nun ALLES an Daten die neu kommen auf "Gerät" gestellt - ein Umstellen der Apps auf "SD-Karte" geht nicht - kommt Hinweis auf "Schreibschutz"
Nun habe ich dazu Tipps gefunden wie den mittels Adapter unter Eigenschaften etc. zu entschlüsseln - geht aber NICHT.

Ärgerlich wenn wirklich das letzte Update (gestern) dafür schuld ist - MUSS aber so sein!

jemand Tipps wie man diese UNGEWOLLTE Verschlüsselung wieder weg bekommt??

Zur Klarstellung:
Alles was bisher auf der Micro-SD drauf war kann ich auch auslesen, auch auf dem Notebook. Auch die Fotos etc. Nur eben NICHTS mehr da rauf speichern - auch keine Daten (z.B. Fotos) mehr LÖSCHEN. Und VIBER geht auch nicht mehr (das war auf der SD drauf).

Herzliche Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar

Nach W10 Phone Upate wird micro-SD "schreibgeschützt" und ist nicht mehr brauchbar - Ähnliche Themen

  • Windows-Phone Dateien werden ab W10/1903 nicht mehr im Explorer angezeigt

    Windows-Phone Dateien werden ab W10/1903 nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo, auch wenn die Windows Handys nicht mehr aktuell sind wäre es doch gut wenn sich dieses Problem beheben ließe. Seit einiger Zeit...
  • Windows Phone W10 - Alte Apps im AppStore dauerhaft ausblenden

    Windows Phone W10 - Alte Apps im AppStore dauerhaft ausblenden: Hallo, ich bin mit meinem Windows Phone erst vor kurzem auf W10 umgestiegen. Daher folgende Frage: Im Apps Store werden mir in meiner Bibliothek...
  • W10 Phone, "contact+message backup"

    W10 Phone, "contact+message backup": Hallo, "contact+message backup" exportiert nicht alle Felder, die in Kontakte verfügbar sind: z.B. Nickname...
  • Kontakte werden nicht synchronisiert, W10, Phone

    Kontakte werden nicht synchronisiert, W10, Phone: Hallo, mein Problem existiert seit ca. 7 Tage. Meine Kontakte (Name und Nummer) werden nicht mehr auf dem Phone (Lumia 830) angezeigt, jedoch...
  • Windows Phone (W10) Email Aktualisierung derzeit nicht möglich!?

    Windows Phone (W10) Email Aktualisierung derzeit nicht möglich!?: Hallo Miteinander, ich kann seit einiger Zeit die Emails meines Windows Accounts nicht mehr auf dem Smartphone abrufen. Bei dem Versuch erhalte...
  • Ähnliche Themen

    Oben