Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich

Diskutiere Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder...

Hinrich

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
3
Moin, ich kann mich zwar noch mit dem Internet verbinden und kann auch zum Beispiel Youtube mit meinem Computer aufrufen, aber Steam oder Teamspeak oder etliche andere Websites gehen nicht.

Ich wäre wirklich glücklich über Hilfe. Habe schon einiges Versucht Firewall/DNS zurücksetzen etc.

Hier einmal meine ipconfig/all

Microsoft Windows [Version 10.0.19041.685]
(c) 2020 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Hinrich>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Hinrich
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V
Physische Adresse . . . . . . . . : D0-50-99-26-95-88
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 06-0D-A3-1E-06-ED
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 11:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter #2
Physische Adresse . . . . . . . . : 0A-0D-A3-1E-06-ED
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-0D-A3-1E-06-ED
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:16b8:7158:4f00:cd9f:d941:d438:5c57(Bevorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2001:16b8:7158:4f00:718c:bc3:e097:1823(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::cd9f:d941:d438:5c57%15(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.56(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 11. Januar 2021 14:21:58
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 21. Januar 2021 14:23:01
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::cece:1eff:fe12:cc8%15
192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 50335139
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-70-C4-75-D0-50-99-26-95-88
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::cece:1eff:fe12:cc8
192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

C:\Users\Hinrich>
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.213
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Welcher Browser wird benutzt und anderen Browser schon ausprobiert ?
Bitte überprüfe auch mal wie die Proxy-Einstellungen sind, hier z.B. Firefox

screenshot.1.jpeg
 

Hinrich

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
3
Ich benutze Chrome. Die Proxys sind schon aus. Andere Browser gehen genauso wenig. Steam und Teamspeak sind jeweils Apps, die ja auch nicht funktionieren. Trotzdem danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jetzt ein anderen Router eins MB probiert, die Internetverbindung geht. Das erklärt jedoch nicht, warum mein eigenes nicht mehr geht. Vorallem Internet scheine kch ja nicht zu haben.

Vielen Dank für alle Ideen, die helfen könnten.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.009
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Router eins MB probiert
Soll was heißen? Router eines Mitbewohners? (Manchmal kann man den Aküfi auch übertreiben. :-) )

Also ist das ein Laptop, und Du geht's per WLAN ins I-Net. Der Laptop bekommt in einem anderen Netz (auch) eine IP und kommt ins I-Net. ipconfig /all in Deinem Netz zeigt, dass der Laptop eine IP bekommt und der Router als DNS-Server fungiert. Also schlussfolgere ich daraus: Kein Laptop- bzw. Windows-Problem.

Dann schau Dir mal Deinen Router (was für einer?) genauer an und setzt und ihn vielleicht zurück. Und ab hier sind wir eigentlich raus.
 

Hinrich

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
3
Es geht vorallem um meinen Standrechner. Mit meinem Surface und Laptop funktioniert das Internet jedoch einwandfrei.
Aber vielen Dank. Ich werde auch nocheinmal in die Richtung suchen.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
9.579
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 20H2 ( Build 19042.844) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Hinrich,
was sagt denn die Windows 10 eigene " Problembehandlung" dazu bei Verbindungsproblemen?
Die Infos aus #5 hättest Du eigentlich gleich geben können.

Installiere bei dem betroffenen PC bitte die entsprechenden Treiber von der Webseite des Herstellers neu,
dann einen kompletten Neustart.

shutdown -g -t 0

Windows 10 komplett neu starten

Klappt es dann?
 

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2.988
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
20H2 (Build 19042.804)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Es geht vorallem um meinen Standrechner. Mit meinem Surface und Laptop funktioniert das Internet jedoch einwandfrei.
Aber vielen Dank. Ich werde auch nocheinmal in die Richtung suchen.
Und mit diesem Standrechner gehst Du per WLAN ins Netz, statt per LAN-Kabel? Hat diese WLAN-Karte denn auch die Antenne angeschlossen?

Edit: Dumme Frage. Du kriegst ja eine IP verpasst.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.009
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Hinrich

der Laptop, dessen ipconfig /all Du gezeigt hast, hat keine Probleme. Okay! Kann man machen, nütz aber einem Helfer nichts.

Es geht also um Deinen "Standrechner". Dann zeig doch mal die ipconfig /all von dem Rechner, der Probleme hat. Und mache bitte gescheite Angaben zur Hardware und Software. Wir sitzen weder vor Deinen Rechnern noch haben wir eine funktionierende Glaskugel.
 
Thema:

Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich

Nach VPN deinstallation keine Verbindung mehr möglich - Ähnliche Themen

Kein Internet trotz Internetzugriff: Hallo Community, ich und mein Mitbewohner haben seit ein paar Tagen das Problem, dass unsere Internetbrowser keine Verbindung zu bestimmten...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
WLAN hat keine IP-Konfiguration: Hallo liebe Community, ich bin wirklich schon verzweifelt. Meiner Meinung nach habe ich nach dem letzten Windows Update die Probleme. Ich komme...
Hotspot Probleme: Moin, ich bin in einem Wohnheim und habe hier eine Lan-Dose mit der ich ins Internet gehe. Dazu habe ich regelmäßig einen MobilenHotspot...
Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DLan Adapter. Seit heute morgen habe ich keinen Zugriff aufs Internet mehr. Bei der Problembehandlung wird...
Oben