nach USB-Start startet rechner nicht mehr

Diskutiere nach USB-Start startet rechner nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine Windows prof - Installation auf eine USB-Festplatte erfolgreich durchgeführt. Läuft auch absolut prima. Windows startet von...
G

Gnome

Hallo,

ich habe eine Windows prof - Installation auf eine USB-Festplatte erfolgreich durchgeführt. Läuft auch absolut prima. Windows startet von der USB3-Platte, arbeitet zuverlässig - eben wie eine normale Installation auf interner Festplatte.
Problem: wenn ich den Rechner herunterfahre (vollständig: %windir%\system32\shutdown.exe -s -t 0) startet hinterher mein Laptop nicht wieder. Ich muss den Power-Knopf mindestens 3 mal drücken oder eben so ca. 10s drauf bleiben, dann gehts irgendwann wieder. Ruhezustand ist abgeschaltet, genauso wie schnelles hochfahren usw. Installiert im UEFI-Modus.
Bei Linux (Ubuntu) hab ich die Probleme nicht, so dass ich denke, dass es irgendwie mit Windows 10 zusammenhängen müsste.

jemand ne Idee?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Warum gibst du nicht mehr Infos zu deiner Hardware? Warum installierst du auf USB-Platte?

G

Gnome

war das jetzt die ganze Hilfestellung?
Wenn ich zum Schlosser gehe, weil ich meine Hintertür nicht mehr auf kriege, fragt der ja auch nicht, "warum benutzen Sie die Hintertür und gehen nicht einfach vorne rein?" und "ich brauche mehr Infos zu Ihrem Haus - wann gebaut, welche Heizung, wieviel Mitbewohner?"

Fakt ist eins: das Problem tritt nur bei Windows auf und sollte damit ein Windows-Problem sein.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast Windows auf einer USB Festplatte installiert - liegt denn Dein Linux auch auf einer USB Festplatte? Wenn das nicht der Fall ist, dann vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Schon mal daran gedacht, dass es gar kein Windows Problem sein muss, sondern eine BIOS/UEFI Einstellung des USB Anschlusses oder der Energiesparoptionen des BIOS/UEFI?

Von daher ist die Frage nach der Hardware durchaus legitim. Solche Informationen wären schon rein zur Fehlerbeurteilung wichtig. Der Schlosser würde Dich gleichfalls fragen, um welche Schlösser es sich handelt. Abgesehen, davon dass der in der Lage wäre das Problem augenscheinlich zu beurteilen, während wir nicht mal ansatzweise in der Lage sind Deine Hard- und Softwarekonfiguration zu sehen.

Thema:

nach USB-Start startet rechner nicht mehr

nach USB-Start startet rechner nicht mehr - Ähnliche Themen

• Office Produkte lassen sich nicht starten bei 2.Bildschirm (USB)

Office Produkte lassen sich nicht starten bei 2.Bildschirm (USB): Ich hatte in der letzten Zeit mehrfach das Phänomen das sich alle Office Produkte nicht mehr starten liessen. Auch nicht im abgesicherten Modus...
  • Windows 10 1903 von USB-Stick starten

Windows 10 1903 von USB-Stick starten: Hallo, Da ich "Windows 10 1903" mit WINTOUSB auf einen USB-Stick installierte, erscheint immer beim starten vom USB-Stick der blaue Bildschirm...
  • USB austeck sound wenn ich windows neu starte?

USB austeck sound wenn ich windows neu starte?: Wenn ich windows machmal neustarte bekomme ich einen USB austeck sound aber sonst passier nix und auch wenn ich alles ausstecke kommt der sound...
  • Win10 deaktiviert beim starten alle USB Ports

Win10 deaktiviert beim starten alle USB Ports: Windows 10 deaktiviert noch vor der Benutzeranmeldung alles USB-Ports. Auch im abgesicherten Modus. Somit ist kein anmelden möglich...
  • Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...